Die Suche ergab 48 Treffer

von mic
02.05.2015, 18:42
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus A-Boxen - Upgrades und neue Varianten
Antworten: 63
Zugriffe: 50475

Abacus A-Boxen - Upgrades und neue Varianten

Hallo, Eine Lösung ist gefunden. Wie man diese allerdings optisch vernünftig umsetzen kann weiß ich nicht. Da mir das alles keine Ruhe gelassen hat, habe ich mir beim Dachdecker Walzblei auf Rolle besorgt. Blei soll ja bekanntlich gut abschirmen. Also passend zurecht geschnitten und erst mal vor die...
von mic
02.05.2015, 09:40
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus A-Boxen - Upgrades und neue Varianten
Antworten: 63
Zugriffe: 50475

Abacus A-Boxen - Upgrades und neue Varianten

Tja. Dann weiß ich es auch nicht. Ein Adam Audio ARTist 6H Aktiv-Center, den ich mir ausgeliehen hatte, sirrt nicht. Egal ob ich den Volumenregler rauf oder runter stelle. 2 aktive DSP-geregelte Soundbars sirren auch nicht. Von daher kann ich meine Elektronik ausschließen. Denn Volumenregeler auf 1 ...
von mic
20.04.2015, 22:27
Forum: Verstärker
Thema: Abacus Preamp 14 AroioEX - Vorverstärker m. Streaming-Option
Antworten: 217
Zugriffe: 155904

Abacus Preamp 14 AroioEX - Vorverstärker m. Streaming-Option

orkaner hat geschrieben:Hallo Harald,

wenn Du das nur gelesen hast, worauf begründen sich dann Deine Aussagen zum Cleaner? Kannst Du überhaupt mitreden?
Hallo, Martin

Ja ich kann mitreden.Ich habe den Abacus Preamp 14 ca 1 Woche angehört. Ohne cleaner Klang es für mich besser.

Gruß Harald
von mic
20.04.2015, 17:02
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus A-Boxen - Upgrades und neue Varianten
Antworten: 63
Zugriffe: 50475

Abacus A-Boxen - Upgrades und neue Varianten

Hallo Alex,

Bei mir steht der Center 5cm vor dem Plasma TV. Würde ich diesen bündig mit dem Bildschirm unter den TV (was nicht möglich ist), hätte ich auch keine Probleme.
von mic
19.04.2015, 20:21
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus A-Boxen - Upgrades und neue Varianten
Antworten: 63
Zugriffe: 50475

Abacus A-Boxen - Upgrades und neue Varianten

Hallo, Ich konnte das Problem jetzt etwas eingrenzen. Die Lautsprecher sirren nur wenn sie vor dem Bildschirm sind. Links oder rechts bündig mit dem Bildschirm hört man nichts. Auch direkt hinter dem Bildschirm ist nichts zu hören. Erst wenn ich den Lautsprecher in das Strahlungsfeld des Bildschirms...
von mic
19.04.2015, 18:15
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus A-Boxen - Upgrades und neue Varianten
Antworten: 63
Zugriffe: 50475

Abacus A-Boxen - Upgrades und neue Varianten

Hallo,Fujak. Dann sollte Rolf (Booker) mal seine A5 nehmen und den Volumenregeler auf 9 machen und die A5 mal direkt vor den TV halten. Nur um das mal zu Testen. Bei einem LED/LCD TV besteht das Problem nicht. Bei der C-Box 2 muss man schon sehr genau hin hören. Aber bei der A-Box 5 und den A-Center...
von mic
19.04.2015, 17:30
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus A-Boxen - Upgrades und neue Varianten
Antworten: 63
Zugriffe: 50475

Abacus A-Boxen - Upgrades und neue Varianten

Hallo, Ob Cinch ode XLR ist völlig egal. Das Sirren ist auch wenn ich nur das Stromkabel anschließe. Also kein Signal anliegt. Das mit dem Backblech funktioniert auch nicht. Sirren weiterhin vorhanden. Erst wenn ich den Volumenregler auf 1 stelle, verschwindet das Sirren. Auf 9 kann man das Sirren i...
von mic
18.04.2015, 22:58
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus A-Boxen - Upgrades und neue Varianten
Antworten: 63
Zugriffe: 50475

