Die Suche ergab 26 Treffer

von Mereel
23.04.2015, 21:14
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Putumayo Sampler (World)
Antworten: 4
Zugriffe: 3300

Putumayo Sampler (World)

Hallo,

wenn wir schon bei Putumayo sind, möchte ich empfehlen:

Mali to Memphis: An African-American Odyssey

http://www.amazon.de/Mali-Memphis-Afric ... B00000GWYD

Die Musik finde ich einfach großartig.

Schönen Abend noch!

Tobias
von Mereel
20.08.2014, 16:07
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Ambiophonie - XTC, RACE oder auch BACCH-SP
Antworten: 51
Zugriffe: 72994

Ambiophonie - XTC, RACE oder auch BACCH-SP

Hallo Jörn, Ambidio gibt es bisher nur im Betastadium. Auf jeden Fall finde ich keine Seite wo man dies erwerben könnte. Das mit den In-ear Mikrofonen habe ich bisher nur bei BACCH-SP gesehen. Es wäre ein Weg die richtigen Parameter für die XTC zu finden. Ergänzend könnte man gleich eine Raumkorrekt...
von Mereel
20.08.2014, 12:26
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Ambiophonie - XTC, RACE oder auch BACCH-SP
Antworten: 51
Zugriffe: 72994

Ambiophonie - XTC, RACE oder auch BACCH-SP

Hallo Jörn, ich habe selber mir noch keinen XTC Algorithmus überlegt. Soweit ich verstanden habe geht der RACE Algorithmus noch eine Stufe weiter. Den für den korregierten Fall L1' und R1' musst du auch wieder eine Korrektur anstreben nur diesmal für das andere Ohr, da das linke Ohr ja ebenfalls R1'...
von Mereel
21.07.2014, 18:44
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Ambiophonie - XTC, RACE oder auch BACCH-SP
Antworten: 51
Zugriffe: 72994

Ambiophonie - XTC, RACE oder auch BACCH-SP

Hallo Simon,

danke für den Link... Das werde ich mal ausprobieren. Hab nur leider kein Linux da, aber das ist ja nicht das Problem.

Hallo Winfried,

ganz meiner Meinung :D

Gruß,
Tobias
von Mereel
21.07.2014, 16:25
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Ambiophonie - XTC, RACE oder auch BACCH-SP
Antworten: 51
Zugriffe: 72994

Ambiophonie - XTC, RACE oder auch BACCH-SP

Hallo Uli, welche Fassung ist erstrebenswerter? Die der Masteriningenieur gehört hat oder die der Hörer bei einer Live-Unplugged Fassung erlebt? Eigentlich will ich letztere Fassung erleben. Dabei denke ich ist eine weitere Bühne von nutzen. Wenn es gefällt darf man auch XTC betreiben um eine breite...
von Mereel
21.07.2014, 13:52
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Ambiophonie - XTC, RACE oder auch BACCH-SP
Antworten: 51
Zugriffe: 72994

Ambiophonie - XTC, RACE oder auch BACCH-SP

Danke für die Antwort, der Preis eines japanischen Kleinwagens ist im HiFi Segment keine Seltenheit ... Der RACE Algorithmus beseitigt frühe Reflektionen allein durch die Aufstellung der Lautsprecher. Wenn man bedenkt das die Lautsprecher sehr eng zusammenstehen und somit einen größeren Abstand zu d...
von Mereel
21.07.2014, 11:20
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Ambiophonie - XTC, RACE oder auch BACCH-SP
Antworten: 51
Zugriffe: 72994

Ambiophonie - XTC, RACE oder auch BACCH-SP

Hallo Forenten, vorne weg weiß ich nicht ob dies der richtige Platz ist, aber ich bitte die Moderatoren, bei nicht gefallen, dieses Thema in das passende Unterforum zu verschieben. "“It was a great speech and XTC demo which Edgar Choueiri gave. Even with a non-individualized HRTF the effect was...
von Mereel
16.07.2014, 17:22
Forum: Basen + Füße
Thema: Wie stellt ihr eure Geräte auf?
Antworten: 12
Zugriffe: 8343

Wie stellt ihr eure Geräte auf?

