Die Suche ergab 16 Treffer

von Eisen7
27.01.2018, 12:03
Forum: Strom
Thema: Stromversorgung - Power Conditioner
Antworten: 474
Zugriffe: 249531

Stromversorgung - Power Conditioner

Hallo Fujak, die beiden AGM 7.4 haben jeweils eine eigene Stromzufuhr und sind nicht mit den LAB12 verbunden. Ich weiß auch gar nichtob das geht, da die Boxen eine hohe Stromaufnahme haben. Am Gordian mit 20A Knack Kabel, sind jeweils mit Solidcore Highendstromkabel 7N, der G-ADS1-DAC und der Melco ...
von Eisen7
27.01.2018, 09:24
Forum: Strom
Thema: Stromversorgung - Power Conditioner
Antworten: 474
Zugriffe: 249531

Stromversorgung - Power Conditioner

Hallo,
auch bei mir spielt der LAB12 Gordian seit einem Jahr.
Bin sehr zufrieden und klanglich nochmal ein Stück weiter gekommen.

Viele Grüße
Ralph
von Eisen7
19.04.2017, 09:45
Forum: Kabel
Thema: Netzstecker und -kabel
Antworten: 91
Zugriffe: 63112

Netzstecker und -kabel

Hallo Stephan ( SolidCore )
habe dir einige Nachrichten geschrieben, die du noch nicht beantwortest hast. :oops: Wollte bei dir einiges bestellen.
Melde dich bitte mal per Pin.

Gruß

Ralph
von Eisen7
25.06.2015, 15:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (Backes & Müller BM 20)
Antworten: 63
Zugriffe: 49731

Michael (Backes & Müller BM 20)

Hallo Michael,

das wurde ja Zeit mit Deiner Werkstatt.

Da ich ja weiß, dass Ihr viele Aufträge habt, muss halt alles noch professioneller hergestellt werden.

Viel Spaß bei der Arbeit.

Ein immer noch hochzufriedener Musikgenießer.

Ralph
von Eisen7
29.12.2014, 15:38
Forum: Lautsprecher
Thema: AGM 9.4 als Nachfolger des AGM 8.4
Antworten: 78
Zugriffe: 54235

AGM 9.4 als Nachfolger des AGM 8.4

Liebe Forenten, auch ich hatte die Möglichkeit den 9.4 bei Michael zuhören und muss sagen, den 7.4 noch gut im Ohr, das ist schon eine sehr gute Weiterentwicklung. Eben noch mal ein Sprung nach oben. Als ich bei Michael die Türe hereinkam, spielte der AGM 9.4 sehr leise, aber was sofort zu hören war...
von Eisen7
09.09.2014, 15:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralph (AGM 7.4)
Antworten: 18
Zugriffe: 23191

Noch paar Bilder von dem AGM 7.4

http://abload.de/img/img_12988kq89.jpg Der neue AMT mit Kaptonfolie ... http://abload.de/img/img_1299uism2.jpg Flächenbündig und ohne Filz ... http://abload.de/img/img_1306tzlgu.jpg Der Schöne mal von hinten :oops: :wink: http://abload.de/img/img_1275k8s03.jpg In seiner neuen Umgebung GlG Ralph
von Eisen7
09.09.2014, 14:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralph (AGM 7.4)
Antworten: 18
Zugriffe: 23191

Ralph (AGM 7.4)

Zurück zur CT 1000: Esche schwarz?

Hallo Peter,

schon wieder ins (Esche) Schwarze getroffen. Du wirst mir langsam unheimlich. :wink:

Gruß

Ralph
von Eisen7
05.09.2014, 08:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralph (AGM 7.4)
Antworten: 18
Zugriffe: 23191

Ralph (AGM 7.4)

lass mich raten: Canton CT1000. Luxman L 410 und vor allem Thorens TD 320 sagt mir natürlich auch noch was, schließlich bin ich nur drei Jahre jünger (jetzt ist es raus!) als Du. Zur neuen Anlage: kurz, klar, wahr. Eine Anlage, wie aus dem vollen gedreht. Fotografie hast Du als Interesse angegeben....
von Eisen7
05.09.2014, 07:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralph (AGM 7.4)
Antworten: 18
Zugriffe: 23191

Ralph (AGM 7.4)

Fortepianus hat geschrieben:Viel Spaß mit der Anlage! Aus Erfahrung, da ich mit der gleichen Anlage höre, wage ich zu prognostizieren: Du wirst vermutlich mit etwas weniger Schlaf auskommen müssen.
Hallo Gert,

ja mit dem Schlaf kommt hin, ich höre bis in die Nacht Musik und der Fernseher bleibt aus. :mrgreen:

GlG

Ralph
von Eisen7
03.09.2014, 12:05
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Kii Three BXT, Silbersand FM 5, AGM 2.2)
Antworten: 21
Zugriffe: 15471

Ralf (Kii Three BXT, Silbersand FM 5, AGM 2.2)

Hallo Ralf,

möchte Dir zu deiner Kombination G-ADSM-DAC und den AGM 5.4 gratulieren, eine super Kombination die traumhaft zusammen spielen. So ähnlich höre ich ja auch.

Beste Grüße

Ralph
von Eisen7
02.09.2014, 09:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralph (AGM 7.4)
Antworten: 18
Zugriffe: 23191

Ralph (AGM 7.4)

Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen, ichbin 56 Jahre und seit Anfang der 80er Jahre an HiFi interessiert. Hier im Forum lese ich schon eine Weile mit und es gibt wenige Foren, die mit den Teilnehmern so respektvoll umgehen, auch wenn diese eine andere Meinung haben. Nun zu mir: Meine ers...
von Eisen7
24.08.2014, 11:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Beat (AGM 4.4)
Antworten: 18
Zugriffe: 12702

Beat (AGM 4.4)

Hallo Beat,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Mit dem G-ADSM DAC und dem AGM 4.4 hast Du eine sehr schöne harmonische Zusammenstellung gewählt.

Viel Spaß hier im Forum und mit deiner Anlage.

Ralph
von Eisen7
03.05.2014, 20:05
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1325
Zugriffe: 632339

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Gert,

die 5.4 sehen ja unglaublich gut aus und sie klingen auch so.
Freue mich schon auf meine 7.4. :lol:

Ralph
von Eisen7
24.04.2014, 15:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Frederik (KS Digital ADM 30, Genelec 8010 AP)
Antworten: 165
Zugriffe: 117547

Frederik (KS Digital ADM 30, Genelec 8010 AP)

Hallo Frederik,

danke für den tollen Bericht.

Finde die voll geregelten AGM sollten auch noch erwähnt werden, stehen für mich auf der gleichen Stufe wie Silbersand. Auch hier ist die Regelungstechnik und damit die Auslöschung fast jeglichen Eigenklangs der Chassis überzeugend gelungen.

Grüße Ralph