Die Suche ergab 71 Treffer

von Fatboy100
19.05.2015, 15:38
Forum: Verstärker
Thema: Restek MAMS+
Antworten: 10
Zugriffe: 9203

Umbau meines MDAC+ in einen MAMS+

Trotz aller Unkenrufe, es gibt den MAMS+ zu kaufen und er klingt richtig gut. :D Nach einigen Verirrungen mit diversen Computerlösungen bin ich dann letztendlich beim MacBook AIR am MDAC+ gelandet. Die Klangqualität war sehr zufriedenstellend. Es hätte alles gut sein können, aber meine Vorstellung v...
von Fatboy100
19.10.2014, 00:54
Forum: digitale Quellen
Thema: Stolperfalle bei OSX Yosemite in Verbindung mit USB DACs
Antworten: 30
Zugriffe: 17204

Stolperfalle bei OSX Yosemite in Verbindung mit USB DACs

Hallo Andreas Hast Du schon Yosemite installiert und kannst Du sagen ob sich klanglichbwas geändert hat? Ich habe ja immer noch mOuntain Lion drauf wel sich Mavericks nach einiger Zeit immer abgeschaltet hatte. Ich würde gerne Yosemite ausprobieren. Aif dem iMac habe ich es und da läuft es auch mit ...
von Fatboy100
26.11.2013, 17:57
Forum: digitale Quellen
Thema: Apple MacOS = besonders audiophil?
Antworten: 409
Zugriffe: 187750

Apple MacOS = besonders audiophil?

Hallo Gregor Ich habe mir mal den Spass gemacht ein Netbook mit einem extrem abgespecktem XP gegen mein Macbook Air laufen zu lassen. Das erstaunliche ist, das das kleine Netbook dabei sehr gut anschneidet. Nicht besser aber auch nicht viel schlechter. Konfigurationen: - Macbook Air mit Audirvana üb...
von Fatboy100
12.12.2012, 13:00
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Rippen & Streamen am Mac/OSX - so mache ich es :-)
Antworten: 80
Zugriffe: 57261

Rippen & Streamen am Mac/OSX - so mache ich es :-)

Hallo

Tags von ALAC AIFF UND MP3 kann man sehr komfortabel mit iTune editieren.
Auch Cover Bilder Manuel nachträglich hinzufügen.

Geht sehr gut.

Gruss
Hermann
von Fatboy100
14.11.2012, 18:58
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hermann (Backes & Müller BM Grande)
Antworten: 16
Zugriffe: 11866

Hermann (Backes & Müller BM Grande)

Hallo Lefrek Meine NAS ist eine kleine 2TB von Lacie, die NetworkSpace2. Sie hat einen Twonky und einen iTune Server. Beide sind teil des Betriebssystems und können nicht separat installiert werden. Und beide sind Sch... Ich nehme sie nur als Reserve und zur Datensicherung. Die Musik hole ich mir vo...
von Fatboy100
12.11.2012, 14:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hermann (Backes & Müller BM Grande)
Antworten: 16
Zugriffe: 11866

Hermann (Backes & Müller BM Grande)

Hallo Søren schön von Dir zu Hören. Die Welt ist manchmal klein. Habe schon in einem Amerikanischen Nationalpark Leute aus Scheessel getroffen. Was hat Dich in die Schweiz verschlagen? Zu meiner Anlage: als wohl letzte Aktion habe ich mir ja einen Linn Magic gekauft.Der Mac dient nur noch als Musik/...
von Fatboy100
04.11.2012, 13:42
Forum: digitale Quellen
Thema: Klangunterschiede bei nicht-datenreduzierten Formaten
Antworten: 31
Zugriffe: 20203

Klangunterschiede bei nicht-datenreduzierten Formaten

Ich muß das mal etwas besser erklären. Konnte leider den Text nicht mehr ändern. Mit meinem Sony Vaio, Windows 7 und Exact Audio habe ich zuerst einige CD in Flac gerippt. Als ich dann den Mac bekommen habe wurden von mir als Test, wegen der Infos von Thomas einige CD's noch einmal in ALAC und AIFF ...
von Fatboy100
04.11.2012, 12:14
Forum: digitale Quellen
Thema: Klangunterschiede bei nicht-datenreduzierten Formaten
Antworten: 31
Zugriffe: 20203

