Die Suche ergab 53 Treffer

von Gabrie
17.10.2014, 08:07
Forum: Lautsprecher
Thema: Boxenständer für Abacus A-Box 10
Antworten: 10
Zugriffe: 8071

Boxenständer für Abacus A-Box 10

Hi,

also wiegt der ganze Ständer über 10 Kilo? - Gefällt mir! Aber wer kann so was kanten?

Gruß Gabriel
von Gabrie
14.10.2014, 18:14
Forum: digitale Quellen
Thema: Unterschiede bei USB-Kabeln?
Antworten: 361
Zugriffe: 247346

Unterschiede bei USB-Kabeln?

Hi Andreas, Geld verbrennt wohl keiner gerne. Auch die Reichen in Köln flegen zu sagen: "Jeld ham mer vom behahle, nit vom usjevve" , kann mich da nur Hans-Martin anschließen. Externe Festplatte habe ich nur für`s Notebook in 2,5" also mit dem "kleinen" USB-Anschluss. Adapte...
von Gabrie
20.08.2014, 08:12
Forum: digitale Quellen
Thema: Unterschiede bei USB-Kabeln?
Antworten: 361
Zugriffe: 247346

Unterschiede bei USB-Kabeln?

Hallo Thomas, das kann ich nicht bestätigen, habe allerdings auch die etwas billigere Variante von Achtung Audio. Muss beim Rausziehen und Reinstecken, meinen ca. 5kg schweren Dac (ESS9018 Diy-DAC mit 50VA-Trafo u. dickem Netzfilter und aufwändiger USB-Stromversorgung, auf Gummifüßen) festhalten, da...
von Gabrie
24.07.2014, 22:31
Forum: digitale Quellen
Thema: DDC Gustard U10
Antworten: 28
Zugriffe: 18162

DDC Gustard U10

Hi ! Da es ja hier um Eigenimport geht, noch folgende Bemerkung: Ich hab schon sehr viel in China direkt gekauft. - Auch bei sehr guten Händlern, konnte ich nie sagen, wie lange das dauert. Mein letzter Weiliang DAC war gut sieben Wochen unterwegs!(Sowas zerrt an den Nerven.) Der war allerdings nur ...
von Gabrie
24.07.2014, 16:54
Forum: digitale Quellen
Thema: DDC Gustard U10
Antworten: 28
Zugriffe: 18162

DDC Gustard U10

Hi,
habe noch diese Quelle aufgetan: http://www.ebay.de/itm/111314351747?ssP ... 1423.l2649
Da kostet der Gustard U10 zwar runde 134,-€, dafür fällt aber Porto weg!
(Kostenloser Versand und 100% positiv von ~ 2500 Bewertungen!)
Gruß Gabriel
von Gabrie
10.07.2014, 13:56
Forum: digitale Quellen
Thema: Unterschiede bei USB-Kabeln?
Antworten: 361
Zugriffe: 247346

Unterschiede bei USB-Kabeln?

Hi Jungs, mein Achtung Audio USB-Silber-Kabel ist heute angekommen (10.30 Uhr). :cheers: Direkt angeklemmt und ... - Nein, ich brauche ein bisschen Zeit zum Hören! Also, erst mal gemütlich einen Kaffee kochen. - Aber seit einer Stunde kriege ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. "Junge, b...
von Gabrie
10.07.2014, 07:37
Forum: Strom
Thema: Hifi-Tuning Supreme 3 Feinsicherungen
Antworten: 79
Zugriffe: 63576

Hifi-Tuning Supreme 3 Feinsicherungen

Hi Hans-Martin, hallo Dietert, Ich neige sowieso zu der Praxis, nach längerem Einhören von ca. 3 - 4 Wochen, statt der Sicherung einen dünnen Silberdraht in die Halterung einzulöten. Aber der Effekt ist in diesem Moment natürlich nahezu maximal. Bei mir ist, im Falle eines Falles, sehr selten (über ...
von Gabrie
09.07.2014, 20:12
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Belastbarkeit (Klirr) des Manger Schallwandlers
Antworten: 52
Zugriffe: 37015

