Die Suche ergab 24 Treffer

von dsdommi
06.04.2018, 11:00
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Subwoofer - Anpassung und Delay
Antworten: 47
Zugriffe: 30314

Subwoofer - Anpassung und Delay

Hallo Uli, schön dass hier auch jemand REW kennt. :lol: Da ich mich ehrlich gesagt gerade in REW eingearbeitet habe wollte ich nicht zu accurate wechseln. Aber wenn ich euch richtig verstanden habe wird in accurate in Echtzeit die Kurve angepasst ? Heißt das Musiksignal wird durch accurate geschleif...
von dsdommi
05.04.2018, 08:59
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Subwoofer - Anpassung und Delay
Antworten: 47
Zugriffe: 30314

Subwoofer - Anpassung und Delay

Hallo, @Fujak OK. Verstanden, danke @ Josh ich habe mir das mal angeschaut und verstehe das Bild auf Seite 8 nicht wirklich. Habe versucht es hier mal rein zu kopieren was mir leider nicht gelungen ist. Ich versuche mal hier meine Interpretation zu Posten und bitte nicht vergessen ich bin Anfänger :...
von dsdommi
04.04.2018, 13:13
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Subwoofer - Anpassung und Delay
Antworten: 47
Zugriffe: 30314

Subwoofer - Anpassung und Delay

Hallo Josh, Danke für den Link. Werde ich mir mal zu Gemüte führen. Von deinen Posts muss ich leider zugeben verstehe ich nur 30%. Exzesssverschiebung Phase und tof etc sind noch mir unbekannte Begriffe und ich verstehe auch nicht was genau du uns sagen willst weil ich wie ich vermute noch nicht tie...
von dsdommi
04.04.2018, 12:04
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Subwoofer - Anpassung und Delay
Antworten: 47
Zugriffe: 30314

Subwoofer - Anpassung und Delay

Hi @ all. Vielen Dank für das rege Interesse. Wird sehr spannend das ganze. Da ich noch keine vollständige Messung posten kann und mich eben vorher erkundigen wollte finde ich es super das hier so anregend diskutiert wird. Am Ende des Projektes wird natürlich auch der BB und der HT einzeln angesteue...
von dsdommi
03.04.2018, 17:28
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Subwoofer - Anpassung und Delay
Antworten: 47
Zugriffe: 30314

Subwoofer - Anpassung und Delay

Hi,
Danke. Jetzt habe ich es auch verstanden :D
von dsdommi
03.04.2018, 10:36
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Subwoofer - Anpassung und Delay
Antworten: 47
Zugriffe: 30314

Subwoofer - Anpassung und Delay

Hallo an alle. Erst mal danke für die Antworten. Zu meinem Equipment. Ich habe die neuen Bastanis Lautsprecher bestehend aus einem HT und einem Breitbänder und dazu jeweils einen Bass in ripole Anordnung. Auch die HT bzw BB sind nach hinten offen haben also kein Gehäuse. Als Weiche setze ich die Naj...
von dsdommi
02.04.2018, 09:44
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Subwoofer - Anpassung und Delay
Antworten: 47
Zugriffe: 30314

Subwoofer - Anpassung und Delay

Hallo an alle. Ich bin dabei meine LS voll aktiv zu betreiben. Als Messequipment steht mir REW zur Verfügung und ich habe dazu mal eine Grundlegende Frage. Um das Delay zwischen HT und Mitteltöner/Bass einzustellen mache ich eine Impulsmessung einzeln der Chassis und passe den HT im Delay so an dass...
von dsdommi
30.04.2013, 15:52
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Lyngdorf DPA-1 - Balanceeinstellung bzw. Fokusposition
Antworten: 10
Zugriffe: 8097

Lyngdorf DPA-1 - Balanceeinstellung bzw. Fokusposition

Hallo Hans Martin, das kann ich im Moment leider nicht ausprobieren. Habe gerade eine Meniskus OP hinter mir und kann die LS nicht wuchten. Das interessante ist jedoch dass Carma diesen Unterschied nicht feststellt. Ich gehe daher von einem Messfehler in REW aus. Durch die Messungen und Korrektur de...
von dsdommi
30.04.2013, 14:47
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Lyngdorf DPA-1 - Balanceeinstellung bzw. Fokusposition
Antworten: 10
Zugriffe: 8097

