Die Suche ergab 7 Treffer

von Jott
07.10.2014, 20:48
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Linn Exakt Optimierung mit Schallabsorbern
Antworten: 14
Zugriffe: 11863

Linn Exakt Optimierung mit Schallabsorbern

Hallo, vielen Dank für die Anregungen. Das Optimum werde ich wohl nicht erreichen. Aber eine hinreichende Verbesserung sollte doch möglich sein. Es wird eine Messung bzw. eine fachkundige Beurteilung geben, dann muß man weitersehen. Die LS an die Wand rechts zu stellen ist nicht völlig ausgeschlosse...
von Jott
07.10.2014, 15:44
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Linn Exakt Optimierung mit Schallabsorbern
Antworten: 14
Zugriffe: 11863

Linn Exakt Optimierung mit Schallabsorbern

Hallo, vielen Dank für alle Beiträge. Ein gute Menge Input, die ich nicht so recht verarbeiten kann. Für mich ist das Neuland. Tatsächlich hat der Raum Türen und Fenster und sicher noch andere Eigenarten, die in der Sache eine Rolle spielen. Mein bevorzugter Hörplatz ist zentral vor den LS etwas 3,5...
von Jott
06.10.2014, 21:56
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Linn Exakt Optimierung mit Schallabsorbern
Antworten: 14
Zugriffe: 11863

Linn Exakt Optimierung mit Schallabsorbern

Hallo, bezüglich der Nischen habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Die provisorischen Absorber habe ich am Schrank und an den im 45° Winkel zueinander stehenden Wandflächen direkt hinter den Lautsprechen angebracht. Die großen 1,5 m tiefen Nischen habe ich bislang nicht in Betracht ...
von Jott
06.10.2014, 17:32
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Linn Exakt Optimierung mit Schallabsorbern
Antworten: 14
Zugriffe: 11863

Linn Exakt Optimierung mit Schallabsorbern

Hallo, seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Exakt Akubarik. Es zeigte sich nun wieder deutlich, dass mein Raum nicht ganz einfach ist. (Siehe Skizze). http://abload.de/img/grundriss1024fbiwv.jpg Der Bass ist immer etwas schwach, den Mitten fehlt Genauigkeit, Räumlichkeit will sich nic...
von Jott
25.10.2012, 23:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jott (Linn Exakt Akubarik)
Antworten: 9
Zugriffe: 5885

Jott (Linn Exakt Akubarik)

Hallo! Habe jetzt mal langsam (5°) mit dem einwinkeln angefangen. In dem Rahmen ja auch im Linn Kosmos durchaus üblich. Derart extrem einzuwinkeln wie hier vorgeschlagen kommt mir allerdings etwas absurd vor. Die Membran der Chassis sollte von vorne noch zu erkennen sein ist vorläufig meine Devise ;...
von Jott
18.10.2012, 22:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jott (Linn Exakt Akubarik)
Antworten: 9
Zugriffe: 5885

Jott (Linn Exakt Akubarik)

Hallo! Wirklich interessant diese Testpaketangebote. So weit bin ich aber noch nicht. Quelle und der Vorstufe sind auch nicht gerade brav. KDS1 und KK1. Da sollte eigentlich alles passen. Nun ist es nicht so, dass nicht zu ertragen wäre, was da raus kommt. Das ist schon ein feines Geschirr. Mein Rau...
von Jott
17.10.2012, 21:05
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jott (Linn Exakt Akubarik)
Antworten: 9
Zugriffe: 5885

Jott (Linn Exakt Akubarik)

Hallo! Als eingefleischter Linn Fan bin ich über die modifizierten DS Player auf dieses Forum aufmerksam geworden. Obwohl ich lange ausschließlich ein aktives Sytem gehört und geschätzt habe, bin ich nun bei einem passivem Setup gelandet. Trotz der grundsätzlichen Vorteile aktiver Systeme bevorzugen...