Die Suche ergab 22 Treffer

von Asagi
11.03.2017, 15:00
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Dolby Atmos / Auro 3D
Antworten: 9
Zugriffe: 8217

Dolby Atmos / Auro 3D

Hallo ralleys1, den G-Oppo habe ich bereits kürzlich hier an einen netten Forenmitglied verkauft. @Thomas Habe jetzt komplett auf Dolby Atmos umgerüstet. Auro hat so seine Vorzüge, wenn man die Auro-Matic nutzt. Aber ich glaube das wird sich nicht so sehr durchsetzen. Da kaum echtes natives Material...
von Asagi
06.12.2016, 07:12
Forum: Lautsprecher
Thema: Geithain 5.1 Setup - passive Erweiterung zu Dolby Atmos
Antworten: 6
Zugriffe: 6121

Geithain 5.1 Setup - passive Erweiterung zu Dolby Atmos

Hallo

und vielen Dank für die Vorschläge.
Das sind doch schon mal gute Alternativen. Machen optisch schön einmal einen sehr guten Eindruck.
Werde mir die Lautsprecher mal intensiv anschauen.

Beste Grüße
Swen
von Asagi
05.12.2016, 18:51
Forum: Lautsprecher
Thema: Geithain 5.1 Setup - passive Erweiterung zu Dolby Atmos
Antworten: 6
Zugriffe: 6121

Geithain 5.1 Setup - passive Erweiterung zu Dolby Atmos

Hallo, vielen Dank für die Vorschläge. Bei denen Lautsprecher handelt es sich um sogenannte Aufsatzlautsprecher, die sozusagen auf die Front/Rear Lautsprecher aufgesetzt werden. Das wäre mit Sicherheit eine Alternative um die mögliche Kabelinstallation etwas zu entschärfen. Die meisten Meinungen um ...
von Asagi
04.12.2016, 10:19
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Dolby Atmos / Auro 3D
Antworten: 9
Zugriffe: 8217

Dolby Atmos / Auro 3D

Hallo Roland, vielen Dank für deine Meinung zum neuen 3D Sound. Ich habe jetzt am Wochenende mir die Zeit genommen mal einen guten Händler aufzusuchen. Dort konnte ich auch das Dolby Armos in einem sehr guten Heimkino mir einmal mit verschieden Material anhören. Jetzt ist meine unsichere Entscheidun...
von Asagi
04.12.2016, 10:03
Forum: Lautsprecher
Thema: Geithain 5.1 Setup - passive Erweiterung zu Dolby Atmos
Antworten: 6
Zugriffe: 6121

Geithain 5.1 Setup - passive Erweiterung zu Dolby Atmos

Hallo zusammen, meine Entscheidung ist gefallen. Ich möchte mein vorhandenes aktives 5.1 Geithain Setup um 4 weitere passive Atmos Lautsprecher erweitern. Passiv aus dem Grund, da ich bei alles Aufputz installieren muss und somit aus optischen Gründen auch nicht unnötig mehr Kabel als nötig verlegen...
von Asagi
28.11.2016, 12:41
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Dolby Atmos / Auro 3D
Antworten: 9
Zugriffe: 8217

Dolby Atmos / Auro 3D

Hallo Jörg, da hast du natürlich recht das man nicht jeden Trend nachgehen muss. Aber bei mir steht eh eine Optimierung an. Entweder den G-Oppo mit einem Upgrade 2 zu optimieren oder halt gleich auf das neue Tonformat aufspringen. Ich denke der Oppo mit Up2 ist bestimmt im 5.1/7.1 mit den herkömmlic...
von Asagi
25.11.2016, 14:12
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Dolby Atmos / Auro 3D
Antworten: 9
Zugriffe: 8217

Dolby Atmos / Auro 3D

Hallo zusammen, in den letzten Tage beschäftige ich mich etwas intensiver mit den neuen Tonformaten Dolby Atmos, Auro 3D und DTS-X fürs Heimkino. Eigentlich wollte ich meinen G-Oppo (Up1 für Surround) ein weiteres Upgrade 2 gönnen. In letzter Zeit nutze ich ein 5.1 Setup überwiegend fürs Wohnzimmer-...
von Asagi
10.10.2016, 16:15
Forum: Lautsprecher
Thema: Geithain RL 903K vs RL 901K
Antworten: 16
Zugriffe: 16304

Geithain RL 903K vs RL 901K

Hallo Claus,

das ist doch mal eine Aussage mit der ich etwas anfangen kann.

