Die Suche ergab 12 Treffer

von FunkFidelity
16.07.2013, 19:49
Forum: Wandler
Thema: Audio-gd NFB-10ES2
Antworten: 26
Zugriffe: 17701

Audio-gd NFB-10ES2

Sieht ja sehr interessant aus, hab selbst den Fun von Audio-GD und bin sehr zufrieden damit. Frag mich immer wieder wie man zu dem Preis derart viel Material verbauen kann, das einzige was ich mir noch wünschen würde wäre ein zweiter oder gar dritter optischer Digitaleingang. Bin schon gespannt wie ...
von FunkFidelity
14.07.2013, 14:22
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Richard (M-Audio EX66)
Antworten: 5
Zugriffe: 4282

Richard (M-Audio EX66)

Danke für eure Tipps, und gut zu wissen das es für die Abacus Lautsprecher auch hier in Wien eine Möglichkeit gibt sie anzuhören. Ich bezweifle allerdings dass sie mir wirklich gefallen werden da doch eher weich aufgehängte Chassis verbaut werden. Ich liebe es wenn mir z.b. eine Snare richtig um die...
von FunkFidelity
13.07.2013, 11:15
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Die besten elektronischen Musik-Alben
Antworten: 209
Zugriffe: 149567

Die besten elektronischen Musik-Alben

Ein absolutes Highlight für mich ist das aktuelle Album “Calling From The Stars“ von “Miss Kittin“. http://imageshack.us/a/img845/4673/8zf4.jpg Flash Forward http://www.youtube.com/watch?v=j0JtAMFUCdE Bassline http://www.youtube.com/watch?v=leVTvKMqsl0 Maneki Neko http://www.youtube.com/watch?v=ihEs...
von FunkFidelity
04.07.2013, 00:33
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Die besten elektronischen Musik-Alben
Antworten: 209
Zugriffe: 149567

Die besten elektronischen Musik-Alben

@Andi: Ich hoffe deine 12 CDs aus der Schweiz sind bereits eingetroffen, falls etwas dabei ist das dir sehr gut gefällt und hier noch nicht erwähnt wurde teile es uns bitte mit, bin immer froh über neue gute Tipps. Mit Thunderball hätte ich auch noch einen Favoriten der eher unbekannten Sorte. Es is...
von FunkFidelity
20.06.2013, 14:13
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Die besten elektronischen Musik-Alben
Antworten: 209
Zugriffe: 149567

Die besten elektronischen Musik-Alben

@Andi: Wenn dir Waldeck gefallen hat hör dir mal "Saint Privat" an, das ist ein Projekt von Waldeck mit der Sängerin Valérie Sajdik. Auf ihren beiden bisher erschienen Alben Riviera & Superflu treffen Bossa-Rhythmen, jazziger Barocksound garniert mit französischen Popschnipsel auf wund...
von FunkFidelity
16.06.2013, 19:16
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Die besten elektronischen Musik-Alben
Antworten: 209
Zugriffe: 149567

Die besten elektronischen Musik-Alben

Großteils muss ich dir recht geben, bis auf die Alben Kraftwerk 1 & 2 sind wirklich alle Pflicht.
Ist schon fast ein Sakrileg das die hier noch nicht genannt wurden!
von FunkFidelity
15.06.2013, 00:55
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Die besten elektronischen Musik-Alben
Antworten: 209
Zugriffe: 149567

Die besten elektronischen Musik-Alben

Eines der herausragendsten Alben der jüngsten Vergangenheit ist für mich das Album „Ballroom Stories“ von Waldeck. Dubbige Off-Beats garniert mit schön lasziven Frauenstimmen und dem Swing der 20er und 30er Jahre. http://imageshack.us/a/img27/3476/rvxo.jpg Make My Day http://www.youtube.com/watch?v=...
von FunkFidelity
11.06.2013, 02:20
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Die besten elektronischen Musik-Alben
Antworten: 209
Zugriffe: 149567

Die besten elektronischen Musik-Alben

@ gregor Das passt auf jeden Fall hier her, da das ganze eh mit reichlich Eletronik gewürtzt wurde. Außerdem ist es heutzutage sehr schwer etwas der reinen Elektronikmusik zu zuordnen da die Elektronik mittlerweile in sehr vielen anderen Musikrichtungen einzug gehalten hat. Die gewöhnliche Popmusik ...
von FunkFidelity
09.06.2013, 17:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Richard (M-Audio EX66)
Antworten: 5
Zugriffe: 4282

Richard (M-Audio EX66)

Hallo Cay-Uwe, danke für deine nette Begrüßung hier im Forum. mit Interesse habe ich Deine Vorstellung gelesen, denn einige Deiner Einstellungen teile ich auch. So mag ich es z.B. wenn die Ausrüstung recht minimalistisch ausfällt. Nicht viel drum herum, aber soviel, dass das Musikhören Spaß macht. G...
von FunkFidelity
06.06.2013, 23:30
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Die besten elektronischen Musik-Alben
Antworten: 209
Zugriffe: 149567

Die besten elektronischen Musik-Alben

Gern geschehen, wenn etwas gefällt einfach Bescheid geben, hab da noch eine ganze Menge davon. :mrgreen:
von FunkFidelity
06.06.2013, 12:03
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Die besten elektronischen Musik-Alben
Antworten: 209
Zugriffe: 149567

Die besten elektronischen Musik-Alben

Da in diesem Thread schon länger nichts mehr los war versuche ich ihn zu reaktivieren und beginne mit mit ein paar älteren Sachen. Ein Klassiker den ich auch heute noch gerne höre ist das Album Big Science von Laurie Anderson das mittlerweile auch remastert erhältlich ist. http://imageshack.us/scale...
von FunkFidelity
04.06.2013, 12:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Richard (M-Audio EX66)
Antworten: 5
Zugriffe: 4282

Richard (M-Audio EX66)

Hallo liebe Forumgemeinde, Da es hier üblich ist sich Vorzustellen und zu beschreiben wie man zum aktiven Hören kam will ich das hiermit auch tun. Mein Name ist Richard, bin 43 und lebe in Wien. Mit dem HiFi- bzw. Musikvirus wurde ich schon im zarten Kindesalter von 3 Jahren infiziert. Begonnen hat ...