Abacus A-Boxen - Upgrades und neue Varianten

Hallo, Seit gestern sollte eigentlich ein A-Center mein System ergänzen. Leider ist das gründlich in die Hose gegangen. Die Abschaltautomatik funktioniert überhaupt nicht. Der Lautsprecher schaltet sich wahllos an und aus. Also so wie früher. Die A-Box 5 mit kleinem update dagegen zeigt wie es sein ...
von mic
20.03.2015, 19:55
Forum: Verstärker
Thema: Abacus Preamp 14 AroioEX - Vorverstärker m. Streaming-Option
Antworten: 217
Zugriffe: 155904

Abacus Preamp 14 AroioEX - Vorverstärker m. Streaming-Option

Hallo, Also ich denke man sollte die Cleaner-Funktion nicht überbewerten. Der Preamp 14 mit Streamer ist sicher ganz toll, und die Tugenden eines Abacus Vorverstärkers sind ja allgemein bekannt und sehr gut. Aber vom Cleaner würde ich persönlich die Finger lassen. Da vertraue ich doch mehr auf meine...
von mic
19.03.2015, 18:15
Forum: Verstärker
Thema: Abacus Preamp 14 AroioEX - Vorverstärker m. Streaming-Option
Antworten: 217
Zugriffe: 155904

Abacus Preamp 14 AroioEX - Vorverstärker m. Streaming-Option

Hallo Frank, Das was ich geschrieben habe,ist mir so zugetragen worden. Ob es wirklich so ist, kann ich nicht sagen. Im übrigen hat der Preamp 14 noch einige Funktionen die der Cambridge nicht bieten kann. Die Heimkino Bypass Funktion finde ich persönlich sehr nützlich. Im übrigen bekommt man noch e...
von mic
19.03.2015, 00:26
Forum: Verstärker
Thema: Abacus Preamp 14 AroioEX - Vorverstärker m. Streaming-Option
Antworten: 217
Zugriffe: 155904

Abacus Preamp 14 AroioEX - Vorverstärker m. Streaming-Option

Hallo Thomas,

Bestimmt ein tolles Teil, der Preamp 14. Bin gespannt wann die Beta Phase vorbei ist, damit ihn jeder kaufen kann. Das Einführungs-Angebot gilt ja nur für Beta Tester bzw. kleinen Kundenkreis. :cry:

Gruß,
Harald
von mic
16.03.2015, 17:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Harald (Abacus A-Box 5)
Antworten: 62
Zugriffe: 36883

Harald (Abacus A-Box 5)

Hallo, Ich möchte mich hier, an dieser Stelle bei der Firma ABACUS entschuldigen. Durch meine sehr laienhaften Aussagen gegenüber einzelner Produkte der Firma ABACUS ist eine gewisse Diskrepanz entstanden, die so von mir nicht gewünscht oder in irgendeiner Form beabsichtigt gewesen ist. Beste Grüße ...
von mic
16.03.2015, 17:31
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus A-Boxen - Upgrades und neue Varianten
Antworten: 63
Zugriffe: 50475

Abacus A-Boxen - Upgrades und neue Varianten

Hallo, Ich möchte mich hier an dieser Stelle bei der Firma ABACUS entschuldigen. Durch meine sehr laienhaften Aussagen gegenüber einzelnen Produkten der Firma ABACUS ist eine gewisse Diskrepanz entstanden, die so von mir nicht gewünscht oder in irgendeiner Form beabsichtigt gewesen ist. Beste Grüße ...
von mic
16.03.2015, 10:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Harald (Abacus A-Box 5)
Antworten: 62
Zugriffe: 36883

Harald (Abacus A-Box 5)

Hallo, Also, ich konnte ja jetzt den A-Bass 10 über das Wochenende hören. Für Film (Transformers 8) ) sicher optimal. Für Musik in Stereo gefiel es mir besser ohne den Sub. Irgenwie räumlicher, einheitlicher. Ich bin mir etwas unsicher, was ich jetzt machen soll. Aber die C-2 als Rear Lautsprecher i...