Die Suche ergab 24 Treffer

von achim-aktiv
05.09.2012, 19:06
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Bach - Sonaten und Partiten für Violine solo
Antworten: 14
Zugriffe: 5450

Bach - Sonaten und Partiten für Violine solo

Hallo

mir gefallen die Pikaisen LPs auf ETERNA

Gruß
Achim
von achim-aktiv
18.06.2012, 22:16
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Flamenco Fever
Antworten: 5
Zugriffe: 2563

Flamenco Fever

Klar, das ist ein Direktschnitt. Ich kenne einige dieser Platten, viele sind um 1980 entstanden, oft an Freunde des guten Klangs verkauft worden, damals hoch gehandelt, doch musikalisch nicht immer mein Fall. Aber selbst für Direktschnitte wird sie ungewöhnlich hoch gehandelt (300 Dollar) - und da s...
von achim-aktiv
18.06.2012, 15:28
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Flamenco Fever
Antworten: 5
Zugriffe: 2563

Flamenco Fever

Hier eine Platte, die nur ganz knapp meiner eigenen 1-Euro-Kiste entkommen ist: (da hätte sich jemand gefreut!) Flamenco Fever "Live" Direct fo Disc M&K RealTime Records 1978 Ich habe dann doch mal reingehört, musikalisch nicht mein Ding, musste aber die Wiedergabe abbrechen. Irgendjem...
von achim-aktiv
19.02.2012, 20:41
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Michael Franks - The Art Of Tea (Souljazz)
Antworten: 5
Zugriffe: 2702

Michael Franks - The Art Of Tea (Souljazz)

Hallo Rudolf, wie schön diese Platte von Michael Franks hier zu sehen - ich mag sie auch sehr. Mein Lieblingstitel ist "Monkey See Monkey Do" - und nun, nach einem genaueren Blick auf die Rückseite, habe ich ebenfalls Joe Sample entdeckt - wie konnte ich ihn nur übersehen und überhören. Ei...
von achim-aktiv
13.02.2012, 18:33
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Free Jazz
Antworten: 20
Zugriffe: 8407

Free Jazz

Hallo Höhlenmahler Jetzt wollte ich doch tatsächlich diese LP von ihm n i c h t empfehlen und habe sie dazu fotografiert - und nun da sie läuft muss ich sie dann doch ganz dringend sogar empfehlen. Ich versuche noch eine zu finden die ich nicht empfehlen kann. Ist halt nicht so der knallig wilde und...
von achim-aktiv
13.02.2012, 14:54
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Free Jazz
Antworten: 20
Zugriffe: 8407

Free Jazz

Ach, der Jazz, das ist doch nur eine Unterkategorie im großen Reich des Schlagers! Hier ein Titel mit Paulchen, der den Schlagerfreund in den siebenten Himmel hebt - mich mit! Und wer bei diesem Titel nicht mit Zucker in den Knien auf die Tanzfläche stürmt hat noch nie mit einem Lächeln getanzt! htt...
von achim-aktiv
05.02.2012, 22:54
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Free Jazz
Antworten: 20
Zugriffe: 8407

Free Jazz

Eine sehr sonderbare Platte ist folgende: Bley/Peacock: Synthesizer Show ich kenne sie leider nur von youtube: http://www.youtube.com/watch?v=diHWw77-0b0&feature=related sie steht aber auf meiner Suchliste. Sie klingt heutzutage so wunderbar sonderbar. Die Freejazzplatten von Paul Bley aus den 6...
von achim-aktiv
18.01.2012, 22:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Achim (Backes & Müller BM 6)
Antworten: 32
Zugriffe: 17694

Achim (Backes & Müller BM 6)

Die zweite Platte war diese hier: (hat vor kurzem in einer Sammlung gesteckt) Cecil Payne auf dem Label "Signal" (S1203) eine van Gelder Aufnahme Seite zwei mit Kenny Dorham- trumpet Diese alten Platten zeigen einfach eine wunderbare Klang-Atmosphäre. in dem einen Artikel zur Audiohölle st...
von achim-aktiv
18.01.2012, 19:23
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Achim (Backes & Müller BM 6)
Antworten: 32
Zugriffe: 17694

