Die Suche ergab 5 Treffer

von pitts
06.05.2009, 20:26
Forum: Lautsprecher
Thema: Hilfe für meine Bowers Active 1
Antworten: 13
Zugriffe: 8688

Hilfe für meine Bowers Active 1

Dies ist zwar ein sehr gutes Mikro - aber durch den Umstand, dass es ein Nierenmikro ist, nur bedingt für Frequenzgangmessungen zu gebrauchen (wenn man die seitlichen Schlitze verschliesst, bekommt es auch Kugelcharakteristik, wird dann aber die tiefen Frequenzen überbetonen !). Was für ein Mikro b...
von pitts
06.05.2009, 20:03
Forum: Lautsprecher
Thema: Hilfe für meine Bowers Active 1
Antworten: 13
Zugriffe: 8688

Hilfe für meine Bowers Active 1

Hallo Zusammen, noch einmal vielen Dank für eure Hilfe! :cheers: Ich habe mich heute nochmal mit der Aufstellung auseinander gesetzt. Ich habe die LS also zunächst nach diesem Schema aufgestellt (LS parallel zu den Seitenwänden, also nicht eingewinkelt). Die Hörposition habe ich dabei so variiert, d...
von pitts
06.05.2009, 12:54
Forum: Lautsprecher
Thema: Hilfe für meine Bowers Active 1
Antworten: 13
Zugriffe: 8688

Hilfe für meine Bowers Active 1

wer misst, misst Mist ! Davor habe ich auch Angst. Ich werde es allerdings auf jeden Fall mal probieren. Ich habe mir gerade auch diverse Anleitungen zur LS-Aufstellung rausgesucht (obwohl ich eigentlich der Meinung bin, schon so gut wie alles probiert zu haben...). Vielen Dank für eure Hinweise un...
von pitts
06.05.2009, 08:36
Forum: Lautsprecher
Thema: Hilfe für meine Bowers Active 1
Antworten: 13
Zugriffe: 8688

Hilfe für meine Bowers Active 1

Hallo Charles, bei meiner Soundkarte handelt es sich um eine "Crativ Soundblaster Audigy LS". Ob diese nun "schlau" ist weiß ich nicht. Ein gute Mikro hätte ich auch, ein "Rode NT5". Allerdings muss ich gestehen, dass ich keine Ahnung habe wie ich damit nun den Frequenz...
von pitts
05.05.2009, 19:53
Forum: Lautsprecher
Thema: Hilfe für meine Bowers Active 1
Antworten: 13
Zugriffe: 8688

Hilfe für meine Bowers Active 1

Hallo, ich habe hier zwar schon ein oder zwei Beiträge geschrieben, dennoch möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Jonas, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Bochum im Ruhrgebiet. Vor ca. einem Jahr begann ich mir meine erste Anlage zusammen zu stellen. Derzeitiger Stand ist: Lautsprecher: Jo...