Die Suche ergab 37 Treffer

von G5User
14.02.2023, 20:05
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Funky (Linn Kaber Aktiv, Linn E350)
Antworten: 132
Zugriffe: 63085

Funky (Linn Kaber Aktiv, Linn E350)

Moin, die fis-Audio Lösung kam mit etwas bekannt vor. Hier https://community.naimaudio.com/t/vibration-isolation-support-for-glass/5955 wird über "Lagerpunkte" aus Messing / Kugeln aus Siliziumnitrid und Glasplatten geschrieben. Der Thread-Initiator Xanthe scheint sich der Materie Dämpfung...
von G5User
03.07.2021, 16:11
Forum: Lautsprecher
Thema: Englisches Klangbild gesucht
Antworten: 90
Zugriffe: 24746

Lösung "Englisches Klangbild gesucht"

Moin, es ist wirklich erstaunlich wieviel Informationen in den Köpfen der Forenten existieren. Danke dafür an dieser Stelle. Nun zur Lösung meines "Problems": Ich war auf der Suche nach dem Klang einer Harbeth (Ich mag das einfach), aktiv angetrieben und mit integrierter Raumeinmessung (GL...
von G5User
31.05.2021, 18:30
Forum: Lautsprecher
Thema: Englisches Klangbild gesucht
Antworten: 90
Zugriffe: 24746

Englisches Klangbild gesucht

Moin in die Runde, schon mal vielen Dank für die Anregungen. Es sind viele Namen gefallen (Linn, Tannoy,...) die bekannt sind, die ich aber noch nie richtig hören konnte. Da der Leidensdruck nicht so groß ist, werde ich nach und nach mal versuchen die Vorschläge "abzuarbeiten". Es gibt vie...
von G5User
30.05.2021, 21:02
Forum: Lautsprecher
Thema: Englisches Klangbild gesucht
Antworten: 90
Zugriffe: 24746

Englisches Klangbild gesucht

Hallo Jochen, was ist das "englische" Klangbild? Wer mal Harbeth, Spendor ,... gehört hat, weiss was ich meine. Ich versuche es mal mit - hohe Natürlichkeit - Hochtoninformation ohne jegliche Schärfe - Langzeittauglichkeit Was mich stört? Zwei Setups! Das Ziel (falls möglich, daher die Fra...
von G5User
30.05.2021, 20:31
Forum: Lautsprecher
Thema: Englisches Klangbild gesucht
Antworten: 90
Zugriffe: 24746

Englisches Klangbild gesucht

Moin Forum , bevor ich zur Frage komme eine kurze Bestandsaufnahme. Zur Zeit höre ich a) Trinnov - B&M Prine 12 sowie Naim XS & Harbeth P3ESR. Das Drumherum (Strom, Raumakustik, Ausstellung, …) kann als berücksichtigt angenommen werden. Ich schätze das „englische“ Klangbild, gleichzeitig abe...
von G5User
21.02.2021, 15:29
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Einstiegshilfen in den Jazz
Antworten: 77
Zugriffe: 17916

Einstiegshilfen in den Jazz

Ich werf mal Pat Metheny „Travels“ in den Ring. Wurde in unserer Dorfdisco (!) gespielt. War so 1984 /1985. Von da über Oscar Peterson ...

Viel Spass beim Erkunden
von G5User
31.01.2021, 13:27
Forum: Zubehör zum aktiven Hören
Thema: Mutec MC-3+ Smart Clock USB
Antworten: 364
Zugriffe: 250363

Funktionen ...

