Die Suche ergab 7 Treffer

von Jörg
17.03.2016, 07:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jens (Abacus Cortex 6)
Antworten: 102
Zugriffe: 76961

Jens (Abacus Cortex 6)

Hallo Jens, ich werfe mal den von der Hifiwerkstatt Hoerwege getunten DacMagic Plus der Marke Cambridge Audio ins Rennen. Ich betreibe den Vorgänger in meiner Kette und bin vollends zufrieden. Vor allem als ich diese Woche einen Ground Optimizer von Vortex-Hifi an den USB-Eingang angeschlossen habe....
von Jörg
07.11.2014, 09:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Knut (KSDigital C-88)
Antworten: 12
Zugriffe: 7191

Knut (KSDigital C-88)

Hallo Knut,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich behaupte mal als reiner "Kopfhörer" kenne ich mich bei der Wiedergabe über KH sehr gut aus.
In welchem Preisrahmen und welcher Ausführun, Offen oder Geschlossen, suchst Du denn ?

Mit musikalischen Grüßen
Jörg
von Jörg
14.11.2013, 14:15
Forum: digitale Quellen
Thema: CocktailAudio X10
Antworten: 4
Zugriffe: 2114

CocktailAudio X10

Hallo Jörn, ich habe schon sehr hohe Ansprüche an den Klang. Als DA-Wandler habe ich einen DAC Magic von Cambridge Audio der von der Hifiwerkstatt Hoerwege getunt wurde. Der X 10 müsste also nur die Daten optisch an den Wandler liefern. Oder ist der Klang vom CD-Laufwerk als besser einzuordnen? Wäre...
von Jörg
14.11.2013, 08:45
Forum: digitale Quellen
Thema: CocktailAudio X10
Antworten: 4
Zugriffe: 2114

CocktailAudio X10

Hallo liebe Mitforenten, ich bräuchte Informationen zum oben genannten Gerät. Da ich im Bereich PC nur ein Normalnutzer bin, ich aber meine gerippte CD-Sammlung (FLAC per EAC auf USB-Festplatte) abspielen möchte, habe ich an den X10 gedacht. Ich möchte zum Musikhören keinen PC einschalten, habe auch...
von Jörg
18.01.2012, 08:58
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Binaurales Kopfhörer-Hören
Antworten: 50
Zugriffe: 50384

Binaurales Kopfhörer-Hören

Hallo Harald, hast Du schon einmal die Kopfhörerverstärker von Herrn Dr. Jan Meier (meier-audio) bzw. den "Phonitor" von spl-audio probiert? Beide haben eine sogenannte "crossfeed-Schaltung", beim Phonitor sogar stufenlos verstellbar, die ein räumlich richtiges Hören leichter mac...
von Jörg
15.08.2011, 13:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jörg (aktiver Kopf-Hörer)
Antworten: 6
Zugriffe: 4430

Jörg (aktiver Kopf-Hörer)

Hallo Chris und Axel, vielen Dank für die Willkommensgrüße. Die Frage was ich hier mache ist berechtigt. Ich war auf gutem Weg mir eine "Aktive"-Anlage zuzulegen. Letztes Jahr kaufte ich mir schon den Vorverstärker "Prepino" von Abacus-Electronics. Dann kam der Umzug ins Reihenha...
von Jörg
11.08.2011, 14:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jörg (aktiver Kopf-Hörer)
Antworten: 6
Zugriffe: 4430

Jörg (aktiver Kopf-Hörer)

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin der Jörg. Wir wohnen in der Nähe des schönen Edersees im Landkreis Waldeck-Frankenberg. Ich kam vor ca. 20 Jahren zum Musik hören. Damals doch sehr bescheiden. Nach einer längeren Pause habe ich nun seit 4 Jahren wieder Spaß am Musik hören. Ich höre ausschließli...