Die Suche ergab 116 Treffer

von nuAudio
01.01.2018, 11:09
Forum: digitale Quellen
Thema: Abacus AroioSU Streamer
Antworten: 234
Zugriffe: 183862

Abacus AroioSU Streamer

Hallo und ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen. Allen Abacus Streamer Nutzern empfehle ich einen zweiten Raspberry Pi mit dem max2play Image als Server. Euer Abacus Produkt kümmert sich nur um Wiedergabe und Raumkorrektur und euer Server um die Verwaltung eurer Musik-Bibliothek, Airplay, Blu...
von nuAudio
05.04.2015, 12:12
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer JPlay
Antworten: 1491
Zugriffe: 622418

Audioplayer JPlay

Frohe Ostern, wer Jplay mit dem JRiver Media Center 20 benutzen möchte muß nur das foobar sacd Plug in laden, entpacken und den Asio-Treiber installieren: http://sourceforge.net/projects/sacddecoder/ Dann die Soundoptionen in JRiver öffenen, das foo_dsd_asio Gerät auswählen, unter Geräteeinstellunge...
von nuAudio
31.03.2015, 08:01
Forum: digitale Quellen
Thema: Tipps zur Reduzierung von Sirren bei MiniPC
Antworten: 15
Zugriffe: 10706

Tipps zur Reduzierung von Sirren bei MiniPC

Hallo Andree, fiese Sache das mit dem Sirren. Wenn dir ein bisschen "Stromverschwendung" nichts aus macht, dann geh nochmal ins BIOS und schaue dir die C-Settings an. Deaktiviere nach und nach C1, C2 usw. bis das Mainboard endlich still ist. Wenn das nicht funktionieren sollte bleibt dir n...
von nuAudio
26.02.2015, 11:26
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer JPlay
Antworten: 1491
Zugriffe: 622418

Audioplayer JPlay

Hallo, ähnliches habe ich seit Version 5.21 läuft bei mir Jplay auch nicht. Was mir aufgefallen ist der Dienst JPlay Service ist beendet und lässt sich auch nicht starten! Und auch jetzt bei Version 6 das gleiche. Ich habe einen Single PC mit Server 2012 und AO am laufen auch schon AO deaktiviert g...
von nuAudio
24.02.2015, 17:36
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer JPlay
Antworten: 1491
Zugriffe: 622418

Audioplayer JPlay

Hallo, seit ca. 2 Stunden läuft bei mir die neue Jplay Beta 6 im Dual-PC Setup. Waren mir die neusten Player wie Bughead & Co viel zu kompliziert für mein Setup, war ich doch um so erfreuter hier zu lesen, das das neue jplay in deren Richtung gehen sollte. Und was muß ich sagen, der Klanggewinn ...
von nuAudio
02.02.2015, 20:13
Forum: digitale Quellen
Thema: USB-Card - Paul Pang Audio
Antworten: 31
Zugriffe: 23380

USB-Card - Paul Pang Audio

Hi Andi, keine Sorge wegen der Länge. Dem PciE Sockel ist es egal ob eine lange Karte drinne steckt und alle Lines braucht (z.B. bei einer Grafikkarte) oder eine kurze Karte :mrgreen: Meine ppa Karte liegt zZ nur rum weil ich mir über mein weiteres Vorgehen nicht im Klaren bin. Falls du mal testen m...
von nuAudio
30.01.2015, 18:36
Forum: Musikempfehlungen
Thema: HD Streamingdienst Qobuz
Antworten: 114
Zugriffe: 83134

HD Streamingdienst Qobuz

Hallo Bernd,

nachdem ich immer wieder Probleme mit WIMP hatte (und der Support auch nie auf Anfragen reagiert hat) bin ich jetzt bei Qobuz und sehr zufrieden. Ich streame im "HiFi" Format über zwei Pc's und alles läuft unterbrechungsfrei (stottern) wie auch gapless.


Gruß Frank
von nuAudio
25.01.2015, 13:07
Forum: digitale Quellen
Thema: Hilfe! Teileliste für Audio-PC erbeten
Antworten: 60
Zugriffe: 40789

Hilfe! Teileliste für Audio-PC erbeten

Grüß dich Andi,

Netzteile habe ich vor 10 Jahren schon auf leise umgebaut. Ich denke das bekomme ich hin. Nur leider kann ich die Qualität des NT's nicht einschätzen...