Achim (Backes & Müller BM 6)

Hallo zusammen Nun sind sie wieder da. Seht selbst! http://www.abload.de/img/dscn0323tbamg.jpg Ich habe die alten schwarzen auf den Gang gestellt, die Kabel neu gesponnen, alles auf 0 gestellt und dann eine Platte aufgelegt und langsam Saft gegeben. Eigentlich wollte ich dies und das noch aus dem We...
von achim-aktiv
27.12.2011, 21:34
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: LP-Aufbewahrung
Antworten: 8
Zugriffe: 5471

LP-Aufbewahrung

Hallo Martin ich weiss jetzt nicht um wie viele LPs es sich handelt. Wenn Du ein Regal baust dann ist folgendes wichtig: (am besten selber bauen!) * Nicht mehr als ca. 80-100 LPs pro Fach - sonst wird das Gewicht in einer Schräglage zu hoch (40-50 cm) * Die Fächer müssen so tief wie Platten sein (al...
von achim-aktiv
16.11.2011, 21:24
Forum: Musikempfehlungen
Thema: The Crusaders / Joe Sample (Jazz/Funk/Soul)
Antworten: 25
Zugriffe: 21203

The Jazz Crusaders - Lighthouse 68

Liebe Crusaders Freunde, ich wage noch mal eine Empfehlung - als Freund von Groove-Nummern hier eine Platte, die ich ausgegraben habe: The Jazz Crusaders - Lighthouse 68 US Pressung auf Pacific. (auf diesem Label sind noch andere frühe LPs von ihnen erschienen) dscn0260vc6xh0bfue.jpg http://www.yout...
von achim-aktiv
15.10.2011, 21:10
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Timm Thaler - Original Filmmusik
Antworten: 2
Zugriffe: 1243

Timm Thaler - Original Filmmusik

Neu im Kühlregal: Timm Thaler Original Filmmusik wea 58 097 Germany (1979) Ja genau, das ist der Soundtrack zu der Serie bzw dem Film, in dem ein Bösewicht dem Jungen Timm sein Lachen abluchst. Soundtracks zu Serien gibt es ja viele, ganz beliebt waren Beispielsweise die von Frank Duval und seinen F...
von achim-aktiv
08.10.2011, 14:02
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Michael Jackson
Antworten: 9
Zugriffe: 4115

Michael Jackson

Als Lo-Fi Alternative möchte ich folgende Empfehlung geben: Michael Jackson Rockin Robin Motown M 1197F (P) 1972 Ein Hit von seinem ersten Soloalbum Wie gemacht für den Philips 423 Schön klar abgegrenzte Sounds, hüpfend, laut, keck, da kann man nur noch froh sein! auf youtube zu finden http://www.ab...
von achim-aktiv
04.09.2011, 20:07
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Ocean Orchestra (mit Herbert Grönemeyer)
Antworten: 0
Zugriffe: 1318

Ocean Orchestra (mit Herbert Grönemeyer)

Heute neu im Kühlregal: Herbert Grönemeyer als Sänger der Jazz-Fusion-Groove-Combo Ocean Orchestra (Beach Records - Beach 1 ST). Aufgenommen 1979 in den Cornet Studios Köln, sauber gespielt von diversen Jazz-Musikern, teils vergessen, teils akademisch, teils bekannt, unter anderem Markus Stockhausen...
von achim-aktiv
17.08.2011, 23:38
Forum: Wandler
Thema: Wandler-Vorstufe "Fun" von Audio-gd
Antworten: 48
Zugriffe: 26195

Wandler-Vorstufe "Fun" von Audio-gd

Nacht Kai hast Du die Zollabfertigung schon hinter Dir? Hier in Berlin ist das übrigens denkbar einfach, ich weiss allerdings nicht, wie es in München ist. Ich kaufe viele Platten in Amerika und bin regelmäßiger Gast im Zollamt Schöneberg. Bisher bin ich immer mit einem Ausdruck der online-Überweisu...