Die Suche ergab 33 Treffer

von micha
26.02.2019, 23:27
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Wolfgang Haffner
Antworten: 5
Zugriffe: 3652

Wolfgang Haffner

.... und übrigens auf dem dritten Lied auf der „Round Silence“ cd, wo kim sanders singt, ist am Ende des Songs ein netter Effekt. Man hat tatsächlich den Eindruck das ein „Goldregen aus gltzernem Dings“ auf einen niedergeht :) ...falls der Raum und die Anlage das hergeben, natürlich. So nehme ich si...
von micha
26.02.2019, 22:25
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Wolfgang Haffner
Antworten: 5
Zugriffe: 3652

Wolfgang Haffner

Nabend, zusammen .. dieser Schlagwerker liegt auch uns (ja meine Frau hört auch mal gerne eine Stunde mit :D ) Sehr am Herzen. Wenn Schlagzeuger des Komponieren mächtig sind kommen häufig vor allem rhytmisch sehr variantenreiche Stücke zum Vorschein. Eigentlich nachvollziehbar, leider gibts zu wenig...
von micha
14.02.2018, 18:03
Forum: Lautsprecher
Thema: FIR-Filter besser im Lautsprecher oder extern vorgeschaltet?
Antworten: 10
Zugriffe: 9661

FIR-Filter besser im Lautsprecher oder extern vorgeschaltet?

Hallo zusammen, Ich wollte kurz den Stand meiner neuen Hörkette übermitteln: 1. Habe ich meine drei Moden erfolgreich mit dem Linn eigenen Custom Filter entschärfen können. Dafür habe ich vor allem die Schalldruckmessungen zwischen 200 und 400 Hz benutzt. Diese Frequenzspanne entspricht ja einer Gan...
von micha
12.02.2018, 20:01
Forum: Lautsprecher
Thema: FIR-Filter besser im Lautsprecher oder extern vorgeschaltet?
Antworten: 10
Zugriffe: 9661

FIR-Filter besser im Lautsprecher oder extern vorgeschaltet?

Vielen Dank für eure Einschätzungen. Vielleicht liest ja noch jemand mit der Erfahrung mit der Firtec-eigenen Filtererstellung gemacht hat. Die KSD Entwickler haben sich ja schon viel Mühe gegeben, die zeit- und phasenkorrekte Darstellung der Musik sicherzustellen. Und die Raumdarstellung, Ortungssc...
von micha
12.02.2018, 09:29
Forum: Lautsprecher
Thema: FIR-Filter besser im Lautsprecher oder extern vorgeschaltet?
Antworten: 10
Zugriffe: 9661

FIR-Filter besser im Lautsprecher oder extern vorgeschaltet?

Moin zusammen, Hintergrund: Bin gerade an meinem ersten Aktivlautsprecher Setup, eine KSD 2040 :D erste Serie, in einem neuen Raum der akustisch auch noch in der Aufbereitung ist. Meine „Problemfrequenzen“ liegen zwischen 200 und 300 Hz. Um die jetzige, durch die Raumgeometrie bestimmte, Überbetonun...
von micha
20.01.2018, 14:04
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Staubkappe an Carbonfaser Membran gelöst. Kleber gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 5540

Staubkappe an Carbonfaser Membran gelöst. Kleber gesucht

Lieben Dank für eure Mithilfe, In der Tat gibt es bei einer „einfachen“ Klebung sehr viele Dinge zu beachten die auf den ersten Blick kaum auffallen. Nach meinen Recherchen nehmen einige LS Spezialisten tatsächlich einen dauerelastischen klebstoff , ähnlich Sikaflex im Fenster(Rahmen) Einbau. Dabei ...
von micha
18.01.2018, 21:55
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Staubkappe an Carbonfaser Membran gelöst. Kleber gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 5540

Staubkappe an Carbonfaser Membran gelöst. Kleber gesucht

Danke Hans Martin für deine Vorschläge. Der meist 2 komponenten Klebstoff für Modellbau, Carbonfaser Reparaturen härtet ja sehr unelastisch aus. Da könnte ich mir an dieser Klebestelle etwas Elastisches besser vorstellen. Die ältere 2040 ist ja ein Bassreflex LS. Ich kann nicht abschätzen ob eine 10...
von micha
18.01.2018, 20:31
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Staubkappe an Carbonfaser Membran gelöst. Kleber gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 5540

