Die Suche ergab 12 Treffer

von Paul
21.12.2016, 11:27
Forum: Lautsprecher
Thema: Newtronics Temperance - Eingangsempfindlichkeit erhöhen
Antworten: 3
Zugriffe: 3552

Newtronics Temperance - Eingangsempfindlichkeit erhöhen

Hallo Hans-Martin, vielen Dank für die detaillierte Antwort. Ich weiss nur, wo der Lötkolben heiss wird und somit werde ich im neuen Jahr mit einem netten Kollegen sprechen, Radio-und Fernsehtechniker, der wird mit deinen Tips arbeiten können. Leider ist es nicht möglich, einen Schaltplan oder Infor...
von Paul
20.12.2016, 10:08
Forum: Lautsprecher
Thema: Newtronics Temperance - Eingangsempfindlichkeit erhöhen
Antworten: 3
Zugriffe: 3552

Newtronics Temperance - Eingangsempfindlichkeit erhöhen

Hallo, ich hab seit ein paar Jahren die aktive Temperance, bin an sich sehr zufrieden, würde aber gerne wissen, ob man die Eingangsempfindlichkeit der Boxen erhöhen kann. Da ich nur über analoge Quellen höre (habe zwar einen CD-Player)und bei der einen oder anderen Phonostufe der Ausgangspegel nicht...
von Paul
03.09.2013, 08:34
Forum: Verstärker
Thema: Vorverstärker Funk LAP-2.V3
Antworten: 23
Zugriffe: 18635

Vorverstärker Funk LAP-2.V3

Hallo zusammen Dann will ich mich kurz nochmal zur Funk auslassen. Das Testteil von Funk war wirklich nicht das Gelbe vom Ei, haben wir gedacht. Vermutlich haben wir ihr zu wenig Zeit gelassen. Bislang habe ich mit Röhren gehört, vielleicht war das auch ausschlaggebend. Als Provisorium hatte ich ein...
von Paul
16.08.2013, 07:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Paul (Newtronics Temperance aktiv)
Antworten: 17
Zugriffe: 10041

Paul (Newtronics Temperance aktiv)

Moin zusammen und erstmal entschuldigung, daß ich mich nicht regelmäßiger melde aber ich bin nicht mehr so oft im Internet. :roll: Ich danke allen recht herzlich für die Begrüßungen und ausführlichen Hilfestellungen. Polaritätsschalter fällt definitiv aus. Ich habe seit ein paar Tagen meine Vorstufe...
von Paul
08.08.2013, 10:18
Forum: Verstärker
Thema: Vorverstärker Funk LAP-2.V3
Antworten: 23
Zugriffe: 18635

Vorverstärker Funk LAP-2.V3

Hallo zusammen, ich hatte nun die Gelegenheit, die Funk ein paar Tage zu testen.
Eine wunderbare Vorstufe, leider in meiner Kette zu neutral.
Also geht die Suche weiter :(
Gruß Paul
von Paul
06.08.2013, 19:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Paul (Newtronics Temperance aktiv)
Antworten: 17
Zugriffe: 10041

Paul (Newtronics Temperance aktiv)

Hallo Hans- Martin,

worauf genau muss ich achten, um diesen Effekt heraushören zu können? Ich höre nur Vinyl, ist er dort auch vorhanden?

Gruß Michael
von Paul
04.08.2013, 20:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Paul (Newtronics Temperance aktiv)
Antworten: 17
Zugriffe: 10041

Paul (Newtronics Temperance aktiv)

Hallo Hans-Martin,

umpolen kann ich die LS nicht, da nur RCA Eingänge. Ich kann die MT verpolen, würde das dem Problem helfen? Mir ist davon noch nichts aufgefallen.

Dann wäre doch der ganze LS eine Fehlkonstruktion. :roll:

Gruß Paul
von Paul
29.07.2013, 08:51
Forum: Verstärker
Thema: Vorverstärker Funk LAP-2.V3
Antworten: 23
Zugriffe: 18635

Vorverstärker Funk LAP-2.V3

Moin, ich bin recht gespannt. Mein Testfunk soll heute auf die Reise gehen.
Gruß Paul
von Paul
29.07.2013, 07:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Paul (Newtronics Temperance aktiv)
Antworten: 17
Zugriffe: 10041

Paul (Newtronics Temperance aktiv)

Moin, die hinteren Hochtöner hab ich mal mit nem Tuch abgehängt und doch, der Effekt ist da, trotz 2m Hörabstand. Basteln möchte ich nix, erstmal ist eine gute Vorstufe angesagt. Wie schon geschrieben, hab ich erstmal eine NAD 1020B dran, die macht ihren Job recht gut. Eine Röhrenvorstufe geht leide...
von Paul
25.07.2013, 13:50
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Paul (Newtronics Temperance aktiv)
Antworten: 17
Zugriffe: 10041

Paul (Newtronics Temperance aktiv)

Die rückwärtigen Hochtöner sind nicht abschalt- oder regelbar. Den Zugewinn an Räumlichkeit stellt man schon fest, hab die Dinger mal abgedeckt. Spielen viel leiser als der vordere HT. Das Schöne beim Nahfeldhören ist, daß der Raumeinfluss fast völlig aufgehoben wird. Hier mal ein Link zu genau mein...
von Paul
25.07.2013, 12:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Paul (Newtronics Temperance aktiv)
Antworten: 17
Zugriffe: 10041

Paul (Newtronics Temperance aktiv)

Moin Winfried, damals, als ich die Passiven beim H. Hecken abholte, hab ich die Aktiven auch gehört und im Vergleich gefielen die mir viel besser. Leider passte es finanziell nicht :roll: und den Röhrenverstärker hatte ich schon. So habe ich jetzt die Gelegenheit ergriffen und habe es nicht bereut. ...
von Paul
25.07.2013, 09:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Paul (Newtronics Temperance aktiv)
Antworten: 17
Zugriffe: 10041

Paul (Newtronics Temperance aktiv)

Moin zusammen, nachdem ich jahrelang zufrieden mit passiven Newtronics Temperance an einem KT88 Gegentaktverstärker Musik gehört habe, sind mir letztens Aktive zugelaufen. :lol: Ich besitze seit ca. 6 Wochen ein Paar Newtronics Temperance aktiv mit den 3 hinten angeordneten Hochtönern. Vorstufe ist ...