Die Suche ergab 13 Treffer

von dan676
03.10.2019, 14:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Daniel (Silbersand FM 303, Backes & Müller BM 6)
Antworten: 2
Zugriffe: 2125

Daniel (Silbersand FM 303, Backes & Müller BM 6)

Hallo Rudolf, im Büro zu Hause ganz klassich BM6 und auf der Arbeit Adam Audio A3x (ohne R.). Als Sub spielt im Moment eine Soutien2 (audiodata), was schonmal hilft. Der Silbersand SUB wäre eine "Alternative" :) Im Endeffekt hängt es wie immer an der "Portokasse". Gruss Daniel Bt...
von dan676
28.09.2019, 18:22
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Daniel (Silbersand FM 303, Backes & Müller BM 6)
Antworten: 2
Zugriffe: 2125

Daniel (Silbersand FM 303, Backes & Müller BM 6)

Liebe Leute, ich bin seit dem 13.02.2008 Mitglied in diesem Forum und wurde jetzt(!) von nihil.sine.causa / Harald gebeten mich vorzustellen (causa?). Ich höre seit knapp 20 Jahren mit aktiv geregelten Boxen Musik. Angefangen hat es mit ein paar FM 202 schnell ergänzt durch einen U-Sub1, dann war da...
von dan676
26.02.2010, 00:44
Forum: Acourate
Thema: Acourate LogSweep Recorder
Antworten: 23
Zugriffe: 17168

Acourate LogSweep Recorder

Liebe Leute, leider habe ich jetzt erst Zeit gehabt an dem Thema weiter zu arbeiten. @Uli. leider funktioniert die Version 2.0.3 auf meinem Laptop mit XP SP3 nicht zuverläsig. Trotz Minimierung der Systemlast, dh. nur die notwendigen Dienste, "friehrt" der Rechner häufig ein. Weiterhin kon...
von dan676
23.02.2010, 00:40
Forum: Acourate
Thema: Acourate LogSweep Recorder
Antworten: 23
Zugriffe: 17168

Acourate LogSweep Recorder

Guten Abend Uli, vielen Dank für Deine schnelle Reaktion. Die neue Version (2.0.3) initalisiert sich jetzt auch bei mir und läßt sich auch ohne Fehler wieder beenden. Die Soundkarte (Tascam US 122L) wird richtig erkannt (über org. TASCAM Treiber, bzw. die ASIO Direct X Full Duplex Treiber). Messunge...
von dan676
21.02.2010, 22:55
Forum: Acourate
Thema: Acourate LogSweep Recorder
Antworten: 23
Zugriffe: 17168

Acourate LogSweep Recorder

Hallo Uli, danke fuer die schnelle Rueckmeldung. Eine Datei mit dem Namen "AcourateLSR2.ini" finde ich weder im AcourateLSR2 Verzeichnis noch auf meinem System. Da das Programm nicht startet, es bricht ja beim initalisieren ab, kann ich keine Auswahl der Soundkarten sehen. Als es noch sowe...
von dan676
21.02.2010, 18:00
Forum: Acourate
Thema: Acourate LogSweep Recorder
Antworten: 23
Zugriffe: 17168

Acourate LogSweep Recorder

Liebe Leute, nach über 3 Monaten Abstinenz vom Projekt Korrektursys. für meinen MediaClient bin ich heute leider nicht weit gekommen. Leider funktioniert der LogSweepRecorder V2.0.2 nicht auf meinem Rechner (Laptop mit Win XP SP3, Tascam US122L). Nach der ersten Installation liess das Programm sich ...
von dan676
19.07.2009, 18:07
Forum: digitale Quellen
Thema: Mediaplayer für HD-Formate bis 192 kHz
Antworten: 99
Zugriffe: 59553

Mediaplayer für HD-Formate bis 192 kHz

Hallo Gert,

so jetzt hab ich schnell mal überflogen von was Du da redest/schreibst. Liest sich sehr interessant und werde ich auf jedenfall mal angehen.

Vielen Dank für den Tipp.

Gruss,
Daniel
von dan676
19.07.2009, 16:09
Forum: digitale Quellen
Thema: Mediaplayer für HD-Formate bis 192 kHz
Antworten: 99
Zugriffe: 59553

Mediaplayer für HD-Formate bis 192 kHz

Liebe Leute, ich möchte euch mein kleines Mediaplayer-Projekt kurz vorstellen. Vermutlich hat sich der ein oder andere etwas Ähnliches gebaut und vielleicht ergibt sich ja ein kleiner Erfahrungsaustausch. Mein Ziel war es, für wenig Geld einen möglichst kleinen Netzwerkplayer zu bauen, welcher über ...
von dan676
13.06.2009, 12:45
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Eric Satie - Empfehlungen? (Klassik)
Antworten: 15
Zugriffe: 9041

Eric Satie - Empfehlungen? (Klassik)

Hallo Winfried,

kennst Du vielleicht schon:
http://www.amazon.de/Erik-Satie-Composi ... 810&sr=1-1

Aufnahme Winter und Winter typisch .... :)

Gruss, Daniel
von dan676
10.01.2009, 15:06
Forum: digitale Quellen
Thema: Mediaplayer für HD-Formate bis 192 kHz
Antworten: 99
Zugriffe: 59553

Mediaplayer für HD-Formate bis 192 kHz

Hallo Ralf, danke fuer den Tipp mit der RME Karte. Kannst Du etwas zur Waermeentwicklung (Abwaerme) der Karte sagen. Plane gerade ein Fanless -System nur zur Abspielen von HiRes Audiodaten. Eventuell besitzt Du Erfahrung bzgl. Unterstuetzung von RME Karten unter Linux? Hast du bereits andere 192kHz/...
von dan676
09.04.2008, 00:39
Forum: Verstärker
Thema: Quellenumschalter
Antworten: 24
Zugriffe: 13439

Quellenumschalter

Hi Rudolf, vielen Dank fuer den Hinweis, ich werde Dodocus einfach mal kontaktiern. Einfacher waere es schon ueber den Vorverstaerker zu gehen, btw. habe ich festgestellt, dass das Brummen auch bei ausgeschalteten Receiver auftritt, d.h. sobald der PreOut des Receivers mit dem Line-Eingag des Vorver...
von dan676
07.04.2008, 22:35
Forum: Verstärker
Thema: Quellenumschalter
Antworten: 24
Zugriffe: 13439

Quellenumschalter

Liebe Leute, danke fuer die schnellen Antworten und das herzliche Willkommen (habe schon ein wenig passiv mitgelesen). Mit dem Vorverstaerker-Ausgang des Receivers in die seperate Vorstufe zu geben erzeugt ein sehr starkes Brummen, klingt aber nicht nach einer Brummschleife. Geht das ueberhaupt von ...
von dan676
07.04.2008, 21:09
Forum: Verstärker
Thema: Quellenumschalter
Antworten: 24
Zugriffe: 13439

Quellenumschalter

Liebe Leute, Folgende Situation, von meinem Vorverstaerker gehts zu den Silbersand. Zusaetzlich moechte ich den PreOut des linken und rechten Kanals meines Surround Receivers zum Filme schauen anschliessen. Gibt es dafuer in irgenteiner Form Umschalter, also mit zwei Eingaengen und einem Ausgang? Vi...