Die Suche ergab 35 Treffer

von 4Fux
30.07.2015, 16:12
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Hypex DLCP
Antworten: 46
Zugriffe: 36467

Hypex DLCP

Hallo zusammen!
Gibt es eigentlich mal Neuigkeiten zu der neuen Firmware?
Grüße!
von 4Fux
13.07.2015, 14:15
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Hypex DLCP - Wie 24dB/Octave Filter realisieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 3977

Hypex DLCP - Wie 24dB/Octave Filter realisieren?

Bei Deiner noblen DAC/VV Kombination wäre zu überlegen ob Du nicht auch hinter denen analog bleibst (Ich sage das als zufriedener Hypex DLCP Benutzer, der seinerzeit seinen Mytek DAC wegen Umstieg auf Aktivierung via DLCP verkauft hat). Bei Thel gibt es sehr hochwertige analoge Aktivweichen. Antimod...
von 4Fux
26.05.2015, 15:46
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Hypex DLCP
Antworten: 46
Zugriffe: 36467

Hypex DLCP

Hi Andreas!

Ist die Info direkt von Jan-Willem, oder woher?
von 4Fux
27.12.2014, 10:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Daniel (vollaktive Trietta mit Peerless Bass)
Antworten: 56
Zugriffe: 29882

Daniel (vollaktive Trietta mit Peerless Bass)

Hallo Eberhard! Heute ist der letzte Tag an dem die "Triettas" fullrange laufen - ich habe Familiensturmfrei und mache mich gleich mal daran zu messen um die Woofer einzubinden. Die Trietta ist ein geschlossenes Konzept und vollaktiv, somit die Filterkapazität des DLCP voll ausgeschlachtet...
von 4Fux
27.12.2014, 00:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Daniel (vollaktive Trietta mit Peerless Bass)
Antworten: 56
Zugriffe: 29882

Daniel (vollaktive Trietta mit Peerless Bass)

Getestet wurde das vorher natürlich auch mit Schmuddelgehäuse für den 4 Zoller..

Bild

Entgegen der Optik klang das so überzeugend, dass ein Neubau fällig war!
von 4Fux
27.12.2014, 00:21
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Guido (baut gerade aktiv)
Antworten: 31
Zugriffe: 18091

Guido (baut gerade aktiv)

Hi Guido und frohe Weihnachten! Hat das Christkind die restlichen Treiber gebracht :wink: ? Ja, ich habe das Hypex DLCP in Verbindung mit UCD 180 und 400 HG HXR Modulen. Das ist alles rauschfrei, klar und auffällig unauffällig - wie es sein soll.. Habe auch gerade in meinem Thread Bilder der fertige...
von 4Fux
26.12.2014, 23:50
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Daniel (vollaktive Trietta mit Peerless Bass)
Antworten: 56
Zugriffe: 29882

Daniel (vollaktive Trietta mit Peerless Bass)

Hallo Zusammen und frohe Weihnachten, lange Zeit habe ich mich hier nicht mehr blicken lassen aber jetzt kann ich mit einer schönen Neuerung aufwarten; Um das Abstrahlverhalten meiner aktiven Duettas noch zu Verbessern und auch um den ER4 und den 7-360er nicht an Ihrem unteren bzw. oberen Frequenzli...
von 4Fux
22.07.2014, 14:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Guido (baut gerade aktiv)
Antworten: 31
Zugriffe: 18091

Guido (baut gerade aktiv)

Hi Guido, was macht Dein Projekt? Das klingt für mich wirklich sehr spannend wegen extremer Parallelen zu meiner Anlage! Auch ich habe die Idee mein bestehendes System (Duetta Top ADW + Peerless XXLS AL 10-4 basierten Bass, 3-Wege; aktiv mit Hypex DLCP und Hypex UCD Endstufen) zu erweitern auf vier ...
von 4Fux
15.04.2014, 16:46
Forum: digitale Quellen
Thema: Externe Stromversorgung von Hardwarekomponenten im Audio PC
Antworten: 0
Zugriffe: 1441

Externe Stromversorgung von Hardwarekomponenten im Audio PC

Hallo Leute, ich möchte mir in meinen Audio PC eine PPA USB Karte einbauen, welche, ebenso wie die System SSD, über eine externe PSU versorgt werden soll. Ich würde dann gern die herkömmliche Versorgungsspannung der SSD zum Einschalten der externen PSU über ein Relais nutzen. Meine Frage nun: Ist da...
von 4Fux
29.03.2014, 09:41
Forum: digitale Quellen
Thema: Audio-PC für JPlay
Antworten: 194
Zugriffe: 107539

Audio-PC für JPlay

Moin in die Runde, ich wende mich hier mal mit einer Frage bezüglich Hardware an Euch. Hintergrund: Seit 2 Jahren höre ich über ein älteres Notebook mit JPlay (an Hiface1 mit G-PSU) und möchte mir nun einen dezidierten Audio PC zusammenstellen. Hierzu habe ich diesenThread mal gesichtet in dem Rudol...
von 4Fux
10.03.2014, 22:42
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Daniel (vollaktive Trietta mit Peerless Bass)
Antworten: 56
Zugriffe: 29882

Daniel (vollaktive Trietta mit Peerless Bass)

Hallo mal wieder zusammen! Nach etwas längerer Pause melde ich mich hier mal wieder zu meinem Projekt. Meine Sechskanal Endstufe ist nun gerade fertiggestellt. Derzeit ist noch teilaktiver Betrieb angesagt (a) Duetta Top und (b) Woofer. Wenn ich in den nächsten Tagen Zeit zum messen finde werde ich ...
von 4Fux
20.02.2014, 17:35
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Hypex DLCP
Antworten: 46
Zugriffe: 36467

Hypex DLCP

Statement von Niels Burema (Hypex sales): Recently we lowered the price for the DLCP significantly. This is not because the DLCP will be EOL soon or that the product will change but we found a way to produce the DLCP cheaper and we want to make this product available for more customers. Alle Kunden ...
von 4Fux
19.02.2014, 10:02
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Hypex DLCP
Antworten: 46
Zugriffe: 36467

Hypex DLCP

Blöd für die, die vor kurzem den doppelten Preis bezahlt haben (bspw. ich). So ein drastischer Wertverlust ist wirklich unschön gerade auch im Hifi Bereich (wo ab und zu mal wieder verkauft werden soll)! Ich sag ja nicht, das nichts billiger werden darf aber 50%? Wir sind ja hier nicht bei Praktiker...
von 4Fux
10.12.2013, 20:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Daniel (vollaktive Trietta mit Peerless Bass)
Antworten: 56
Zugriffe: 29882

Daniel (vollaktive Trietta mit Peerless Bass)

Hallo zusammen! Hier kommt mal wieder ein kleines Update von meiner Seite. Grund: Seit einigen Tagen höre ich jetzt testweise mit Ncores eines Freundes und bin hellauf begeistert! Den harschen Klang, den ich damals bei einem Test der Ncores bemängelt habe führe ich auf den Vorverstärkerausgang meine...
von 4Fux
17.11.2013, 11:22
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Daniel (vollaktive Trietta mit Peerless Bass)
Antworten: 56
Zugriffe: 29882

Daniel (vollaktive Trietta mit Peerless Bass)

Danke für Eure Hilfe "Jungs"! Das klingt plausibel. Ich werde mir mal was entsprechendes organisieren..