Die Suche ergab 41 Treffer

von Figo
09.12.2021, 12:39
Forum: Verstärker
Thema: Vorverstärker für Backes & Müller
Antworten: 22
Zugriffe: 8452

Vorverstärker für Backes & Müller

Hi Matze, meine BM Prime 14 (Baujahr 2011) werden von einem Linn Akurate DS/1 - mit G-Mod!! analog angesteuert. Ein Intel NUC10i7 mit Roon Core zusammen mit gerippten CDs auf einer NAS und mit Qobuz liefern die Musik. Mit dem Roon Core ist es sehr einfach FIR Filter zur Raumkorrektur an- oder aus- z...
von Figo
27.10.2021, 21:02
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 721
Zugriffe: 221099

Roon von Roon Labs

Benutze den Roon Player auf deinem Mac oder PC.
Öffne die Lautstärke Einstellung und wähle die richtige Wiedergabe aus.
Gehe dort auf DSP.
Füge dann "Faltung" hinzu.
Diese öffnen - dort findest du die Einstellungen um deine FIR in den Roon Core (deinen Intel NUV) zu laden
von Figo
03.04.2015, 13:34
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Streaming Service TIDAL (vormals WIMP)
Antworten: 74
Zugriffe: 61799

Streaming Service TIDAL (vormals WIMP)

Das Gleiche bei mir über meinen G-ADS/1 DAC. Eindeutig CD Qualität. Ich bin nicht in der Lage einen Unterschied zu meinen gerippten Dateien auf meinen NAS zu machen. Cool - für einen schnellen Vergleich: Ich mache eine kleine Playlist mit mir bekannten Songs von Tidal mit der Kazoo/Linn - App auf de...
von Figo
12.03.2014, 20:04
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1858
Zugriffe: 696260

Was wir zur Zeit hören

2-3 mal im Jahr muss ich die "Third" von Soft Machine hören.
Das tue ich nun seit rund 45 Jahren - erschreckend oder?

Bild

LG Hans
von Figo
11.07.2013, 19:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Figo (Backes & Müller BM Prime 14)
Antworten: 10
Zugriffe: 10619

Figo (Backes & Müller BM Prime 14)

@Salvador

Hallo Andi,

ja - nochmals Danke an Dich!

Deine Anregung es mal mit den Dämpfungsgliedern zu versuchen war genau richtig.

Liebe Grüße :cheers:
Hans
von Figo
11.07.2013, 13:09
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Figo (Backes & Müller BM Prime 14)
Antworten: 10
Zugriffe: 10619

Figo (Backes & Müller BM Prime 14)

Ich möchte noch ein kurzes update liefern. Nach einigen Diskussionen hier im Forum an anderer Stelle und weiterem Höhren ohne AK/1 steuere ich nun meine BM Prime 14 ohne Vorverstärker direkt aus den analogen Ausgängen des G-ADS/1 DAC an. An den Eingängen der BM's habe ich je ein 10 db Dämpfungsglied...
von Figo
23.06.2013, 11:59
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Internetradiostationen mit 320 kbps
Antworten: 13
Zugriffe: 9783

Internetradiostationen mit 320 kbps

Hallo Winfried, eine echte Alternative zu den 320 kbps Radiosendern ist ein Musik Streaming Angebot wie z. B. Spotify, das ich regelmäßig nutze und daher kaum noch auf Suche nach Radiosendern bin. In Spotify nannst du dir ja auch ein sogenanntes Radioprogramm mit deiner Lieblingsmusik anbieten lasse...
von Figo
22.06.2013, 22:51
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Internetradiostationen mit 320 kbps
Antworten: 13
Zugriffe: 9783

Internetradiostationen mit 320 kbps

Hallo Winfred,

geh bei Shoutcast dochmal links auf die Spalte "Radio Genres" und klicke z. B. "Jazz" an.
In der dann aufpoppenden Auswahl rechts oben einmal auf "BITRATE" klicken.
Dann kommen die Radiostationen für Jazz mit den hohen Bitraten zuerst.

LG Hans
von Figo
22.06.2013, 17:16
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Internetradiostationen mit 320 kbps
Antworten: 13
Zugriffe: 9783

Internetradiostationen mit 320 kbps

http://www.320kradio.com/

oder diese Seite - Genre anklicken und nach 320 kbps suchen

http://www.shoutcast.com/radio/320kbps

Gruß
Hans
von Figo
23.05.2013, 15:11
Forum: digitale Quellen
Thema: LINN Akurate mit BM 18?
Antworten: 19
Zugriffe: 12412

LINN Akurate mit BM 18?

Hi Rolf,

Danke für den Tip

Hans
von Figo
22.05.2013, 10:56
Forum: digitale Quellen
Thema: LINN Akurate mit BM 18?
Antworten: 19
Zugriffe: 12412

LINN Akurate mit BM 18?

Hi Andi,

welche Dämpfungsglieder verwendest du genau?
Ich finde nur die Cordial CDG mit festen 10 oder 20 db (XLR Version).

Gruß
Hans

@Volker: T'schuldigung, daß wir in deinem Fred hier etwas abgleiten..
von Figo
21.05.2013, 23:12
Forum: digitale Quellen
Thema: LINN Akurate mit BM 18?
Antworten: 19
Zugriffe: 12412

LINN Akurate mit BM 18?

@Andi,

Gute Tips - ich werde das mal angehen und bei Gelegenheit berichten.

Danke
Hans
von Figo
21.05.2013, 20:17
Forum: digitale Quellen
Thema: LINN Akurate mit BM 18?
Antworten: 19
Zugriffe: 12412

LINN Akurate mit BM 18?

Der G-ADS/1 mit seiner dramatisch verbesserten Ausgangsstufe (und dafür eigenem Netzteil) reicht aus um diesen DS als Treiber für Aktivboxen zu verwenden (das Gleiche natürlich beim DAC). Die Eingangsempfindlichkeit meiner BM Prime 14 scheint jedoch recht hoch zu sein. Dies führt zu leichtem Grundra...
von Figo
21.05.2013, 13:16
Forum: digitale Quellen
Thema: LINN Akurate mit BM 18?
Antworten: 19
Zugriffe: 12412

LINN Akurate mit BM 18?

Meine Erfahrung ist: mit ADS/1 direkt in meine BM Line 14: klingt etwas angestrengt. Ab Lautstärkeeinstellung >85 produziert der ADS/1 Verzerrungen weil die Lautstärke elektronisch erhöht wird. mit G-ADS/1 direkt in die BM Line 14: das geht schon besser. Deutlich lauter, Stellung >85 braucht man eig...
von Figo
22.04.2013, 17:35
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Die besten elektronischen Musik-Alben
Antworten: 209
Zugriffe: 149324

Die besten elektronischen Musik-Alben

Alles frei, alles legal - aber sehr speziell:

http://www.ektoplazm.com/

Gruß
Hans