Hallo Forum, ich habe da Fragen an die Mutec Nutzer. Ich möchte den Mutec MC3+ Smart Clock zwischen einen Trinnvov und BM Lautsprecher (digitaler Aus- bzw. Eingang) schalten um das Signal zu verbessern (recklocking). Kann ich parallel dazu ein in den Mutec geführtes USB Signal via spdif ausgeben? Da...
von G5User
30.10.2019, 12:19
Forum: Strom
Thema: Stromversorgung - Power Conditioner
Antworten: 474
Zugriffe: 249842

Stromversorgung - Power Conditioner

Hallo "D", ich bin mit meiner Einschätzung noch nicht abschließend fertig, da ich meine, etwas Zeit sollte man dem ifi geben. Derzeit (!) tendiere ich zum Behalten des ifi, der Isotek GII würde dann gehen. Mir gefällt das etwas schlankere Klangbild gut (Ja, ich weiß, mit dem Trinnov kann m...
von G5User
30.10.2019, 10:11
Forum: Strom
Thema: Stromversorgung - Power Conditioner
Antworten: 474
Zugriffe: 249842

Stromversorgung - Power Conditioner

...

die Ifo Powerstation läuft alleine und hat den Isotek ersetzt.

Gruß,
Michael
von G5User
30.10.2019, 08:48
Forum: Strom
Thema: Stromversorgung - Power Conditioner
Antworten: 474
Zugriffe: 249842

Stromversorgung - Power Conditioner

Moin, ich gebe zu, das Thema bisher eher etwas skeptisch betrachtet zu haben. Dennoch habe ich (wohl aus dem Gedanken auf der "sicheren Seite zu sein) seit längerer Zeit ein Isotek Sigma GII in Betrieb. Meine neue Kette (Trinnov, BM 12 2016) profitiert vom Filter doch deutlich. Mit dem Filter k...
von G5User
28.08.2019, 17:42
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: AES/EBU Splitter
Antworten: 4
Zugriffe: 5505

AES/EBU Splitter

Hallo Forum,

vielen Dank für die Hilfe. Mittlerweile meldete sich ein Forumskollege, der das gleiche Problem hatte und einen Splitter mit zwei Ausgängen „übrig“ hatte. Da auch B&M betrieben wurden, bin ich sicher, dass alles funktionieren wird.

Danke nochmals und Gruß

Michael
von G5User
27.08.2019, 17:03
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: AES/EBU Splitter
Antworten: 4
Zugriffe: 5505

AES/EBU Splitter

Hallo Forum, ich betrieb bis vor Kurzem zwei Genelc 8351 an einem Trinnov Amethyst (TA). Am AES/EBU Ausgang des TA ein digitales XLR-Kabel in den linken LS. Von dort via Digital Out in den rechten LS. Per Steursoftware noch den linken und rechten Kanal definert. Alles gut. Nun habe ich zwei B&M ...
von G5User
25.08.2017, 17:20
Forum: Musikempfehlungen
Thema: "Audiophile" Vorführmusik
Antworten: 15
Zugriffe: 20564

"Audiophile" Vorführmusik

Moin & Danke für die Infos!

@ Hornguru: wie genau heißt deine Playlist bei Sopify?

Schönes WE euch allen...
von G5User
25.08.2017, 12:42
Forum: Musikempfehlungen
Thema: "Audiophile" Vorführmusik
Antworten: 15
Zugriffe: 20564

"Audiophile" Vorführmusik

Moin Forum, vor kurzem betrat ich mal wieder ein HiFi Studio und hörte mich etwas um. Dabei fielen mir wieder einige Titel auf die ich nicht kannte, wohl recht nett fand. Es war wohl ein "DIY Sampler", so dass der Händler lediglich die Track-Nummern aber nicht die Titel/Interpreten kannte....
von G5User
26.12.2016, 10:13
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Lautsprecher im Regal
Antworten: 3
Zugriffe: 4997

Lautsprecher im Regal

Hallo Forum, im Zuge einer geplanten Neugestaltung meines Hörraums kam mir der Gedanke die Wand an der die Komponenten stehen flächig mit Regalen zu versehen und die Komponenten als auch die LS (Genelec 8351) in das Regal zu stellen. Gemäß Aufstellungshinweisen von Genelec sollen LS min 5 cm und max...