Lyngdorf DPA-1 - Balanceeinstellung bzw. Fokusposition

hi, jetzt habe ich den Salat :cry: Ich habe den Bereich hinter den LS mal gedämmt, keine wirkliche Veränderung. Verpolen führt dazu dass die Ortbarkeit verschwindet, also auch nix. Aber jetzt kommts : Habe noch mal mit Audionet Carma Frequenz gemessen, beide LS gleich laut und laufen auch recht para...
von dsdommi
29.04.2013, 16:17
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Lyngdorf DPA-1 - Balanceeinstellung bzw. Fokusposition
Antworten: 10
Zugriffe: 8097

Lyngdorf DPA-1 - Balanceeinstellung bzw. Fokusposition

Hallo Martin, Danke für die Antwort. Also andere Personen hören bei 0-Stellung alles genau mittig und räumlich. Deshalb schließe ich unterschiedliche Reflektionen aus. Wandabstand zur Rück und Seitenwand sind gleich. Eine Verpolung sowie einen technischen Defekt kann ich auch ausschließen, alles sch...
von dsdommi
29.04.2013, 13:23
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Lyngdorf DPA-1 - Balanceeinstellung bzw. Fokusposition
Antworten: 10
Zugriffe: 8097

Lyngdorf DPA-1 - Balanceeinstellung bzw. Fokusposition

Hallo, ich wollte mich ja noch mal melden, und weil es neue Erkenntnisse gibt habe ich auch neue Fragen :-) Zunächst wurde festgestellt dass ich einen Höreinbruch bei 6500 Hz auf dem rechten Ohr habe.Rein Messtechnisch dürfte es nicht viel ausmachen aber wenn ich alle Einstellungen auf Neutral habe,...
von dsdommi
12.10.2012, 10:32
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Lyngdorf DPA-1 - Balanceeinstellung bzw. Fokusposition
Antworten: 10
Zugriffe: 8097

Lyngdorf DPA-1 - Balanceeinstellung bzw. Fokusposition

Hallo Hans Martin, kleiner Tipp wegen dem Firefox, einfach die Antwort in Word oder so schreiben und dann entsprechend rein kopieren . :shock: Ja, es ist immer etwas blöd dass man beim Lyngdorf nicht einfach die Zeit eingeben kann, um die verzögert werden soll, man muss immer umdenken. Aber jetzt si...
von dsdommi
04.10.2012, 14:58
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Lyngdorf DPA-1 - Balanceeinstellung bzw. Fokusposition
Antworten: 10
Zugriffe: 8097

Lyngdorf DPA-1 - Balanceeinstellung bzw. Fokusposition

Hallo Hans Martin, vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort, leider bin ich mit Korrektursystemen etc. noch nicht so bewandert, wodurch trotz deinen Ausführungen bei mir noch Fragen offen bleiben. Vielleicht kannst du mir da noch mal ein wenig weiter helfen. :) Der Bass muss eine kleinere Ver...
von dsdommi
03.10.2012, 00:31
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Lyngdorf DPA-1 mit RoomPerfect
Antworten: 167
Zugriffe: 132092

Lyngdorf DPA-1 mit RoomPerfect

Hallo Leute, ich weiß es ist ein alter Beitrag hier, aber kann sich jemand von euch mal meine Fragen unter dem Beitrag Lyngdorf und Balanceeinstellung bzw. Fokusposition ansehen und mir vielleicht weiter helfen ? Scheint als wären hier die Lyngdorf Fachleute :cheers: Vielen Dank schon mal Gruß Dommi
von dsdommi
01.10.2012, 14:47
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Lyngdorf DPA-1 - Balanceeinstellung bzw. Fokusposition
Antworten: 10
Zugriffe: 8097

Lyngdorf DPA-1 - Balanceeinstellung bzw. Fokusposition

Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer des DPA-1 und obwohl ich vorher den RP1 hatte (allerdings in einem anderen Raum) stellen sich mir doch ein zwei Fragen. Kurz zur Erläuterung, mein System besteht aus DPA 1 und 2 Monoendstufen 300B Single Ended Lady Day MK 2. Als Zuspieler werkelt ein PC mit foobar...