Die Suche ergab 10 Treffer

von Herr R.
03.06.2021, 15:46
Forum: Lautsprecher
Thema: Monitor Alignment MA 1 für Neumann Lautsprecher
Antworten: 98
Zugriffe: 34709

Monitor Alignment MA 1 für Neumann Lautsprecher

Hallo zusammen, es gibt gute Neuigkeiten zur MA 1 Software. In der aktuellen Version 1.2.0.475 (OSX), bzw. 1.2.0.472 (WIN) löst Neumann das Versprechen ein zwei KH750 DSP als Mono-Subwoofer zu integrieren. Aus dem Changelog: • Possibility to align 2 subwoofers in one system • Possibility to adjust s...
von Herr R.
23.02.2018, 20:12
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 420
Antworten: 377
Zugriffe: 188841

Neumann KH 420

Genau, Reiner. Da die Gewichtsverteilung der Neumann ungleichmässig ist (Hinten schwerer als Vorne), muss man die Pads individuell positionieren können, um die Lautsprecher genau ins Lot zu bekommen. Das Sylomer entkoppelt so gut, dass keinerlei Schwingungen an den Beton weitergereicht werden. Insof...
von Herr R.
23.02.2018, 17:50
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 420
Antworten: 377
Zugriffe: 188841

Neumann KH 420

Nachdem ich heute intensiv recherchiert und telefoniert habe, bin ich in Süddeutschand bei einem Baustoffhändler fündig geworden. Dort gibt es die Kronimus U-Steine im Format 30 x 40 x 30cm. https://www.kronimus.de/wp-content/uploads/konstruktivformate/u-stein_30x40x30.png?x47334 Gewicht: erträglic...
von Herr R.
22.01.2018, 22:45
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 420
Antworten: 377
Zugriffe: 188841

Neumann KH 420

Klasse Matthias! :cheers:

Viele Grüße
Christian
von Herr R.
18.01.2018, 00:56
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 420
Antworten: 377
Zugriffe: 188841

Neumann KH 420

Wer kennt Bezugsquellen im Kölner Raum? Ideale Höhe wäre bei mir 40 cm. Hinweise bitte per PN. Nachdem ich heute intensiv recherchiert und telefoniert habe, bin ich in Süddeutschand bei einem Baustoffhändler fündig geworden. Dort gibt es die Kronimus U-Steine im Format 30 x 40 x 30cm. https://www.k...
von Herr R.
17.01.2018, 10:41
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 420
Antworten: 377
Zugriffe: 188841

Neumann KH 420

Moin Frédéric, bei mir stehen die Neumann derzeit provisorisch auf etwas zu kleinen ATC-Ständern. Darunter eine mit Sylomerpads entkoppelte Schieferplatte. Darunter die beliebten Gehwegplatten ... :) http://fs1.directupload.net/images/180117/temp/ymyvu2qt.jpg Ein Freund von mir testet gerade Betonwü...
von Herr R.
14.01.2018, 17:33
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 420
Antworten: 377
Zugriffe: 188841

Neumann KH 420

Nach 6 Jahren des Mitlesens nun doch noch einmal ein Posting: :) Bei mir spielen seit 5 Monaten KH420. Im Rückblick eine der besten "Hifi-Entscheidungen" die ich bisher getroffen habe. Vor den KH420 habe ich viele Jahre mit aktiven ATC SCM50 Classic gehört und eine regelrechte Vorstufen-Od...
von Herr R.
28.11.2011, 19:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Neumann KH 420)
Antworten: 5
Zugriffe: 4264

Christian (Neumann KH 420)

greensky hat geschrieben:... oder direkt zu ATC auf einen Besuch vorbei, ist ja nicht soweit :D .
Beneidenswert! Das liegt ja quasi vor Deiner Haustür. :D

Danke für den netten Empfang!

Viele Grüße
Christian
von Herr R.
28.11.2011, 15:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Neumann KH 420)
Antworten: 5
Zugriffe: 4264

Christian (Neumann KH 420)

Hallo Bernd, schwierig zu beschreiben. Ich versuche es mal: Die Manger empfand ich für meine Ohren, als etwas zu direkt und nüchtern, wenn auch sehr schön auflösend und dynamisch. In Kombination mit der Klyne Vorstufe war es mir aber zu viel des Guten. Eine für den Vergleich herangezogene Ultrapath ...
von Herr R.
28.11.2011, 14:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Neumann KH 420)
Antworten: 5
Zugriffe: 4264

Christian (Neumann KH 420)

Wie sagt man so schön: Wie die Jungfrau zum Kind ... Eigentlich war ich überhaupt nicht auf der Suche nach Aktivlautsprechern. Bei einem lange vorher vereinbarten Hörtermin für die Sehring 704, stellte sich heraus, dass der Kölner Händler den Termin vergessen hatte und die Sehring eben noch nicht sp...