Die Suche ergab 31 Treffer

von Sebastian
08.02.2017, 19:52
Forum: Lautsprecher
Thema: Sub zur Basserweiterung einer BM12 V-FET?
Antworten: 26
Zugriffe: 17259

Sub zur Basserweiterung einer BM12 V-FET?

Hallo Tieftonliebhaber, eine Zwischenfrage an alle DBA-Anwender. Ein Forumsmitglied hat mir freundlicherweise BM U-Subs 2 angeboten und da dachte ich an eine DBA Anwendung wie Gert sie mal beschrieben hat. Vorne die BM12 V-FEt und hinten gegenüber die zwei U-Sub 2. Ist es jetzt allerdings richtig, d...
von Sebastian
10.01.2017, 22:10
Forum: Lautsprecher
Thema: Sub zur Basserweiterung einer BM12 V-FET?
Antworten: 26
Zugriffe: 17259

Sub zur Basserweiterung einer BM12 V-FET?

Hallo Zusammen, danke für eure weiteren Inputs!!! Gebrauchte Subs,(SVS, XTC etc.) geschlossen, zu kaufen ist wahrscheinlich die preiswerteste Vorgangsweise. :mrgreen: Nicht jedes Modell ist natürlich gebraucht in mehrfacher Stückzahl zu bekommen. @peter: danke, den gedanken mit den moden finde ich r...
von Sebastian
07.01.2017, 20:34
Forum: Lautsprecher
Thema: Sub zur Basserweiterung einer BM12 V-FET?
Antworten: 26
Zugriffe: 17259

Sub zur Basserweiterung einer BM12 V-FET?

@Hans-Martin @Frank @Thorsten Danke für eure umfangreiche Einschätzung! Ihr habt völlig recht – zuerst sollte ich mal die Zielkurve in Acourate umstellen um den Bass zu verstärken. Warum habe ich daran nicht gedacht? :cheers: Falls dann noch was fehlt, werde ich eventuell den Subwoofer-Weg beschreit...
von Sebastian
06.01.2017, 23:19
Forum: Lautsprecher
Thema: Sub zur Basserweiterung einer BM12 V-FET?
Antworten: 26
Zugriffe: 17259

Sub zur Basserweiterung einer BM12 V-FET?

Liebe Bassliebhaber, liebe BM12-Hörer im Speziellen, ich betreibe in meinem Wohnzimmer (8,5 x 4,5m) in Längsrichtung ein Paar BM12 Vfet. Beim Inhalt der Festplatte auch korrigiert mit Acourate. Der Bass ist hörbar ja gut vorhanden, nur hätte ich ihn hin und wieder auch gerne spürbar im Raum. Zum Bei...
von Sebastian
01.03.2016, 23:46
Forum: digitale Quellen
Thema: Qobuz mit Acourate am Mac?
Antworten: 10
Zugriffe: 8435

Qobuz mit Acourate am Mac?

Hallo zusammen, das sich hier nochmal was rührt habe ich nicht vermutet :mrgreen: :mrgreen: zum Thema habe ich das mal im nubert forum dazu gefunden. Hallo Brette, JRiver hat eine eingebaute Convolving Engine, die meiner Meinung nach gleichwertig dem Acourate Convolver ist - d.h. JRiver ersetzt bei ...
von Sebastian
18.01.2016, 00:12
Forum: digitale Quellen
Thema: Qobuz mit Acourate am Mac?
Antworten: 10
Zugriffe: 8435

Qobuz mit Acourate am Mac?

Hallo Zusammen, ich nutze derzeit JRiver am Mac Mini mit aktiviertem Acourate. HighRes-Musik klingt auf diese Art auf meinen BM12 von Michael göttlich (zumindest für mich). Jetzt hätte ich das Ganze auch gern für den Streaming-Dienst Qobuz. Aber wie? Ich habe gelesen, dass die aktuelle PC-Mediacente...
von Sebastian
16.09.2015, 12:25
Forum: Lautsprecher
Thema: Rollbare Base für BM 12?
Antworten: 14
Zugriffe: 8238

Rollbare Base für BM 12?

Hallo Zusammen,

danke, Thomas, ich bin da ganz auf deiner Linie - werde es so versuchen!

danke Eberhard für die Anregung, aber eine meiner schönen BM12 jetzt nur noch als Reserve-Box aufzubewahren ... das geht wirklich nicht. :D Das mit dem Wohnzimmer hast du gut erkannt. :mrgreen:

lg, sebastian
von Sebastian
13.09.2015, 20:35
Forum: Lautsprecher
Thema: Rollbare Base für BM 12?
Antworten: 14
Zugriffe: 8238

Rollbare Base für BM 12?

