Die Suche ergab 18 Treffer

von stingger
20.05.2014, 06:32
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Französische Chansons
Antworten: 16
Zugriffe: 6794

Französische Chansons

Hallo Uwe,

um die Liste fortzusetzen: Guy Béart, Barbara, Juliette Gréco. Letztere tritt heute noch mit über achtzig Jahren auf! Serge Reggiani wäre auch zu nennen, vor allem liebe ich seine Interpretation von Boris Vians "le déserteur".

Grüsse aus der Schweiz
Niggi
von stingger
02.05.2014, 15:05
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Welchen Ausgang an der VU+ Duo2 für das Audiosignal?
Antworten: 10
Zugriffe: 5530

Welchen Ausgang an der VU+ Duo2 für das Audiosignal?

Ich habe meinen VU+ Duo2 über HDMI an meinen G-ADSM DAC angeschlossen und bin sehr zufrieden.
von stingger
19.10.2013, 18:12
Forum: digitale Quellen
Thema: Streamingdienst in FLAC-Qualität gestartet: Wimp Hifi
Antworten: 21
Zugriffe: 15360

Streamingdienst in FLAC-Qualität gestartet: Wimp Hifi

Hallo, Diesmal scheinen wir Schweizer aussen vor zu bleiben, auf jeden Fall bekomme ich beim bezahlen die Meldung, dass der Bezahlvorgang fehlgeschlagen ist. Keine Angabe von Gründen. Momentan bleibt uns Qobuz als Alternative. Mit dem Abo für klassische Musik in CD-Qualität ist der Preis ja derselbe...
von stingger
03.10.2013, 22:57
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Beste Version von Holst - Die Planeten?
Antworten: 44
Zugriffe: 28675

Beste Version von Holst - Die Planeten?

Schau doch mal in qobuz.fr rein, die haben einige Aufnahmen in HD.
von stingger
14.05.2013, 17:44
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Pinguin Cafe Orchester
Antworten: 1
Zugriffe: 1181

Pinguin Cafe Orchester

Hi zusammen,

ja, ich kenne die Musik von der Zootierarztserie "Ein Doc für alle Felle", der Sound hat mich sofort fasziniert!

Toller Tip, vielen Dank.
von stingger
25.04.2013, 13:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Niggi (ATC SCM100)
Antworten: 9
Zugriffe: 6510

Niggi (ATC SCM100)

Hallo Niggi, Als ich mal wieder den Audiomarkt nach „Linn“ durchstöberte, da ist doch tatsächlich ein G-ADSM DAC drin! Ich habe meinen ADSM zwar schon angemeldet, der ist aber erst im Oktober dran. Obwohl die Farbe nicht zum Rest der Anlage passt (silber), habe ich kurzerhand Nägel mit Köpfen gemac...
von stingger
24.04.2013, 22:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Niggi (ATC SCM100)
Antworten: 9
Zugriffe: 6510

Niggi (ATC SCM100)

Wie ich ihn verstanden habe, fehlt ihm ganz einfach die Zeit zum Musikhören.
von stingger
24.04.2013, 14:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Niggi (ATC SCM100)
Antworten: 9
Zugriffe: 6510

Niggi (ATC SCM100)

Nicht mehr nur Linn! Die Kaber tönten zwar am ADSM weniger hell als an der Exotik, sehr leicht und rhythmisch, aber ohne den Sizmik hatten sie mir doch zu wenig Bass. Zudem ist mein Hörraum nicht gerade optimal. Aber da müssen ausser der Musikanlage noch ein Steinway B und eine dreimanualige Digital...
von stingger
29.01.2013, 10:17
Forum: digitale Quellen
Thema: DSD (.dsf) nach PCM (.wav) konvertieren
Antworten: 8
Zugriffe: 4937

DSD (.dsf) nach PCM (.wav) konvertieren

Hi,

Weiss Saracon sollte das eigentlich können, ist aber auch preislich über jeden Zweifel erhaben :o

Hier der Link: http://weiss.ch/p2d/p2d.html

Liebe Grüsse
Niggi
von stingger
11.08.2012, 14:51
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Klassik-Ecke für Einsteiger Teil 3: Vivaldi / Four Seasons
Antworten: 25
Zugriffe: 21299

Klassik-Ecke für Einsteiger Teil 3: Vivaldi / Four Seasons

Hi Thomas,

meine absolute Lieblingsaufnahme: Das Freiburger Barockorchester mit Gottfried von der Goltz. Eine unglaubliche Spannung und ein tolles Continuo! Bei DHM erschienen.

Grüsse, Niggi
von stingger
28.07.2012, 20:45
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Klassik-Ecke für Einsteiger Teil 1: Orgelstücke von Bach
Antworten: 17
Zugriffe: 8525

Klassik-Ecke für Einsteiger Teil 1: Orgelstücke von Bach

Hi,

sag mir dann, was Du von den Aufnahmen hältst...
von stingger
28.07.2012, 08:48
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Klassik-Ecke für Einsteiger Teil 1: Orgelstücke von Bach
Antworten: 17
Zugriffe: 8525

Klassik-Ecke für Einsteiger Teil 1: Orgelstücke von Bach

Hallo, hier ist noch ein Link zur Geschichte der Toccata: http://www.clavio.de/wiki/toccata Ich bin Pianist und Organist und habe schon viele Toccaten gespielt. Neben den erwähnten Stücken von Bach gibt es sehr ineressante Stücke von Frescobaldi (Toccata cromatica), und in der Neuzeit natürlich die ...
von stingger
04.06.2012, 23:14
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Glenn Gould - Brahms Klavierkonzert Nr.1
Antworten: 4
Zugriffe: 1868

Glenn Gould - Brahms Klavierkonzert Nr.1

Hallo Rainer, bei Qobuz gibt's eine 6-CD-Box zum runterladen, dort ist es dabei. Ich weiss unterdessen, dass ihr in Deutschland nicht zu allem dort Zugang habt - ich hoffe, es klappt. http://www.qobuz.com/album/johann-sebastian-bach-franz-joseph-haydn-wolfgang-amadeus-mozart-glenn-gould-in-concert-1...
von stingger
04.04.2012, 13:01
Forum: G-Mods
Thema: Linn Majik und Akurate DS - geht da noch was?
Antworten: 445
Zugriffe: 351690

Linn Majik und Akurate DS - geht da noch was?

Hallo zämme, ich verfolge diesen Thread mit Staunen und grossem Interesse. Ich habe heute Morgen meinen neuen ADSM bekommen, gleich angeschlossen und probegehört - ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man da noch was verbessern kann. Ich würde zu gerne mal ein Ohr auf einen G-ADSM werfen! Grüsse ...
von stingger
02.04.2012, 22:46
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Sibelius - Karelia Suite op.11
Antworten: 12
Zugriffe: 4014

Sibelius - Karelia Suite op.11

Das tut mir jetzt echt leid, aus der Schweiz ist der Kauf problemlos möglich.