Die Suche ergab 49 Treffer

von thk_ms
03.04.2024, 12:05
Forum: digitale Quellen
Thema: Win7/foobar vs.Daphile, USB-"Ausgangslautstärke"
Antworten: 5
Zugriffe: 1742

Win7/foobar vs.Daphile, USB-"Ausgangslautstärke"

Hallo Tinitus, vieln Dank für Deine Antwort. Nutzt Du Dein Daphile immer "live" oder warum kannst Du Einstellungen nicht speichern? Ich habe mein Daphile fest installiert in einer Multibootumgebung,... So, nun habe ich aber endlich die Beta ausprobiert - diese auch fest installiert. Ihc mu...
von thk_ms
15.03.2024, 19:23
Forum: digitale Quellen
Thema: Win7/foobar vs.Daphile, USB-"Ausgangslautstärke"
Antworten: 5
Zugriffe: 1742

alsmixer nur über Beta erreichbar,...

Hallo zusammen, Das ist hier nach wie vor ein ungelöstes Problem. Den Alsamixer erreicht man aber nicht, da sich keine SSH Verbindung aufbauen läst. Das geht nur bei einer Betaversion. Der Macher von daphile antwortet sich - da bekomme ich keine beta her, leider. Hat von Euch noch jemand eine möglic...
von thk_ms
19.02.2022, 16:32
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1858
Zugriffe: 697251

Was wir zur Zeit hören

Oh man, auch der Betreff meines Beitrages voll falsch. Coverbild und meiner Empfehlung gehört der "Steely Dan - Northeast-Corridor live [24-96][2021]". Aber wer weiss - vielleicht ist die 2007ner "Steely Dan - North Sea Festival Rotterdam, Holland July 14th 2007" ja auch eine Erw...
von thk_ms
19.02.2022, 09:14
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1858
Zugriffe: 697251

Was wir zur Zeit hören

Moin,...

es ist die 2021iger Scheibe mit den Konzerten von 2019. Ja, da habe ich mich einfach vertan.

LG, thk_ms
von thk_ms
18.02.2022, 16:05
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1858
Zugriffe: 697251

Steely Dan - North Sea Jazz Festival 2007

Hallo zusammen, ich bin jetzt schon seit einige Tagen von dieser Live-CD fasziniert: Steely Dan - North Sea Jazz Festival 2007 Von astreinen Studioproduktionen ist man bei Steely Dan ja nicht überrascht. Aber welch grandioses Spiel mit den Instrumenten hier eingefangen wurde verschlägt mir die Sprac...
von thk_ms
27.02.2021, 19:06
Forum: digitale Quellen
Thema: Ubuntu im RAM und abgespeckter Kernel
Antworten: 6
Zugriffe: 1715

Ubuntu im RAM und abgespeckter Kernel

Hallo zusammen,

auf Daphile darf auch hingewiesen werden,...

LG, thk_ms
von thk_ms
11.02.2021, 21:23
Forum: digitale Quellen
Thema: Win7/foobar vs.Daphile, USB-"Ausgangslautstärke"
Antworten: 5
Zugriffe: 1742

Win7/foobar vs.Daphile, USB-"Ausgangslautstärke"

Hallo miteinander, ich möchte Euch mit einem Lautstärkeproblem konfrontieren, wo mir bisher niemand helfen konnte. Es geht ganz einfach um die Lautstärke, die bei meiner Wiedergabekette extrem unterschiedlich ist. Mit win/foobar hatte ich nie Probleme aber mit Daphile ist es wirklich so leise, dass ...
von thk_ms
16.05.2020, 00:01
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Moby
Antworten: 1
Zugriffe: 1429

Moby

Hallo mieinander,

am letzten Sonntag gab es ein Bericht über Moby in der Sendung " ttt" der ARD (10.05.2020). Der Künstler war mir bisher noch nicht so bewusst,... Wird sich ändern.

