Die Suche ergab 16 Treffer

von nanoverb
15.07.2014, 09:03
Forum: digitale Quellen
Thema: PC zum Decodieren vom SPDIF Input benutzen?
Antworten: 0
Zugriffe: 1281

PC zum Decodieren vom SPDIF Input benutzen?

Moin, ich habe mal wieder eine frage :shock: Ich habe in der letzten Zeit meine Audio und Videosystem umgebaut. An meinen HTPC laufen über eine RME Multiface als Front die Genelec 8040 :D :D :D , und als Rear "noch" Samson Servo 120A mit JBL Control 1. Da ich mir jetzt einen neuen TV mit p...
von nanoverb
12.10.2012, 13:37
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Welcher Mikrofon-Vorverstärker für Messungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3897

Welcher Mikrofon-Vorverstärker für Messungen?

danke schon einmal für die schnellen antworten. ich habe jetzt mehrfach nachgesehen, die multiface hat leider kein mic input. die ff haben diesen eingang! die multi hat 8 analog in und 8 analog out dann noch adat und das war es auch schon fast. Die speisung des einganges und der verstärkungsfaktor f...
von nanoverb
11.10.2012, 22:34
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Welcher Mikrofon-Vorverstärker für Messungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3897

Welcher Mikrofon-Vorverstärker für Messungen?

hallo, da ich ja vor habe mir ein schönes aktives acourate system aufzubauen komme ich mal wieder zu einen problem. ich benötige einen preamp für die messungen. als mikro wird das beyerdynamic beutzt, als soundkarte die eine rme multiface. ich habe gelesen das einige hier den mpa102 benutzen, ist di...
von nanoverb
13.06.2012, 10:35
Forum: digitale Quellen
Thema: Mehrkanal mit RME HDSP 9632?
Antworten: 11
Zugriffe: 6015

Mehrkanal mit RME HDSP 9632?

hallo, konnte gestern noch ein bißchen testen. mein treiber und karte sind auf den aktuellen stand. habe aber mal ein bißchen mit der software rum gespielt. die funktion "konfigurieren" steht nicht zur auswahl. aber ich habe meine musikwiedergabe über mediaportal auf alle adat´s hinbekomme...
von nanoverb
12.06.2012, 06:55
Forum: digitale Quellen
Thema: Mehrkanal mit RME HDSP 9632?
Antworten: 11
Zugriffe: 6015

Mehrkanal mit RME HDSP 9632?

Hallo Leif, ich bin noch im Teststadium. Ich möchte in moment Mehrkanalwiedergabe mit den PC erzeugen, also nicht AC3 sondern das Programm wandelt um.Mein AV Verstärker ist gerade bei E-Bay, danach werden nur Endstufen an den Rechner/Rme angeschlossen. Deswegen sollte diese Karte das machen :wink: ....
von nanoverb
11.06.2012, 22:46
Forum: digitale Quellen
Thema: Mehrkanal mit RME HDSP 9632?
Antworten: 11
Zugriffe: 6015

Mehrkanal mit RME HDSP 9632?

Hallo, das betrifft ja nicht nur Power DVD. In den Eigenschaften von ADAT1+2 kann man auch einen 6 Kanal-Ton abspielen. Es wird der erste, dann der zweite, der dritte usw. nacheinander abgespielt. Habe es auch schon per Mediaportal mit diversen Codecs´en ausprobiert.Ich glauge ich bin zu doof. Ich g...
von nanoverb
11.06.2012, 22:24
Forum: digitale Quellen
Thema: Mehrkanal mit RME HDSP 9632?
Antworten: 11
Zugriffe: 6015

Mehrkanal mit RME HDSP 9632?

ich glaube so, mal ein Test!

Bild
von nanoverb
11.06.2012, 22:19
Forum: digitale Quellen
Thema: Mehrkanal mit RME HDSP 9632?
Antworten: 11
Zugriffe: 6015

Mehrkanal mit RME HDSP 9632?

