Die Suche ergab 11 Treffer

von Wolfram Szentiks
17.02.2013, 13:40
Forum: Lautsprecher
Thema: Audiograde Ardora active
Antworten: 39
Zugriffe: 24998

Audiograde Ardora active

Hi Andreas, nein, warum? Daher verzögert sich die Auslieferung der aktiven Ardora noch. Solange sie nicht in allen Belangen perfekt ist, geht sie nicht in den Handel. Und wenn die Temperatur der Bauteile durch die neuen Maßnahmen eben um 10° gesenkt werden kann, so hat das auch für den Endkunden ein...
von Wolfram Szentiks
17.02.2013, 12:43
Forum: Lautsprecher
Thema: Audiograde Ardora active
Antworten: 39
Zugriffe: 24998

Audiograde Ardora active

Hallo Andi, ich möchte noch kurz Deine Fragen beantworten. Ob der Diamanthoch- und Mitteltöner (!) wirklich was bringt, kann man sicher nur durch Testen herausfinden, die Klirrwerte der Diamantkalotten sind extrem viel besser als die der Keramikkalotten, von daher sicher einen Versuch wert. Eine ste...
von Wolfram Szentiks
07.02.2013, 21:01
Forum: Lautsprecher
Thema: Audiograde Ardora active
Antworten: 39
Zugriffe: 24998

Audiograde Ardora active

N' abend, @Andreas: yepp, allerdings wären die Nebenkosen horrend. Wenn die Gattin erfährt, daß Du 2 Diamanten in den Chassis hast, will sie auch welche von gleicher Größe. :mrgreen: Die Cell Treiber sind erst einmal keine Option, das würde eine komplette Neuentwicklung des Waveguides zur Folge habe...
von Wolfram Szentiks
07.02.2013, 11:53
Forum: Lautsprecher
Thema: Audiograde Ardora active
Antworten: 39
Zugriffe: 24998

Audiograde Ardora active

Guten Morgen, tja, Überlegungen dazu gibt es schon, aber natürlich schwirrt mir auch die Idee durch den Kopf, den Mittel- Hochtonbereich mal komplett mit Diamantchassis zu bestücken. Während beim Hochtöner der Test wohl noch leicht möglich ist, wäre der für mich wesentlich interessantere Tausch mal ...
von Wolfram Szentiks
06.02.2013, 21:03
Forum: Lautsprecher
Thema: Audiograde Ardora active
Antworten: 39
Zugriffe: 24998

Audiograde Ardora active

Hallo Klaus, bitte entschuldige meine verspätete Reaktion, aber einen kleinen Teil der Fragen kann ich kurz beantworten. Auf der DAGA '05 von Makarski et al. vorgestellte Untersuchungen (scanning laser Doppler Vibrometer) an einem Tieftonlautsprecher (35 l, 12-Zoll Chassis, 3 verschiedene Wandstärke...
von Wolfram Szentiks
03.01.2013, 10:25
Forum: digitale Quellen
Thema: USB-Isolatoren zur galvanischen Trennung von PC und DAC
Antworten: 111
Zugriffe: 73689

USB-Isolatoren zur galvanischen Trennung von PC und DAC

Guten Morgen, auch wenn ich den Thread nur am Rande verfolgt habe, kann ich vielleicht helfen. Ich habe ja jahrelang CNC-Steuerungen für den PC-Betrieb entwickelt und daher einige Probleme lösen müssen, speziell für USB Anbindung. Zwar gibt es einen Chip von AD, aber den habe ich nur auf große Steue...
von Wolfram Szentiks
29.12.2012, 20:53
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Four Audio HD2 Controller im HighEnd-Design
Antworten: 29
Zugriffe: 20418

Four Audio HD2 Controller im HighEnd-Design

Hallo Andreas,

klar, daß ich dazu was sagen kann, denn auch wir verwenden
"nur" die HD2-Platine in der Ardora. Aber genau wie Calvin
(Gruß aus Ac!), sind wir ja auch alte MonkeyForest Anwender,
die noch alte DOS Notebooks horten :P

Gruß Wolfram
von Wolfram Szentiks
29.12.2012, 20:43
Forum: Lautsprecher
Thema: Audiograde Ardora active
Antworten: 39
Zugriffe: 24998

Audiograde Ardora active

Hallo Andreas, ich sitze gerade am Feinschliff. Der Aufbau war doch komplexer als gedacht, es wurde wieder einiges an Kupfer und Aluminium zerspant. Ich stelle sie bei Gelegenheit mal ein. Vorgeführt und entwickelt haben wir bisher mit einer externen Version des HD2 und einer 8-Kanal Endstufe. Aber ...
von Wolfram Szentiks
14.11.2012, 00:33
Forum: Lautsprecher
Thema: Audiograde Ardora active
Antworten: 39
Zugriffe: 24998

Herstellung einer Ardora

Danke erst einmal für die freundlichen Kommentare zu unserer Ardora. Die Accuton-Chassis sind letztendlich nicht allein für den endgültigen Preis verantwortlich, auch ein gutes Scan-Speak Chassis o.ä. liegt in ähnlichen Bereichen im Einkauf. Und die hauseigene CAD/CAM Umgebung (siehe Besuch von Rudo...
von Wolfram Szentiks
26.10.2012, 22:01
Forum: Lautsprecher
Thema: Audiograde Ardora active
Antworten: 39
Zugriffe: 24998

Audiograde Ardora active

Sind das wirklich 96kHz/24dB ? 'dezi-Byte' 8) oder einfach nur bessere Entwickler als Lektoren ? 24 dezi-Byte wären 19,2bit (24*0,1*8bit/Byte) :-) Guten Abend, vielen Dank für den Hinweis auf diesen Faux-pas. Wir haben ihn natürlich sofort korrigiert und können nach einigen Messungen und Hörtests s...
von Wolfram Szentiks
26.10.2012, 19:04
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Wolfram (Audiograde)
Antworten: 1
Zugriffe: 2103

Wolfram (Audiograde)

Guten Tag! Ich heiße Wolfram Szentiks, bin 49 Jahre alt, nicht verheiratet, aber seit 11 Jahren glücklich mit meinem Idefix (Golden Retriever - Doggenmischling) zusammen. Seit ich meinen ersten Lautsprecher mit 14 gebaut habe, war eigentlich klar, daß ich irgendwann einmal diese Leidenschaft zum Ber...