Hallo Zusammen, danke für eure Hilfe und sorry fürs späte Antworten, aber ich komm immer nur sporadisch dazu mich hinter den Computer zu setzen. @andreas: danke, teflon wird bei mir schwierig, habe einen ziemlich unebenen dielenboden. @jürgen: das ist eine saubere Lösung, danke, vielleicht mache ich...
von Sebastian
07.09.2015, 15:21
Forum: Lautsprecher
Thema: Rollbare Base für BM 12?
Antworten: 14
Zugriffe: 8238

Rollbare Base für BM 12?

Liebe Aktive, seit kurzem bin ich im Genuss von einem Paar BM12 V-Fet :cheers: , die durch Michaels Hände gingen (S-Weiche etc.). Ich liebe sie. Da mein Hörraum auch als Wohnzimmer von der Familie genutzt wird, kann ich die Lautsprecher nicht in Idealposition stehen lassen, sondern muss auf etwas zu...
von Sebastian
11.02.2015, 15:54
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Welchen Mac mini für Musikwiedergabe?
Antworten: 18
Zugriffe: 8763

Welchen Mac mini für Musikwiedergabe?

Danke für eure Antworten und Anregungen! @Alex: Autos kauf ich ja gerne gebraucht, bei einem Computer tu ich mir da komischerweise schwerer. :roll: Also, von den neuen Modellen würde ich jetzt zum mac mini 2,8Ghz, 16GB Ram mit 2 TB Fusion Drive greifen, kommt dann ca. auf 1.319,- Oder statt Fusion D...
von Sebastian
10.02.2015, 20:52
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Welchen Mac mini für Musikwiedergabe?
Antworten: 18
Zugriffe: 8763

Welchen Mac mini für Musikwiedergabe?

Nachtrag zum Speicherplatz: Habe mich geirrt, derzeit habe ich rund 100GB Musik, also eine relativ überschaubare Sammlung. Die 512 GB könnten also tatsächlich zuwenig sein auf Dauer. Also doch zusätzlich USB-Platten... Ich hab mal gelesen, dass das Operating System (z. B. Yosemite) nicht auf der gle...
von Sebastian
10.02.2015, 12:11
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Welchen Mac mini für Musikwiedergabe?
Antworten: 18
Zugriffe: 8763

Welchen Mac mini für Musikwiedergabe?

Hallo Mac Mini-User, eine Frage zum Speichern der Musik: Wenn ich mir ein aktuelles Mac Mini Modell mit 16 GB Ram und 512 GB Flash-Speicher auf PCIe Basis kaufe, kann ich dann die Musik (Aiff-Files) auch direkt da draufgeben? Sind derzeit nur 4 GB... Man liest nämlich immer, dass man die Musik extra...
von Sebastian
27.03.2014, 15:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Horst (Backes & Müller BM 8)
Antworten: 91
Zugriffe: 55293

Horst (Backes & Müller BM 8)

Hallo Miteinander, noch rechtzeitig vor dem Backes & Müller Wien-Workshop (am 5. April 2014) hat es geklappt und ich hatte die Gelegenheit bei Horst (alias cantusfirmus) seine von Michael in Bestform gebrachten BM 8 zu hören. Wobei dies eine Untertreibung ist, denn da gibt es ja auch eine Kino-S...
von Sebastian
29.01.2014, 10:40
Forum: Lautsprecher
Thema: Wer baut Dipol- bzw. Ripol-Subwoofer?
Antworten: 32
Zugriffe: 35735

Wer baut Dipol- bzw. Ripol-Subwoofer?

@Wolfgang: Gratuliere zu deinem Projekt - und zu deiner Steigerung hinsichtlich Gehäuse - einwandfrei! Mir persönlich ist das schon zuviel an Schallmöbel, bin räumlich nicht sooo großzügig ausgestattet. LG, seb
von Sebastian
28.01.2014, 23:10
Forum: Lautsprecher
Thema: Wer baut Dipol- bzw. Ripol-Subwoofer?
Antworten: 32
Zugriffe: 35735

Wer baut Dipol- bzw. Ripol-Subwoofer?

Danke für die Bilder Jakob – bekommt man gleich Lust in die Werkstatt zu gehen :D

:mrgreen: Du warst deiner Zeit voraus Matthias :mrgreen:

@Markus: Merci für den Hinweis mit QUAD, sehen rund echt sehr schön aus!!
Werde mir dazu die Infos zu Leistungsdaten und Preis einholen.

LG, Sebastian