Hallo, nach mehreren Stunden an meinen HTPC muss ich mich leider an euch wenden. Ich habe immer noch ein Problem mit meiner RME 9632, leider bekomme ich es nicht hin mit der Mehrkanal-Wiedergabe. Habe mal ein Screenshot von meinen Einstellungen gemacht, vielleicht seht ihr den Fehler :cry: . Ich mus...
von nanoverb
06.06.2012, 16:35
Forum: digitale Quellen
Thema: Lautstärkeregelung für RME9632 per MIDI
Antworten: 14
Zugriffe: 6174

Lautstärkeregelung für RME9632 per MIDI

hab dir schnell mal den email-verkehr geschickt.

Vielleicht kann ich morgen auch mal ein Screenshot von meinen Einstellungen machen, auf FullHD passen ja viele Fenster rauf :D
von nanoverb
06.06.2012, 16:18
Forum: digitale Quellen
Thema: Lautstärkeregelung für RME9632 per MIDI
Antworten: 14
Zugriffe: 6174

Lautstärkeregelung für RME9632 per MIDI

Hallo, ich habe hier einmal das MM1 und dann noch eins von DBX welches beim Driverack PA+ dabei war. Schienen sehr ähnlich zu sein bei einen kleinen vergleich von mir. Wenn du ein Test machst wäre ich sehr an den Ergebnis interessiert :wink: RME: Hatte Rme wegen meinen kleinen Problem mit der Karte ...
von nanoverb
06.06.2012, 08:21
Forum: digitale Quellen
Thema: Lautstärkeregelung für RME9632 per MIDI
Antworten: 14
Zugriffe: 6174

Lautstärkeregelung für RME9632 per MIDI

Da bin ich den mal gespannt wann ich das hin bekomme. Wenn ich deine Antwort jetzt lese sehe ich wenigstens Licht am Ende des Tunnels. Mal sehen wann meine Frau den Htpc wieder frei gibt. Das mit den ersten beiden Kanälen hatte ich schon gemacht, werde es aber nochmal probieren. BIS ICH ES HINBEKOMM...
von nanoverb
05.06.2012, 21:16
Forum: digitale Quellen
Thema: Lautstärkeregelung für RME9632 per MIDI
Antworten: 14
Zugriffe: 6174

Lautstärkeregelung für RME9632 per MIDI

Ich werde gerade wahnsinig wegen der RME Karte. Habe gerade versucht sie per Power DVD mehrkanalig anzusprechen per ADAT Kanal. Adat 1+2 sind als Standart vorgewählt und sin in den Eigenschaften als 6Kanal eingestellt. Jetzt sollte laut RME alle 6Kanäle angesprochen werden können, aber mein Totalmix...
von nanoverb
05.06.2012, 19:12
Forum: digitale Quellen
Thema: Lautstärkeregelung für RME9632 per MIDI
Antworten: 14
Zugriffe: 6174

Lautstärkeregelung für RME9632 per MIDI

Habe noch was vergessen!
Axel, habe gesehen das du das Beyerdynamic MM1 hast und Acourate. Hast du es Kalibrieren lassen?
Und wenn ja, war der Unterschied zur Beipackmessung sehr groß oder gleich?

mfg
Kristof
von nanoverb
05.06.2012, 19:06
Forum: digitale Quellen
Thema: Lautstärkeregelung für RME9632 per MIDI
Antworten: 14
Zugriffe: 6174

Lautstärkeregelung für RME9632 per MIDI

Das ist ja mal echt der Hammer, dachte nicht das ich so schnell und so viele Antworten bekomme. SUPER FORUM, und ich gehöre dazu :cheers: Thias: Ich hatte schon angefangen diesen Thread zu lesen, aber leider habe ich scheinbar zu früh abgebrochen. So ein mist, aber sehr interessant. Welche CPU hast ...
von nanoverb
05.06.2012, 13:58
Forum: digitale Quellen
Thema: Lautstärkeregelung für RME9632 per MIDI
Antworten: 14
Zugriffe: 6174

Lautstärkeregelung für RME9632 per MIDI

Hallo, wie ich schon bei meiner Vorstellung geschrieben habe bin ich in moment beim Umbau meiner Anlage. Jetziger Aufbau ist noch HTPC - RME9632 per SPDIF - Yamaha RXV2700 - ADW Midu. Da ich mir gerne Acourate anschaffen möchte und ich im Endstadium Vollaktiv fahren möchte, bin ich der Meinung das d...