Die Suche ergab 6 Treffer

von sounddynamics
14.10.2010, 15:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (aktivierte Klipsch La Scala II)
Antworten: 51
Zugriffe: 37999

Andreas (aktivierte Klipsch La Scala II)

Trennfrequenzen sind eben nicht immer frei wählbar, weil nichtlineare Verzerrungen unterhalb oder oberhalb von sinnvollen Einsatzbereichen der Treiber nicht mehr korrigierbar sind! Aber so extrem muss es gar nicht sein, es gibt auch technisch sinnvolle Einsatzbereiche/Trennungen, bei denen die Trei...
von sounddynamics
14.10.2010, 07:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (aktivierte Klipsch La Scala II)
Antworten: 51
Zugriffe: 37999

Andreas (aktivierte Klipsch La Scala II)

... falsch gewählte Trennfrequenzen nicht in den Griff bekommen. Wieso nicht. Er kann doch jetzt völlig ander Frequenzen wählen. Und die La Scala hat ein Bassgehäuse mit einigen heftigen Resonanzen der parallelen Gehäusewänden "oben und unten" oder dem zu kurzen Bass-Horn. Da die Trennfre...
von sounddynamics
09.10.2010, 11:00
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Audiovolver "Basic"
Antworten: 31
Zugriffe: 25080

Audiovolver "Basic"

dann habe ich dich richtig verstanden. Genau so macht es der AV Basic auch, acht Ausgänge (4 li, 4 re) Der AV Basic hat aber nur 2 unsym. analoge (Cinch) Ausgänge, bezüglich einer Frequenzweiche habe ich nicht gefunden. kannst du das nochmal irgendwie belegen (Handbuch, Photo oder so.) Grüsse Thomas
von sounddynamics
08.10.2010, 17:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (aktivierte Klipsch La Scala II)
Antworten: 51
Zugriffe: 37999

Andreas (aktivierte Klipsch La Scala II)

Hallo, das hört sich ja gut an. Mit dem H2 hatte ich auch geliebäugelt, Monkey Forest ist allerdings alleine schon teuer und eine Schulung ist Pflicht. Herr Thaden von HD Audio schrieb mir: Selbstverständlich kann man das kaufen. Ich hänge Ihnen eine Preisliste an. Sie müssen dabei 2 Dinge beachten:...
von sounddynamics
17.04.2010, 06:22
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktives DIY: 2-Wege BR mit CSX 257 und dem NeoPro5i
Antworten: 3
Zugriffe: 3866

Aktives DIY: 2-Wege BR mit CSX 257 und dem NeoPro5i

Hallo Winfried, wir hatten das Projekt doch lange diskutiert (zuletzt per PN im Analog-forrum) und per E-Mail. Da ich ich ein paar massive private Probleme hatte (Gesunheit von Familienmitgliedern) und auch mit meiner Anlage sehr zufrieden bin, hat sich nichts geändert. Ich habe lediglich (zur erhol...
von sounddynamics
24.07.2009, 11:00
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktives DIY: 2-Wege BR mit CSX 257 und dem NeoPro5i
Antworten: 3
Zugriffe: 3866

Aktives DIY: 2-Wege BR mit CSX 257 und dem NeoPro5i

Hallo, Ich wollte mein letztes DIY-Projekt vorstellen und zum Abschuss freigeben- :mrgreen: Grundlage sind Peerless 257 CSX Chassis. Ich habe die seit ca. 10 Jahren in einem geschlossenen 55 ltr Gehäuse montiert und finde den Klang sehr gut. Ziel war ein 2-Wegesystem mit eher breiter Schallwand (ca....