Die Suche ergab 12 Treffer

von Da-vinci
21.01.2021, 13:58
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoFS (Convolving File System)
Antworten: 613
Zugriffe: 237515

ConvoFS auf Qnap

Lieber ConvoFS Nutzer, ich möchte mich an allen die versucht haben mir zu helfen herzlich bedanken, an Uli die sich Zeit genommen hat mir das ConvoFS auf meinem Nas einzurichten, auch wenn wegen software bugs nicht geklappt hat, und an Michael Glad der gestern zwei Stunden auf meinem Qnap sich dafür...
von Da-vinci
15.01.2021, 22:03
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoFS (Convolving File System)
Antworten: 613
Zugriffe: 237515

ConvoFS (Convolving File System)

h0e hat geschrieben: 15.01.2021, 19:02 Hallo Uli,

ConvoFS scheint ja bereits installiert gewesen zu sein.
Es geht also wohl eher darum unsignierte Software zuzulassen!?

Grüsse Jürgen
Ja genau Jürgen, darum geht es...

mit Musik-Abstinenz-Grüße,
Marcel.
von Da-vinci
15.01.2021, 21:58
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoFS (Convolving File System)
Antworten: 613
Zugriffe: 237515

ConvoFS (Convolving File System)

Super, ich sehe Licht am Ende der Tunnel danke.., muß sehen ob ich jemand dazu kriegen kann mir aus der Ferne zu helfen,
den bis „Corona (wieder) Bier ist“ kann ich nicht warten...

Schöne Grüße,
Marcel.
von Da-vinci
15.01.2021, 18:42
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoFS (Convolving File System)
Antworten: 613
Zugriffe: 237515

ConvoFS (Convolving File System)

Danke Uli,

das ist aber für mich selber nicht zu schaffen.., mit PC habe ich leider nichts am Hut, hoffe auf Unterstützung :roll:

Marcel.
von Da-vinci
15.01.2021, 17:47
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoFS (Convolving File System)
Antworten: 613
Zugriffe: 237515

ConvoFS - keine digitale Signatur

Hallo allerseits, ist noch jemand von den QNAP user davon betroffen ? Mir ist nach Firmware Update (QNAP453) das ConvoFS (3.2.3-517) mit einen Ausrufezeichen versehen worden, und im Untermenü die Meldung „es gibt keine digitale Signatur“. Seit dem keine Musik mehr. Habe im AppCenter Einstellungen „D...
von Da-vinci
19.03.2018, 12:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marcel (Silbersand FM 501 MkII)
Antworten: 11
Zugriffe: 5400

Marcel (Silbersand FM 501 MkII)

Vielen Dank an Harald (Jupiter) für die Hilfe und die geschenkte Zeit, mir das Einmessen zu erklären. Es hat viel geholfen, auch wenn zuerst wegen Umgebungsgeräuschen problematisch ..., musste alles über Nacht wiederholt werden, was auch gut geklappt hat. Auch die SolidCore Netzkabeln werde ich beha...
von Da-vinci
06.02.2018, 13:09
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marcel (Silbersand FM 501 MkII)
Antworten: 11
Zugriffe: 5400

Marcel (Silbersand FM 501 MkII)

Hallo Christian,

das mache ich, wir suchen schon nach einem Zeitfenster dafür ...


VG,
Marcel.
von Da-vinci
05.02.2018, 17:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marcel (Silbersand FM 501 MkII)
Antworten: 11
Zugriffe: 5400

Marcel (Silbersand FM 501 MkII)

Hallo Harald,

danke für Dein Angebot mir dabei zu helfen, nicht dass ich zwei linke Hände hätte, aber mit Acourate
bin ich total überfordert..., und auch sonst technisch etwas „ungeholfen“...


Gruß,
Marcel.
von Da-vinci
05.02.2018, 16:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marcel (Silbersand FM 501 MkII)
Antworten: 11
Zugriffe: 5400

Marcel (Silbersand FM 501 MkII)

Hallo Harald, die Silbersands wurden von Ralph auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, habe mir die Stellungen notiert und ein wenig an den Potis rumgedreht, konnte aber (ohne messen) keine „Verbesserung“ erzielen. Momentan höre ich ohne Acourate, bin ja aber noch am rumspielen ..., ich hab die erstma...
von Da-vinci
05.02.2018, 13:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marcel (Silbersand FM 501 MkII)
Antworten: 11
Zugriffe: 5400

Marcel (Silbersand FM 501 MkII)

Hallo Rudolf,

vielen Dank für Deine Unterstützung bei der artgerechten Haltung, die werde ich bestimmt dringend brauchen...

VG,
Marcel.
von Da-vinci
05.02.2018, 11:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marcel (Silbersand FM 501 MkII)
Antworten: 11
Zugriffe: 5400

Marcel (Silbersand FM 501 MkII)

Hallo Winfried, danke für die schöne Begrüßung, ja einige Akustkelemente habe ich schon im Blick, mal sehen ob ich die richtig „anpassen“ kann.., nur Bilder findet meine Frau aber langweilig, es sollen auch Skulpturen/Basoreliefe sein aber das drückt jetzt nicht so sehr. Ich berichte natürlich sobal...
von Da-vinci
05.02.2018, 01:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marcel (Silbersand FM 501 MkII)
Antworten: 11
Zugriffe: 5400

Marcel (Silbersand FM 501 MkII)

Hallo liebe Freunde des guten Klangs, da ich ja schon eine Weile mich hier im Forum kreuz und quer durchlese und davon profitiere, stelle ich meinen Werdegang auch mal kurz vor. Das Musikhören packte mich schon im Jugendalter als ich bei einem Freund „The Wall“ von Pink Floyd auf Platte gehört habe....