Die Suche ergab 7 Treffer

von THWO
06.06.2015, 02:06
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Netzkabel
Antworten: 160
Zugriffe: 149225

Netzkabel

Hätte es dann nicht auch eine gewisse Konsequenz, die Kaltgerätebuchsen (Übergangswiderstände auf beiden Seiten) in den einzelnen Geräten auszubauen und die Kabel direkt in die "Abnehmer" einzubringen?

Hatten wir alles schon einmal ... gaaanz früher ...

Gruß,
Till
von THWO
06.07.2014, 17:37
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Netzkabel
Antworten: 160
Zugriffe: 149225

Netzkabel

:lol:

Gruß,
Till
von THWO
28.06.2014, 00:01
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Netzkabel
Antworten: 160
Zugriffe: 149225

Netzkabel

Gabrie hat geschrieben:Aber flechten werde ich auch noch. :oops:
Der entscheidende Unterschied - aber auf keinen Fall mit egal welcher Art von Litze!

Gruß,
Till
von THWO
18.01.2013, 22:57
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Goldberg Variationen von Kimoko Shizaka zum freien Download
Antworten: 3
Zugriffe: 2082

Goldberg Variationen von Kimoko Shizaka zum freien Download

Herzlichen Dank für diese schöne Empfehlung!

Gruß,
Till
von THWO
22.11.2012, 22:25
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Netzkabel
Antworten: 160
Zugriffe: 149225

Netzkabel

Lange Jahre, nein über Jahrzehnte hinweg dachte ich immer, daß "Stromkabeltuning" in der Tat unnütz sei. Schließlich laufe der ankommende Strom doch vorher schon über Kilometer hinweg durch einfachste Leitungen. Was solle da ein Meter Stromkabel zwischen Wand und Anlage in irgendeiner Form...
von THWO
18.11.2012, 19:21
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Till (Selbstbau, zunehmend Offene Schallwände)
Antworten: 3
Zugriffe: 3118

Till (Selbstbau, zunehmend Offene Schallwände)

Herzlichen Dank für die netten Antworten! Und natürlich sind meine Äußerungen über High-End-Produkte nicht als absolut, sonder subjhektiv anzusehen. Nicht in Abrede stellen möchte ich etwa, daß es generell keine sehr guten U(besseren) lautsprecher gäbe als die bisher (rd. 35 KJahre) gehörten. Immer ...
von THWO
17.11.2012, 23:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Till (Selbstbau, zunehmend Offene Schallwände)
Antworten: 3
Zugriffe: 3118

Till (Selbstbau, zunehmend Offene Schallwände)

Hallo Alle, gerne möchte nun auch ich mich als Novize in diesem Forum vorstellen und ein wenig darüber plaudern, welche Bedeutung HiFi generell und insbesondere das Selberbauen für mich hat. Unsere ganze Familie ist recht musikalisch. Mein Großvater spielte Klavier und die Geschwister meiner Mutter ...