Die Suche ergab 11 Treffer

von Quince
08.06.2018, 15:41
Forum: Wandler
Thema: Gustard A20H
Antworten: 29
Zugriffe: 20783

Gustard A20H

Hi,

der PRE MODE wirkt schon, wenn ich den auf OFF stelle, dann wird's noch lauter. :mrgreen:

Grüße
Andreas
von Quince
08.06.2018, 14:52
Forum: Wandler
Thema: Gustard A20H
Antworten: 29
Zugriffe: 20783

Gustard A20H

Hallo zusammen, bin seit dieser Woche auf Besitzer dieses DAC's und habe gleich mal Bedarf nach einer Hilfstellung. Meine Config: G-Sonos -> Coax -> Gustard -> XLR -> Neumann KH120 und Laptop mit Foobar -> USB-Kabel -> Gustard -> XLR -> Neumann KH120 Vorher hatte ich einen iDSD micro und habe noch e...
von Quince
27.07.2017, 20:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jens (Abacus Cortex 6)
Antworten: 102
Zugriffe: 77142

Jens (Abacus Cortex 6)

Hi Jens,

ich überlege momentan, ob ich mir bei Gelegenheit mal die Geithain RL 906 gönne oder ob mir vielleicht die Cortex 6 auch reicht.

Mal schauen...

Grüße
Quince
von Quince
27.07.2017, 15:21
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jens (Abacus Cortex 6)
Antworten: 102
Zugriffe: 77142

Jens (Abacus Cortex 6)

Hi,

bist Du bei Deiner Suche jetzt eigentlich weitergekommen? :wink:

Grüße
Quince
von Quince
27.07.2017, 14:47
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus C-Box 3
Antworten: 30
Zugriffe: 38864

Abacus C-Box 3

Hallo Jens, Gott...ich habe die Antworten hier gar nicht mitbekommen... ;) Also...der G-SONOS hat gegenüber dem normalen Sonos schon eine Verbesserung gebracht. Aber auf jeden Fall keine sehr große. Ich schaue mich gerade ja eh schon wieder um und schiele auf die neuen Abacus Cortex 6 als Ersatz für...
von Quince
24.07.2017, 16:06
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus Cortex Serie
Antworten: 44
Zugriffe: 51611

Abacus Cortex Serie

Hallo,

hat die jetzt schon mal jemand hören können?

Grüße
von Quince
14.03.2017, 13:10
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus C-Box 3
Antworten: 30
Zugriffe: 38864

Abacus C-Box 3

Hi Rudolf,

danke, das dachte ich mir schon. ;)
Ist der iDSD eigentlich "gut genug" für den G-Sonos (ist ja immerhin eigentlich ein KHV) oder gibt es da DAC's, die mit dem G-Sonos besser harmonieren?

Grüße
Quince
von Quince
14.03.2017, 11:29
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus C-Box 3
Antworten: 30
Zugriffe: 38864

Abacus C-Box 3

Hallo, danke für den Tipp mit dem Thomann-Mikrofon-Ständer. Jetzt steht die C-Box 3 endlich in der richtigen Höhe auf dem Schreibtisch. :D Ein Frage bezüglich meiner Kette habe ich noch: Die momentane Situation ist so, dass ich vom Sonos Connect per Coax-Kabel in einen iDSD Micro gehe und von dort a...
von Quince
03.05.2012, 08:45
Forum: digitale Quellen
Thema: Logitech Squeezebox Touch
Antworten: 87
Zugriffe: 50074

Logitech Squeezebox Touch

Hallo Wolfgang, also ganz ehrlich...für meinen Geschmack gibt es einen ganz klaren Vorteil für die Kombi M-DAC/Touch gegenüber der Touch alleine. Ich konnte das ja (gezwungenermaßen) in den letzten Wochen testen. Und das auch, obwohl der M-DAC noch gar nicht eingespielt war. Jetzt nach 2-3 Wochen M-...
von Quince
03.05.2012, 07:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Aktiv mit Abacus A-10)
Antworten: 1
Zugriffe: 2080

Andreas (Aktiv mit Abacus A-10)

Hallo zusammen, dann will ich mal... ;) Ich bin mittlerweile 43 Jahre und wurde mit ca. 14 Jahren von meinem Vater "angefixt" was guten Klang angeht. Er hatte damals einen Marantz-Verstärker, selbstgebaute Boxen und einen Dual-Plattenspieler. Dort lief dann den ganzen Tag so "Zeugs&qu...
von Quince
20.03.2012, 08:14
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Georg (ME Geithain RL 901K, Abacus C-Box 2)
Antworten: 148
Zugriffe: 86775

Georg (ME Geithain RL 901K, Abacus C-Box 2)

Hallo Georg,

da ich auch mit dem Kauf der Abacus A-10 liebäugele würde mich noch interessieren, was das für schöne Ständer sind, die Du da drunter geschraubt hast?

Grüße
Andreas