Schaue dann Morgen mal auf deine HP.

Beste Grüsse
Swen
von Asagi
10.10.2016, 13:54
Forum: Lautsprecher
Thema: Geithain RL 903K vs RL 901K
Antworten: 16
Zugriffe: 16304

Geithain RL 903K vs RL 901K

Hallo Claus, das hört sich sehr Interessant an mit der neuen 921K. Gibt es davon schon irgendwelche Bilder? Konnte da nichts genaues finden? Was meinst du damit das die 903K akustisch schon etwas anders als eine RL901K ist? Ich bin ja nicht unbedingt auf der Suche nach dem Klang einer 901K. Wobei ic...
von Asagi
10.10.2016, 10:41
Forum: Lautsprecher
Thema: Geithain RL 903K vs RL 901K
Antworten: 16
Zugriffe: 16304

Geithain RL 903K vs RL 901K

Hallo Matthias, den Gedanken habe ich auch schon einmal gehabt, die RL906 mit Sub in Erwägung ziehen. Im Heimkinobetrieb würde ich damit auch bestimmt glücklich werden. Nur haben mich die RL906 bei meiner damaligen Hörprobe überhaupt nicht überzeugt. Wobei diese auch ohne Sub Unterstützung gehört wu...
von Asagi
10.10.2016, 08:13
Forum: Lautsprecher
Thema: Geithain RL 903K vs RL 901K
Antworten: 16
Zugriffe: 16304

Geithain RL 903K vs RL 901K

Hallo, ich bin seid etwa 1 Jahr im Besitz der RL922K und möchte mich aus 2 Gründen wieder davon trennen. 1.Grund: Die Lautsprecher sind mir (und auch meiner Frau) aus optischer Sicht für unser Wohnzimmer doch etwas zu groß! 2.Grund: Im Bassbereich habe ich bei einigen Musikstücken trotz der Bassnier...
von Asagi
01.11.2015, 15:43
Forum: Lautsprecher
Thema: Empfehlungen Heimkino Lautsprecher für G-Oppo
Antworten: 20
Zugriffe: 9580

Empfehlungen Heimkino Lautsprecher für G-Oppo

Hallo Tobias, meine B&W standen in einem anderen Zimmer. Sozusagen in meinem Musikzimmer. Dieses Zimmer muss jetzt für was anderes herhalten. Die neuen Lautsprecher sollen diesmal im Wohnzimmer aufgestellt werden. Deswegen ja auch etwas kleiner Kompakte (halt Frauenfreundliche). Das Ganze soll d...
von Asagi
01.11.2015, 13:47
Forum: Lautsprecher
Thema: Empfehlungen Heimkino Lautsprecher für G-Oppo
Antworten: 20
Zugriffe: 9580

Empfehlungen Heimkino Lautsprecher für G-Oppo

Hallo Hironimus, werde ich bei Gelegenheit mal sehen wann sich ein Hörtermin bei Abacus bei ermöglichen lässt. Da ich Gestern meine passiven B&W 802D verkauft habe ich mir jetzt doch überlegt mein Buget doch noch etwas aufzustocken. Vorerst werde ich mir aber in meiner näheren Umgebung mal ein p...
von Asagi
31.10.2015, 18:17
Forum: Lautsprecher
Thema: Empfehlungen Heimkino Lautsprecher für G-Oppo
Antworten: 20
Zugriffe: 9580

Empfehlungen Heimkino Lautsprecher für G-Oppo

Hallo Jörg, da hast du natürlich rechtt das man die kompakte Box auch hinlegen kann. Ich wollte die in mein Sideboard integrieren und da gefällt mir rein optisch eine hingelegt Box nicht so sehr. Der Hintergrund ist einfach das ich eine Zerobox 109 recht günstig bekommen könnte. Der Haken an der Sac...
von Asagi
31.10.2015, 08:36
Forum: Lautsprecher
Thema: Empfehlungen Heimkino Lautsprecher für G-Oppo
Antworten: 20
Zugriffe: 9580

Empfehlungen Heimkino Lautsprecher für G-Oppo

Hallo Alex, besten Dank für deine Einschätzung und Erläuterung zum A/B Vergleich. Ich denke ich werde das Surround Upgrade machen lassen. Durch den immer mehr größeren Bedarf Filme über Surround zu schauen für mich die bessere Wahl. Nur welche Lautsprecher für Front und Center sollen es werden. Ich ...