Die Suche ergab 40 Treffer

von 13Stone
20.02.2022, 19:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Genelec 8050 A)
Antworten: 51
Zugriffe: 21122

Christian (Genelec 8050 A)

Hallo Christian,

ganz lieben Dank für die Unterstützung! Das hilft mir ungemein.
Habe gerade gesehen, dass Du die 8260 nutzt. Schreibe Dir gleich einmal eine PN. Ganz lieben Dank nochmal 😊
LG, Chris
von 13Stone
20.02.2022, 15:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Genelec 8050 A)
Antworten: 51
Zugriffe: 21122

Frage zum Anschluss analoger Quelle an Aktivlautsprecher

Liebe Forenmitglieder*innen, ich war nun lange nicht mehr hier im Forum "aktiv" unterwegs, heute habe ich eine kleine Frage an euch und hoffe, ihr könnt mir helfen. Aktuell betreibe ich ein paar Genelec 8050 an einem AVM PA30.3. Als Zuspieler dient u.a. ein Transrotor, dessen Signal von ei...
von 13Stone
16.07.2019, 11:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Genelec 8050 A)
Antworten: 51
Zugriffe: 21122

Christian (Genelec 8050 A)

Hallo Michael, das kann sein! Würde beim nächsten Jour Fixe auch gerne mal reinhören. Hatte die Idee schon mit der Kombi Sub und der 302. Ich hatte gestern mit Ralph nochmal ein tolles Telefonat. Er meinte, dass meine Idee mit der 501 sich eigentlich mehr von dem entfernen würde, was ich eigentlich ...
von 13Stone
15.07.2019, 09:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Genelec 8050 A)
Antworten: 51
Zugriffe: 21122

Christian (Genelec 8050 A)

Guten morgen lieber Rudolf, schön von Dir zu lesen. Von der Silbersand bin ich sehr begeistert, die hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Werde Ralph da wohl nochmal mit auf den Senkel gehen. Ich würde wie gesagt der FM 501 mal eine Chance geben. Ich bin sogar der Meinung das dort eine stand, ...
von 13Stone
12.07.2019, 21:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Genelec 8050 A)
Antworten: 51
Zugriffe: 21122

Christian (Genelec 8050 A)

Lieber Oliver, Deine Nachricht hat mich unheimlich gefreut. Ralph ist ein Spitzentyp. Alleine für die Aussage "Selbst wenn Du anderweitig Aktiv fündig wirst, biete ich jederzeit Hilfe und Unterstützung an" kann man mit Geld nicht bezahlen. Ich kann Ralph nur empfehlen. Das Angebot mit dem ...
von 13Stone
12.07.2019, 10:12
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Genelec 8050 A)
Antworten: 51
Zugriffe: 21122

Jour Fixe bei Ralph Gottlob

Ihr lieben, durch die Geburt meines Sohnes und einem beruflichen Auslandsaufenthalt blieb mein aktives Hobby zu lange auf der Strecke. Vor einigen Wochen ging es dann beim Hören einer BM Line 15 (aus 2013), gemeinsam mit meinem Vater und meiner Frau los. Wir waren alle drei unheimlich begeistert. Vo...
von 13Stone
08.04.2019, 12:30
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes & Müller BM 8 Prime hören?
Antworten: 2
Zugriffe: 2671

Backes & Müller BM 8 Prime hören?

Hallo Winfried,
Deine 2 Cent sind mir sehr wichtig, da ich diesen Vorschlag auch schon angeregt habe.
Ich hab ihm auch eher zur 14er geraten, ebenso zu einer AGM. Aber ein Probehören soll ja nicht schaden ;-)
Ganz lieben Dank für Deine Meinung! LG, Chris
von 13Stone
08.04.2019, 10:33
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes & Müller BM 8 Prime hören?
Antworten: 2
Zugriffe: 2671

Backes & Müller BM 8 Prime hören?

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe euch geht es gut. Gestern durfte ich bei einem Forenmitglied einmal die BM14 hören und war unheimlich begeistert. Diese Erfahrung teilte ich gestern meinem Vater, bei dem aktuell noch eine alte BM10 spielt, mit. Er interessiert sich schon seit längerem für die (ältere) BM...
von 13Stone
27.12.2012, 23:13
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Überlegung eines Aktivprojektes
Antworten: 9
Zugriffe: 7219

Überlegung eines Aktivprojektes

Hallo Jakob, vielen Dank für Deinen Beitrag :cheers: Oh ja! Das tut es. Das Projekt hat zwar nicht das Tempo wie es das Projekt von Raal , doch ich komme gut voran. Das Thema Aktivlautsprecher ist halt nicht mein einziges Hobby, daher geht es immer nur in Schritten voran. Als Chassis habe ich zwei S...
von 13Stone
12.10.2012, 14:22
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Überlegung eines Aktivprojektes
Antworten: 9
Zugriffe: 7219

Überlegung eines Aktivprojektes

Hallo Chris, nimm unbedingt mit Kontakt auf zu Abacus. Die Endstufen sind wie gemacht für aktiv Lautsprecher und bezahlbar. Somit haste halt auch gleich eine Stromgegenkopplung. Wir haben bei uns bewusst auf einen DSP verzichtet, da ich keine doppelte Wandlung nach dem Zodiac wollte. Sollte also au...
von 13Stone
11.10.2012, 22:11
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Überlegung eines Aktivprojektes
Antworten: 9
Zugriffe: 7219

Überlegung eines Aktivprojektes

Hallo Zusammen! Ein sehr guter Freund von mir, und nebenbei der beste Schreiner den ich kenne, liegt mir schon seit längerem in den Ohren, dass wir einmal ein gemeinsames Projekt starten sollten. Mirko baute seinerzeit die Magnat Vintage 990 für das Frechener Unternehmen. Aber so richtig trauen woll...
von 13Stone
10.10.2012, 14:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Genelec 8050 A)
Antworten: 51
Zugriffe: 21122

Christian (Genelec 8050 A)

Hi Andreas, ich sende Dir mal eine PN da ich hoffe, hier nicht ganz vom Thema ab zu weichen
und eventuell doch Unterstützung auf meine Frage nach dem Marantz AV vs. D/A WAndler zu bekommen.

Alles Gute!

Chris
von 13Stone
10.10.2012, 13:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Genelec 8050 A)
Antworten: 51
Zugriffe: 21122

Christian (Genelec 8050 A)

Erst in einem direkten A B Vergleich mit der Manger Box zeigte sich das recht gut. Aber auch dazu habe ich nun eine Steigerung gefunden mit den Wavecor SW223 als Tieftöner. Im gleichen Raum spielte die Manger Box deutlich besser und sauberer. Zudem sind die Mitten der Manger Box einfach traumhaft s...
von 13Stone
10.10.2012, 12:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Genelec 8050 A)
Antworten: 51
Zugriffe: 21122

Christian (Genelec 8050 A)

Hallo Andreas,

das war halt alles etwas anders geplant.

Was für einen Tip hast Du mit "anderen" Lautsprechern? Du hast ja auch die Column lange gehört, was würdest Du vorschlagen?

Gruß,

Chris
von 13Stone
10.10.2012, 10:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Genelec 8050 A)
Antworten: 51
Zugriffe: 21122

Alles nochmal von vorne!

Hallo Ihr Lieben guten Leute, ich hoffe euch Allen geht es gut! Wollte mich mal kurz zurückmelden nachdem ich ein paar Wochen sozusagen –forumsabstinent- War. Nachdem meine Adam Compact hier im Forum einen glücklichen Besitzer gefunden habe stehe ich nun schon wieder am Anfang; Mein Vorhaben war ja,...