Die Suche ergab 19 Treffer

von Noricom
17.04.2014, 10:54
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Songpoesie in Vollendung (Singer/Songwriter)
Antworten: 1
Zugriffe: 1096

Songpoesie in Vollendung (Singer/Songwriter)

Hallo Zusammen, nach dem mein Linn ADS 0 der aktuellsten Gertifizierung (DAC) ausgesetzt wurde :D und in meinen APC's nun auch die Mundorf AMT's werkeln dürfen, freue ich über jede freie Minute, in der ich der Musik lauschen darf. Zur Zeit höre ich besonders gerne 'carolin no'. Ein deutsches Popduo ...
von Noricom
10.03.2013, 11:31
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Norbert (Abacus APC 24-23CS)
Antworten: 28
Zugriffe: 18464

Norbert (Abacus APC 24-23CS)

Hallo Zusammen, vielen Dank für die zahlreichen, netten Kommentare! Hier ein paar Antworten zu Euren Fragen: Speziell die Füße gefallen mir gut, gibt's davon evtl. einen Bauplan? Es gibt eine Handskizze von mir, die als CAD File die CAD Fräse steuert. Die Traversen werden dabei aus dem Vollen gefräs...
von Noricom
08.03.2013, 18:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Norbert (Abacus APC 24-23CS)
Antworten: 28
Zugriffe: 18464

Norbert (Abacus APC 24-23CS)

Hallo zusammen, da ich ja noch einen detaillierten Hörbericht zur Abacus APC 24-23CS schuldig bin, möchte ich Euch diesen nicht vorenthalten. Darum hier mein Versuch zu beschreiben, was man eigentlich mit Worten nicht beschreiben kann, sondern möglichst selbst 'erhören' muss: Zuerst ein paar Worte z...
von Noricom
21.01.2013, 17:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Norbert (Abacus APC 24-23CS)
Antworten: 28
Zugriffe: 18464

Norbert (Abacus APC 24-23CS)

Da ich ja die "Kompaktversion" besitze würde es mich natürlich brennend interessieren, ob es denn Unterschiede zwischen den beiden Versionen gibt. Gründe gäbe es dafür ja, angefangen bei der verlängerten Schallwand. Hattest Du denn Gelegenheit einen Vergleich anzustellen? HalloThomas, ich...
von Noricom
21.01.2013, 13:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Norbert (Abacus APC 24-23CS)
Antworten: 28
Zugriffe: 18464

Norbert (Abacus APC 24-23CS)

Lefreck hat geschrieben:Könntest Du bitte noch ein Foto hier reinsetzen wo man die LS ganz sieht...
Guckst Du hier: http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic. ... 999#p60999
von Noricom
19.01.2013, 16:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Norbert (Abacus APC 24-23CS)
Antworten: 28
Zugriffe: 18464

Norbert (Abacus APC 24-23CS)

.....wobei, wenn Dein Hörplatz der ist, von welchem aus fotografiert wurde, dann mußt Du wohl vorher noch ein paar Hausaufgaben erledigen. Hallo Frank, das mit dem Hörplatz kommt schon ganz gut hin. Und ich wusste auch, dass es dafür hier Schelte gibt. Aber glaub es oder glaube es nicht, es klingt ...
von Noricom
19.01.2013, 14:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Norbert (Abacus APC 24-23CS)
Antworten: 28
Zugriffe: 18464

Norbert (Abacus APC 24-23CS)

Liebe APC Standbox Fan's wollte nur kurz berichten, da ich leider momentan nur wenig Zeit habe (muß Musik hören :D ): Seit gestern aben spielen die APC 24-23CS mit den Seriennummer 1&2 bei uns im Wohnzimmer! http://www.noricom-db.de/temp/testbilder/apc_kl.jpg LG und ein schönes Wochenende, Norbert
von Noricom
16.01.2013, 20:06
Forum: digitale Quellen
Thema: Pixel Magic Lumin Streamer
Antworten: 39
Zugriffe: 20532

Pixel Magic Lumin Streamer

Chinese Copy, sogar beim Namen! :shock:

LG,
Norbert
von Noricom
16.01.2013, 19:52
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus APC 24-23CS (Standbox-Variante)
Antworten: 22
Zugriffe: 22171

Abacus APC 24-23CS (Standbox-Variante)

Soll das Markenzeichen von Abacus, die runden Kanten, mit diesem Modell aufgegeben werden oder erfolgte die eckige Ausführung auf deinen Wunsch hin? Die etwas eckigere Version wurde auf Kundenwunsch 8) realisiert, genau wie die matt-weiße Lackierung und die fehlenden Buchsen für die Abdeckung. Ich ...
von Noricom
16.01.2013, 18:12
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus APC 24-23CS (Standbox-Variante)
Antworten: 22
Zugriffe: 22171

Abacus APC 24-23CS (Standbox-Variante)

....es geht voran! :cheers: :cheers: :cheers:

Bild

LG,
Norbert
von Noricom
02.01.2013, 21:39
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus APC 24-23CS (Standbox-Variante)
Antworten: 22
Zugriffe: 22171

Abacus APC 24-23CS (Standbox-Variante)

Hallo, Ist eigentlich auch eine Standbox der A-Box angedacht? Die soll es laut Hanno Sonder noch geben. Aber da verhält es sich ein wenig anders als bei der Standversion der APC. Bei der APC Standversion bleibt die Lautsprechercharakteristik ja gleich. Das zusätzliche Volumen dient hier lediglich al...
von Noricom
02.01.2013, 20:16
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus APC 24-23CS (Standbox-Variante)
Antworten: 22
Zugriffe: 22171

Abacus APC 24-23CS (Standbox-Variante)

Glückwunsch Jürgen,

dann sind wir ja schon zwei, die auf die Neue warten! :cheers:


LG,
Norbert
von Noricom
01.01.2013, 19:41
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus APC 24-23CS (Standbox-Variante)
Antworten: 22
Zugriffe: 22171

Abacus APC 24-23CS (Standbox-Variante)

Hallo und ein frohes Neues! Vielleicht überlegen sich die Herren Sonder noch eine Lösung, wie man die schwarzen Buchsen für die Lautsprecherabdeckung optisch noch besser in das Gehäuse integrieren kann (vielleicht eine weiße Ausführung oder gar versteckte Magnethalter)? ... oder gar keine, wie bei m...
von Noricom
26.12.2012, 10:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Norbert (Abacus APC 24-23CS)
Antworten: 28
Zugriffe: 18464

Norbert (Abacus APC 24-23CS)

..ach ja - hier ist meine Version :D

Bild


LG,
Norbert
von Noricom
26.12.2012, 00:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Norbert (Abacus APC 24-23CS)
Antworten: 28
Zugriffe: 18464

Norbert (Abacus APC 24-23CS)

Hallo Rudolf, das ist ja lustig. Ich hatte auch eine Fotomontage erstellt um die Sonders davon zu überzeugen solch eine Version anzubieten. Aber das war gar nicht mehr nötig, denn nach zwei Tagen hatte Hanno Sonder schon die CAD Zeichnung parat. Es wird auch einen Sockel, ähnlich wie bei der Concert...