Klangunterschiede bei nicht-datenreduzierten Formaten

Hallo Dieser krasse Unterschied Meine mit Exact Audio Copy in Flac konvertierten Cd's habe ich dann mit XLD in Alac und Aiff konvertiert. Das krasseste war eine Verschiebung des Sängers von der Mitte nach halb links beim Umschalten zwischen Flac und Aiff. Hatte natürlich nichts mit dem Format ALAC b...
von Fatboy100
03.11.2012, 19:05
Forum: digitale Quellen
Thema: Klangunterschiede bei nicht-datenreduzierten Formaten
Antworten: 31
Zugriffe: 20203

Klangunterschiede bei nicht-datenreduzierten Formaten

Hallo, Durch delorentzo auf die Unterschiede beim Rippen aufmerksam gemacht, habe ich mich mit dem Thema lange beschäftigt. Meine mit Exact Audio Copy in Flac konvertierten Cd's habe ich dann mit XLD in Alac und Aiff konvertiert. Das krasseste war eine Verschiebung des Sängers von der Mitte nach hal...
von Fatboy100
25.09.2012, 23:54
Forum: Lautsprecher
Thema: Linn Klimax 350 A
Antworten: 26
Zugriffe: 19020

Linn Klimax 350 A

Ich hatte reichlich Zeit die Klimax Anlage zu höhren, aber für 40k hätte ich einfach mehr Präzision und Räumlichkeit erwartet. Klingt halt wie eine Passivbox.
Wers mag.
Jedem sein Gusto
Ich zieh trotzdem meine Fatboy vor, die ist nicht nir gross die klingt auch gut.
von Fatboy100
24.09.2012, 08:49
Forum: Lautsprecher
Thema: Linn Klimax 350 A
Antworten: 26
Zugriffe: 19020

Linn Klimax 350 A

Hallo, Hatte unlängst Gelegenheit die gesamte Klimax Anlage beim Bremer Linn Händler zu Höhren. Die Anlage sieht sehr schön aus und hat einen sehr angenehmen warmen Klang. An die Räumlichkeit und Präzision meiner BM Grande kommt die Box aber nicht heran. Das Klangbild war eher diffus mit geringer Ti...
von Fatboy100
25.08.2012, 15:52
Forum: digitale Quellen
Thema: Apple MacOS = besonders audiophil?
Antworten: 409
Zugriffe: 187750

Apple MacOS = besonders audiophil?

Macht nichts

Wenn ich mit dem Rippen fertig bin bin werde ich mal einen vergleich Airplay/Streamin machen.
Komisch, es geht immer weiter. Wenn Du denkst da geht nichts mehr kommt ein neues Tool daher.

Gruss
Hermann
von Fatboy100
25.08.2012, 15:02
Forum: digitale Quellen
Thema: Apple MacOS = besonders audiophil?
Antworten: 409
Zugriffe: 187750

Apple MacOS = besonders audiophil?

Hallo Jürgen Vielen Dank für den Tip. Der Linn hat ja auch Airplay eingebaut. Mit der Einstellung ist jetzt auch bei mir Airplay als Taktgeber eingestellt. Ich benutze weiter den Audirvana Player. Damit gehts sehr gut. Der Klang ist sehr gut. Aber ich bin mir noch nicht sicher ob die Wiedergabe über...
von Fatboy100
17.08.2012, 01:26
Forum: digitale Quellen
Thema: Apple MacOS = besonders audiophil?
Antworten: 409
Zugriffe: 187750

Apple MacOS = besonders audiophil?

Hallo der Mac ist zurück und läuft wie verrückt. Die interne 320GB Festplatte war defekt. Zu meinem Glück wurde sie gegen eine 500GB getauscht. Als Speicher habe ich mir jetzt welche von Kingston gekauft. Sind etwas teurer aber auch gut. Da ich keine Garantieverlängerung habe, ist das hoffentlich de...
von Fatboy100
09.08.2012, 13:09
Forum: digitale Quellen
Thema: Apple MacOS = besonders audiophil?
Antworten: 409
Zugriffe: 187750

Apple MacOS = besonders audiophil?

Hallo Bernd Der Fehlerhafte Speicher war auch ein zugekaufter. Habe dann die alten 2 GB wieder rein getan, aber nur Probleme. Nachdem ich den Techner drei mal hintereinander installiert hatte war ich mit meiner Geduld am ende. Bin sowieso kein sehr geduldiger Mensch. Das muss ZackZack gehen. Mit der...