Die Suche ergab 18 Treffer

von Dayno
29.07.2014, 11:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Nik (Backes & Müller BM Prime 8)
Antworten: 16
Zugriffe: 8568

Nik (Backes & Müller BM Prime 8)

Hallo Nick, auch von mir ein herzliches Willkommen unter den "aktiven" ... der Sockel wertet die Prime 8 richtig auf, Respekt! ... und ja, man sollte die LS fast cm-weise ausrichten und immer wieder hören, bis "der Klang einrastet". Ich hoffe, Du hast genügend Zeit zum Musikhören...
von Dayno
31.12.2013, 11:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Carola und Gerhard (Backes & Müller BM Line 15)
Antworten: 7
Zugriffe: 3860

Carola und Gerhard (Backes & Müller BM Line 15)

Hallo Jazz Liebhaber, auch von mir ein herzliches Willkommen ... ein gemeinsames Hobby mit dem Partner ist schon klasse. Die BM Line 15 hat ja einen bleibenden Eindruck auf Euch gemacht ... der B&M Vertrieb weiß sehr genau, dass seine Produkte auf Messen und Workshops die Hörer nachhaltig beeind...
von Dayno
19.12.2013, 19:22
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1858
Zugriffe: 699195

Was wir zur Zeit hören

habe zufällig mitbekommen, dass vor ein paar Tagen im TV eine Live Aufnahme von Candy Dulfer & Band von den Leverkusener Jazz Tagen Nov. 2013 ausgestrahlt wurde......natürlich archiviert....... Der Opener Crazy sowie eine fast 12min. Version von Lilly was here sind atemberaubend und unterstreich...
von Dayno
03.12.2013, 12:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sven (ME Geithain ME 901K1)
Antworten: 26
Zugriffe: 16446

Sven (ME Geithain ME 901K1)

Hallo Sven, ich habe den Test der BM Line 15 in der Audio 2009 gefunden ... gibt es auch bei B&M zum download. ... 5 Grad am Hörer vorbei richten, in kleinen und trockenen Räumen zu matt und tendenziell zu präsent. und zum Abschluss noch: Ihre Präzision und unglaublich scharfe Abbildung decken F...
von Dayno
02.12.2013, 20:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sven (ME Geithain ME 901K1)
Antworten: 26
Zugriffe: 16446

Sven (ME Geithain ME 901K1)

Hallo Sven und herzlich willkommen hier im Forum ... was für ein Hifi-Werdegang die letzten beiden Jahre und die letzten Monate! Bei mir spielt eine BM Prime 8 ... richtig und wirklich akribisch aufgestellt und feinjustiert mit den Reglern und eingewinkelt sitzt man in der ersten Reihe eines dreidim...
von Dayno
17.11.2013, 19:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Clemens (Backes & Müller BM Prime 8)
Antworten: 15
Zugriffe: 9953

Clemens (Backes & Müller BM Prime 8)

Hallo Clemens, willkommen und viel Spaß beim Musikhören mit den BM Prime 8. Das mit dem Kabel war ja ärgerlich ... die Strippe, die Du besorgt hast, ist schon ok. Einen erheblich größeren Klang-Einfluss hat die Aufstellung und die Einstellung der Regler der Prime 8, da sollte man ziemlich feinfühlig...
von Dayno
03.08.2013, 10:29
Forum: Lautsprecher
Thema: Einwinkelung von Lautsprechern
Antworten: 108
Zugriffe: 76941

Einwinkelung von Lautsprechern

Hallo Frank, eine interessante Herangehensweise an das Thema Musikhören mit den LX 521. Wenn die Ortbarkeit ausserhalb der LS sehr gut nachvollziehbar ist, prima ... meine früheren Erfahrungen mit Dipolen waren damals nur bedingt präzise nachvollziehbar. Beim Kunden aufgestellt habe ich ca. 20 Paar ...
von Dayno
28.06.2013, 18:21
Forum: Lautsprecher
Thema: Einwinkelung von Lautsprechern
Antworten: 108
Zugriffe: 76941

Einwinkelung von Lautsprechern

Hallo Wolfgang,

freut mich; diese CD ist schon sehr gut, ein paar andere Sampler gibt es wahrscheinlich nur noch direkt von Chesky, die muss man aber nicht haben.