LG, thk_ms
von thk_ms
01.05.2020, 20:39
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1858
Zugriffe: 697251

Was wir zur Zeit hören

Hallo miteinander, Gerade wieder in meiner Sammlung entdeckt: Die Serie "Putumayo presents". Gerade läuft "Woman's work". https://framapic.org/rjTKlQiIE5d4/mN8Cr6hgwLUC.png Eine schöne Zusammenstellung von Musikerinen/Sängerinnen. Feine Aufnahmequalität bei den meisten Stücken. N...
von thk_ms
28.02.2020, 08:50
Forum: digitale Quellen
Thema: Mit Foobar *.dff oder *.dsf-Dateien erzeugen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2521

Mit Foobar *.dff oder *.dsf-Dateien erzeugen?

Hallo und guten Morgen, ich nehme an, das Video habe ich gefunden. Da ich allerdings unter Linux arbeite (foobar mit wine) scheint es so bei mir nicht zu funktionieren. Ich habe mittlerweile im Internet eine Aussage bekommen, dass die Dateiformate dff und dsf nicht zu taggen sind. Deshalb die Empfeh...
von thk_ms
27.02.2020, 23:34
Forum: digitale Quellen
Thema: Mit Foobar *.dff oder *.dsf-Dateien erzeugen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2521

Mit Foobar *.dff oder *.dsf-Dateien erzeugen?

Hallo miteinander, ist es möglich mit Foobar DSD-Iso quellen auf *.dff oder *.dsf-Dateien umzuwandeln? Ich stelle mir das im Moment über den Weg "rechtsClick/Convert" und dan in den "CurrentSettings" die Option "output format" vor. Woher bekomme ich ein entsprechendes C...
von thk_ms
03.04.2018, 09:00
Forum: Acourate
Thema: Acourate: Neuer Start bei Null ...
Antworten: 7
Zugriffe: 5243

Acourate: Neuer Start bei Null ...

Hallo und guten Morgen, ich habe mittlerweile meine Zielkurve wieder gefunden. Dazu musste ich den Bereich der Y-Achse in den negativen Bereich erweitern. Die Bilder der Schnellanleitung zeigen dies auch so. Die Berechnungen entsprechend Macro 1 -4 habe ich auch schon durchgeführt und konnte mich ge...
von thk_ms
01.04.2018, 17:55
Forum: Acourate
Thema: Acourate: Neuer Start bei Null ...
Antworten: 7
Zugriffe: 5243

Acourate: Neuer Start bei Null ...

Hallo, so ein endsprechendes Kabel RCA-BNC ist bestellt :-) Nun habe ich auch eine Meßkette ohne Störende Knackser, nur mit dem M-Audio Fast Track Pro hinbekommen. Ich denke hier muss ich nicht unbedingt auf Ausio4all als Treiber setzen?! Bei mir funktioniert es auf jeden FAll mit den Orginal Treibe...
von thk_ms
01.04.2018, 15:20
Forum: Acourate
Thema: Acourate: Neuer Start bei Null ...
Antworten: 7
Zugriffe: 5243

Acourate: Neuer Start bei Null ...

Hallo und frohe Ostern, Das ist eine gute Idee! Habe ich bisher noch nicht realisiert. Aber das Fast Track bietet nur RCA als S/PDIF-Ausgang. Der DAC besitzt nur BNC als Eingang (Das M2tech Hiface hat in meiner Variante einen BNC-Ausgang); S/PDIF per RCA nur als Ausgang. Somit bräuchte ich einen Ada...
von thk_ms
31.03.2018, 20:42
Forum: Acourate
Thema: Acourate: Neuer Start bei Null ...
Antworten: 7
Zugriffe: 5243

Acourate: Neuer Start bei Null ...

Hallo und guten Abend, Ich habe nun einmal Deine beiden Tips befolgt. Die Puffergröße für beide Geräte auf 1024 erhöht und in den Soundstellungen unter /Eigenschaften/Erweitert verschiedene Einstellungen ausprobiert. Z.B 48kHz/24bit und 192kHz/24Bit. Ursprünglich stand es auf 44.1kHz/16Bit. Alles le...