Belastbarkeit (Klirr) des Manger Schallwandlers

Hi, ich habe das geahnt. Habe auch versucht, mich vorsichtig auszudrücken! - Der Raum ist sehr groß, zum Teil doppelgeschossig. Wir haben 2 Stunden lang, mit moderaten Lautstärken gehört; alles super, gefiel mir sehr gut (großes Kino.) Also, kein störender Klirr oder fehlende Höhen! Dann ein weitere...
von Gabrie
09.07.2014, 13:42
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Belastbarkeit (Klirr) des Manger Schallwandlers
Antworten: 52
Zugriffe: 37015

Belastbarkeit (Klirr) des Manger Schallwandlers

Hi Jungs,

das habe ich jetzt alles nicht verstanden! :oops: Na, egal, werde mir die Fertigboliden der Firma eh nicht leisten können. :mrgreen:

Gruß Gabriel
von Gabrie
08.07.2014, 06:46
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Belastbarkeit (Klirr) des Manger Schallwandlers
Antworten: 52
Zugriffe: 37015

Belastbarkeit (Klirr) des Manger Schallwandlers

Hi, meine persönlichen Erfahrungen mit dem Manger: 1. Der Manger braucht sehr viel Leistung. 2. Ab einer bestimmten Lautstärke bricht er "hörbar" ein; bis zu dieser, sehr hohen Lautstärke, hat er mich allerdings sehr beeindruckt, nein, sogar begeistert! Einschränkend möchte ich hinzufügen,...
von Gabrie
06.07.2014, 13:58
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Netzkabel
Antworten: 160
Zugriffe: 149314

Netzkabel

Hi Till, ich bin sowieso eisenharter S. C. Freak. Also mach Dir keine Sorgen. Die Adam A7X sind übrigens auf den Vogels Wandhaltern fest geschraubt. Da darf ich sogar. (Ist mir eigentlich auch schnuppe.) Hab aber jetzt erstmal das mit den USB-Kabeln abgehakt. (Natürlich Solid Core , aus reinem Silbe...
von Gabrie
05.07.2014, 21:30
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Audiophiles Rippen
Antworten: 117
Zugriffe: 70828

Audiophiles Rippen

Hi Hans-Martin,

aber das passiert ja sehr oft beim Nebenbeihören, - man horcht auf und schwups, sitzt man wieder im Hör-Sessel (Sweet Spot) und LAUSCHT ganz konzentriert. :mrgreen:

Gruß Gabriel
von Gabrie
05.07.2014, 14:38
Forum: digitale Quellen
Thema: Unterschiede bei USB-Kabeln?
Antworten: 361
Zugriffe: 247346

Unterschiede bei USB-Kabeln?

Hallo Hans-Martin, das ist ja noch mal deutlich ausführlicher! Herzlichen Dank. Ich hoffe, das betrifft mich nicht. Habe das fertig Konfektionierte von Achtung Audio genommen (bestellt): http://www.ebay.de/itm/1-5m-8-Core-Pure-Silver-USB-A-B-Interconnect-Fully-Shielded-/181405650170?pt=UK_Computing_...
von Gabrie
05.07.2014, 13:41
Forum: digitale Quellen
Thema: Unterschiede bei USB-Kabeln?
Antworten: 361
Zugriffe: 247346

Unterschiede bei USB-Kabeln?

Hallo !
Herzlichen Dank Fujak, genau so meinte ich das! :mrgreen:
Gruß Gabriel :cheers:
von Gabrie
05.07.2014, 12:03
Forum: digitale Quellen
Thema: Unterschiede bei USB-Kabeln?
Antworten: 361
Zugriffe: 247346

Unterschiede bei USB-Kabeln?

Hallo!

Nun bin ich kein Metaller, aber ich habe gehört, dass bei Silber das Anlaufen keinen Effekt auf die Leitfähigkeit, bzw. auf den "Klang" haben soll! :oops: (Immer dieses böse Halbwissen)

Gruß Gabriel