Staubkappe an Carbonfaser Membran gelöst. Kleber gesucht

Abend zusammen, Weiss jemand vielleicht einen guten Klebstoff um eine angelöste Staubkappe wieder festzukleben? Bei meinen KSD 20 cm Bässen haben sie sich an zwei Chassis gelöst. Die Membranen sind ja aus Carbonfasern. Deshalb weiss ich nicht genau ob man die gleichen Klebstoffe wie für Papiermambra...
von micha
06.03.2015, 23:35
Forum: Lautsprecher
Thema: BM 12 - Erfahrungen und Kauftipps gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 13657

BM 12 - Erfahrungen und Kauftipps gesucht

Hallo Christian, Das Abgebot nehme ich gerne an :lol: wie auch immer meine Entscheidung ausgehen wird ist es auf jeden Fall eine Bereicherung!! mail folgt P.S komme gerade aus einem Nils Landgren Konzert mit Special Guest "Lira" aus Südafrika. die Sängerin kannte ich gar nicht. Volle Grana...
von micha
06.03.2015, 17:49
Forum: Lautsprecher
Thema: BM 12 - Erfahrungen und Kauftipps gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 13657

BM 12 - Erfahrungen und Kauftipps gesucht

Übrigens war Ralf Gottlob so nett mir ein "Battle" ältere Silbersand gegen meine Spire/Einstein Kombi zu ermöglichen. :lol: ..ja ja bei den meisten ist das Ergebnis schon vorher klar, :mrgreen: aber man sollte die Folien nicht unterschätzen. Freue mich total darauf, bin sehr gespannt und s...
von micha
06.03.2015, 14:51
Forum: Lautsprecher
Thema: BM 12 - Erfahrungen und Kauftipps gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 13657

BM 12 - Erfahrungen und Kauftipps gesucht

@Christian, deine Idee mit neuen B&Ms Das geht sogar wenn ich meine Spire und den Einstein verkaufe. Dann muss die Box aber auch ausreichend "hübsch" fürs Wohnzimmer sein. Ich müsste auch erst mal in Ruhe den neuen Sound der BM Line hören. Bis jetzt kenne ich zwar ganz kurz die BM 8 vo...
von micha
03.03.2015, 21:55
Forum: Lautsprecher
Thema: BM 12 - Erfahrungen und Kauftipps gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 13657

BM 12 - Erfahrungen und Kauftipps gesucht

N'abend, Ich komme gerade aus Köln von Ralf Gottlobs sympathischen Laden wieder und bin noch ganz von den Musikeindrücken beseelt :) . Jetzt habe ich auch mal eine BM10 gehört. die müsste man aufschrauben um Anpassungen vornehmen zu lassen. Würde auch gehen. Aber was mich bis jetzt noch innerlich du...
von micha
02.03.2015, 19:20
Forum: Lautsprecher
Thema: BM 12 - Erfahrungen und Kauftipps gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 13657

BM 12 - Erfahrungen und Kauftipps gesucht

Hallo Christian,
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Platz zur Aufstellung ist vorhanden. Die Prime 14 ist schon deutlich teurer :cry: und auch seltner im Angebot. habe ich auch noch nicht hören können. Hattest du dieses PPG die ganze Zeit, oder braucht man es nur einmal zum Einstellen?

Lg
Micha
von micha
01.03.2015, 22:02
Forum: Lautsprecher
Thema: BM 12 - Erfahrungen und Kauftipps gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 13657

BM 12 - Erfahrungen und Kauftipps gesucht

Hallo Oliver , Danke für die Aufstell- und Revisions Tipps. von den anderen BM Überholern in Süd-und Nord Deutschland habe ich auch nur Gutes vernommen. Aber jemand mit Plan und Erfahrung sollte schon in ein ca. 25-30 jähriges Schätzchen geschaut haben. :wink: ja die oberen Basschassis habe ich erst...
von micha
01.03.2015, 21:53
Forum: Lautsprecher
Thema: BM 12 - Erfahrungen und Kauftipps gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 13657

BM 12 - Erfahrungen und Kauftipps gesucht

@Volker, Merci- natürlich kenn ich schon alle Anzeigen auswendig :roll: das erste Audiomarkt Angebot ist vom sprintservice eine serie2 BM. Wollte ich mir noch anhören. die 20er ist mir noch zu teuer und die letzte habe ich gehört, eine Serie1. Nach meinem jetzigen Recherchestand suche ich am liebste...