Hallo,

wer das Entkoppeln mal ausprobieren möchte, dem empfehle ich Rtom Moongel. Erhältlich bei Amazon und wurde auch im dem erwähnten Stereoplay Artikel vorgestellt. Habe meine LS drauf gestellt und konnte ein bisschen mehr Ruhe im Hochton erfahren. Nicht gravierend aber P/L top!

Grüße,
Tobias
von Mereel
12.07.2014, 13:43
Forum: Wandler
Thema: Chordette Qute EX DAC
Antworten: 11
Zugriffe: 8465

Chordette Qute EX DAC

Das Design finde ich von allen Chord Produkten sehr gelungen. Hab es auf der High End leider verpasst mir den Qute EX anzuschauen. Hätte der Qute Ex doch nur eine Pegelregelung und XLR-outs 8). Was haltet ihr von einem Symmetrierverstärker wie dem Lake People http://www.lake-people.de/index.php?id=2...
von Mereel
11.07.2014, 12:39
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes & Müller BM Prime 3, 6, 8 und 14
Antworten: 182
Zugriffe: 104940

Backes & Müller BM Prime 3, 6, 8 und 14

Upps natürlich meinte ich die BM30. Den Bericht von Audio/Stereoplay habe ich auch gefunden:

http://www.audio.de/testbericht/backes- ... 94251.html

Gruß,
Tobias
von Mereel
11.07.2014, 09:22
Forum: Wandler
Thema: Chordette Qute EX DAC
Antworten: 11
Zugriffe: 8465

Chordette Qute EX DAC

Hallo zusammen,

hatte jemand von euch den Qute EX schon gehört oder verglichen?

Vielen Dank schonmal,

Tobias
von Mereel
11.07.2014, 09:08
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes & Müller BM Prime 3, 6, 8 und 14
Antworten: 182
Zugriffe: 104940

Backes & Müller BM Prime 3, 6, 8 und 14

Hallo allerseits,

als die BM35 bei Audio oder Stereoplay getestet wurde, war die Rede von den Chassis und dass diese bei einem spanischen Hersteller mit Erfahrungen im PA-Bereich nach Vorstellungen von B&M gefertigt werden. Mir fällt nur Beyma ein.

Beste Grüße,
Tobias
von Mereel
05.02.2014, 21:12
Forum: Verstärker
Thema: SPL Phonitor 2
Antworten: 41
Zugriffe: 19089

SPL Phonitor 2

Hallo, wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf. Konnte den Phonitor 1 vor 2 Jahren auf der High End hören. Der Vertriebler hatte sich sehr viel Zeit genommen und mir alle erdenklichen Funktionen gezeigt. Gehört habe ich damals alles mit einem HD800. Wie mir erklärt wurde simuliert das Crossfeed nur...
von Mereel
15.11.2013, 13:48
Forum: digitale Quellen
Thema: Streamer mit digitaler Lautstärkeregelung via S/PDIF
Antworten: 13
Zugriffe: 6565

Streamer mit digitaler Lautstärkeregelung via S/PDIF

Hallo Malte ich hab mich mal mit einem ähnlichen Problem beschäftigt. Mein Favorit war den PC mit einem M2Tech HiFace in die Quelle zu verwandeln und die Lautstärke über Foobar oder JPlay zu regeln, dies funktioniert annähernd verlustfrei bis -40 dB oder so (korrigiert mich falls ich falsch liege). ...
von Mereel
09.09.2013, 08:00
Forum: digitale Quellen
Thema: Apple Airport Express modifiziert ("Le Audiophil")
Antworten: 28
Zugriffe: 19842

Apple Airport Express modifiziert ("Le Audiophil")

Hallo zusammen,

begeistert von den Berichten über dieses streaming Kleinod, würde ich dieses Gerät gerne mal an der heimischen Anlage testen. An wen kann ich mich in diesen Fall wenden?

Vielen Dank schon mal

Tobias