Wie ist denn der Vergleich Aktiv vs. Passiv ausgegangen?

Gruss Dayno
von Dayno
15.06.2013, 10:45
Forum: Lautsprecher
Thema: Einwinkelung von Lautsprechern
Antworten: 108
Zugriffe: 76941

Einwinkelung von Lautsprechern

Hallo zusammen, meine Prime 8 stehen auf sehr flachen Rollen, dank der Aktiv-Technik und der Sensor-Regelung im Bass hat das nahezu keine negativen Auswirkungen auf den Bass. Das Abstrahlverhalten ist natürlich von LS zu LS verschieden, trotzdem bleibe ich dabei, dass in den allermeisten Fällen eine...
von Dayno
12.06.2013, 11:35
Forum: Lautsprecher
Thema: Einwinkelung von Lautsprechern
Antworten: 108
Zugriffe: 76941

Einwinkelung von Lautsprechern

Hallo zusammen, das geschriebene sind meine subjektiven Erfahrungen in Sachen Aufstellung und Einwinkelung der Lautsprecher. In den letzten 20 Jahren habe ich mehrere 100 Anlagen bei Kunden aufgestellt, die Chesky Sampler waren mit Abstand das beste Werkzeug zur Aufstellungs-Optimierung. Eure Ausfüh...
von Dayno
11.06.2013, 10:46
Forum: Lautsprecher
Thema: Einwinkelung von Lautsprechern
Antworten: 108
Zugriffe: 76941

Einwinkelung von Lautsprechern

meine bescheidenen Erfahrungen mit der Aufstellung und einwinkeln: die sinnvollste Investition ist die Anschaffung von ein paar Jazz Samplern von Chesky Records; Mono-Aufnahmen oder Mono-Schalter am Verstärker können nur ansatzweise bei der Aufstellung der Lautsprecher helfen. Die Aufstellung und Ei...
von Dayno
30.03.2013, 19:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Norbert (Backes & Müller BM Prime 8)
Antworten: 6
Zugriffe: 5559

Norbert (Backes & Müller BM Prime 8)

Hallo Andreas, die Backes & Müller Prime 8 habe ich ausgiebig bei mir zu Hause gehört; keine teure Verkabelung, einfach angeschlossen an einen kleinen Cyrus Verstärker mit Pre out. Selbst damit konnte die BM 8 meine bisherige Anlage (McIntosh Verstärker und CD Player und Audio Physics Lautsprech...
von Dayno
29.03.2013, 15:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Norbert (Backes & Müller BM Prime 8)
Antworten: 6
Zugriffe: 5559

Norbert (Backes & Müller BM Prime 8)

Hallo Andreas, die Einstell-Möglichkeiten der BM Prime Serie sind schon sehr gut (vermutlich bei allen Modellen gleich). Selbst gehört habe ich nur die BM 8, vom Vertrieb und in Foren gab es unterschiedliche Aussagen zum Klangbild der einzelnen Modelle. Grundsätzlich soll die BM 8 im Vergleich im Ba...
von Dayno
11.03.2013, 09:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: ??? (Backes & Müller BM Prime 6)
Antworten: 7
Zugriffe: 5206

??? (Backes & Müller BM Prime 6)

Hallo Edeo, freut mich zu hören, dass die BM Prime 6 in deinen Räumlichkeiten gut klingt.......bei mir bin ich mit der Prime 8 endlich am Ziel angelangt. Sie stehen auch relativ nah an der Rückwand.....kein Problem, da im Bass feinfühlig einstellbar. Der ICE 502 wäre auch für mich interessant, aber ...
von Dayno
11.03.2013, 09:32
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: H. (Backes & Müller BM Prime 8)
Antworten: 3
Zugriffe: 2986

H. (Backes & Müller BM Prime 8)

Hallo, meine eigenen Erfahrungen: In meinem Micromega Airstream steckt ja auch eine Airport Express Station (mit stabileren Netzteil) ... wenn ich die Lautstärke übers iPhone oder über den Rechner anpasse, dann gibt es Klang-Einbußen ... eine genaue Einstellung der gewünschten Lautstärke ist dabei a...