Gruß

Frank
von nuAudio
25.01.2015, 11:38
Forum: digitale Quellen
Thema: Hilfe! Teileliste für Audio-PC erbeten
Antworten: 60
Zugriffe: 40789

Hilfe! Teileliste für Audio-PC erbeten

Morgen ihr Pc-Schrauber, ich möchte demnächst mein PC Projekt zum Abschluß bringen. Ursprünglich hatte ich geplant mir das Linearnetzteil der Firma hd-plex zu kaufen. Da hier aber einige gute Erfahrungen mit Labornetzteilen gemacht haben wollte ich mal eure Meinung zu so einem Netzteil hören: Laborn...
von nuAudio
24.01.2015, 18:57
Forum: digitale Quellen
Thema: I2S Karte/Schnittstelle/Bridge von pink faun
Antworten: 29
Zugriffe: 21724

I2S Karte/Schnittstelle/Bridge von pink faun

Hallo Fujak,

für irgendwas müssen die Augen ja gut sein :mrgreen:

Ich würde ja liebend gerne den ganzen Kram testen aber leider fehlt mir ein entscheidendes Produkt von Audio-gd...

Euch noch einen schönen Abend.

Gruß Frank
von nuAudio
24.01.2015, 14:45
Forum: digitale Quellen
Thema: I2S Karte/Schnittstelle/Bridge von pink faun
Antworten: 29
Zugriffe: 21724

I2S Karte/Schnittstelle/Bridge von pink faun

Servus,

die "einfache" hat auch den Molex Anschluß, die Bilder sind vom Winkel her schlecht gemacht. Hier einfach nach unten scrollen, da seht ihr den Anschluss:

http://www.tnt-audio.com/sorgenti/pinkf ... dge_e.html



Gruß Frank
von nuAudio
24.01.2015, 12:43
Forum: digitale Quellen
Thema: I2S Karte/Schnittstelle/Bridge von pink faun
Antworten: 29
Zugriffe: 21724

I2S Karte/Schnittstelle/Bridge von pink faun

Servus, finde die Karte auch sehr interessant und war deswegen mal auf deren Homepage. Dort steht in der Bedienungsanleitung das die Karte keinen Strom vom PCIe Steckplatz bezieht. Über den Molex Anschluß kann man dann ohne Probleme ein Linearnetzteil anschließen: http://www.pinkfaun.nl/portal/image...
von nuAudio
15.12.2014, 18:07
Forum: digitale Quellen
Thema: Auralic Aries Streamer
Antworten: 199
Zugriffe: 138460

Auralic Aries Streamer

Hallo Herbert,

alternativ kannst du auch den Logitech Media Player (LMS 7.9) benutzen:

http://downloads.slimdevices.com/nightly/?ver=7.9

Den kannst du auf einem NAS oder PC installieren. Läuft bei mir sehr schnell und stabil mit der Lightning DS App.

Gruß Frank
von nuAudio
08.12.2014, 18:50
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Frank (Yamaha NS-1000)
Antworten: 11
Zugriffe: 7487

Frank (Yamaha NS-1000)

Hallo Martin, ich versuche das so schnell wie möglich zu erledigen aber ich habe mich am Wochenende erkältet (wie auch immer man das im Wohnzimmer schafft...) und mein Bett ist mir grad mein liebster Freund. Wenn's mir morgen etwas besser geht schleppe ich mich ins Abeitszimmer und tippe die Beschre...
von nuAudio
06.12.2014, 19:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Frank (Yamaha NS-1000)
Antworten: 11
Zugriffe: 7487

neues Dual-PC Setup

Hallo miteinander, viel ist mittlerweile passiert (Privat & Beruf) und ich gelobe hiermit Besserung meine Vorstellung stets aktuell zu halten :mrgreen: Anfangen möchte ich mit der Vorstellung meines neuen PC Setups: Kontroll-PC CPU: i5 4460T http://abload.de/img/inteli54460t1tixz.jpg MAINBOARD: ...