Die Suche ergab 21 Treffer

von kris13alex
11.02.2014, 12:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Abacus A-Box 10, C-Box 2, A-Bass 10)
Antworten: 27
Zugriffe: 15006

Andreas (Abacus A-Box 10, C-Box 2, A-Bass 10)

Hallo, Herr Sonder hat mir einen Linetreiber Messverstärker zur Probe überlassen, der ist etwas länger und hat eine Abschirmung zwischen Netzteil und Audio-Elektronik und damit arbeitet das Kästchen quasi brumm-frei. Da ich aber in meiner Hörumgebung keinen signifikanten klanglichen Unterschied fest...
von kris13alex
28.01.2014, 17:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Abacus A-Box 10, C-Box 2, A-Bass 10)
Antworten: 27
Zugriffe: 15006

Andreas (Abacus A-Box 10, C-Box 2, A-Bass 10)

Danke, dann kann ich meinen Ohren noch glauben. Ich habe ihn auch schon zurückgeschickt, aber Herr Sonder hat nichts gefunden, er ist also in Ordnung. Da nirgendwo ein Fremdspannungswert angegeben ist (ich denke mal er sollte so meinem Empfinden nach bei mäßigen ~ -50dB liegen), kann es das Kästchen...
von kris13alex
28.01.2014, 13:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Abacus A-Box 10, C-Box 2, A-Bass 10)
Antworten: 27
Zugriffe: 15006

Andreas (Abacus A-Box 10, C-Box 2, A-Bass 10)

Hallo Andreas, ich benutze auch den LineTreiber zwischen PREOUT und meinen BM Prime 3 Aktiven und habe dabei einen leisen Brumm, den ich ohne LineTreiber nicht habe. Kannst Du so was auch hören, oder verändert sich bei dir nichts (außer dem Klangergebnis :wink: ) am "Grundgeräusch der Aktivlaut...
von kris13alex
24.12.2013, 15:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Kris (Backes & Müller BM Prime 3)
Antworten: 29
Zugriffe: 17569

Kris (Backes & Müller BM Prime 3)

Na ja, "zwischen den Jahren" werd ich nicht viel zum Hören kommen, viel Besuch und viele Besuche, aber nächstes Jahr :lol: hoffe ich dann genug Muse zu haben.

Fröhlich Weihnacht wünscht Kris
von kris13alex
24.12.2013, 13:47
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Kris (Backes & Müller BM Prime 3)
Antworten: 29
Zugriffe: 17569

Kris (Backes & Müller BM Prime 3)

Hab jetzt den Linetreiber gekauft, schnelle Lieferung, angeschlossen und zunächst ist mir aufgefallen, dass man ihn vor den Lautsprechern einschalten und erst nach dem Ausschalten der Lautsprecher abschalten darf, denn sonst macht "Buuuummmm" und das nicht zu knapp. Wie habt ihr eigentlich...
von kris13alex
16.12.2013, 20:23
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Kris (Backes & Müller BM Prime 3)
Antworten: 29
Zugriffe: 17569

Kris (Backes & Müller BM Prime 3)

Danke für die Tips. Beim dem Preis des Linetreibers gehe ich ja eh kein Risiko ein, denn ein gutes Kabel von Goldkabel (Cinch auf XLR, 2 * 6 m) kostet jedenfalls mehr und hilft weniger. Aber ein bißchen hab ich schon so getestet, wie Du vorgeschlagen hast, Unterschiede glaube ich gehört zu haben, ab...
von kris13alex
15.12.2013, 18:50
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Kris (Backes & Müller BM Prime 3)
Antworten: 29
Zugriffe: 17569

Kris (Backes & Müller BM Prime 3)

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Linetreiber Cinch von Abacus? Ich wollte ihn zwischen meinen Denon 4310 und den BM Prime 3 einschleifen um das 6 m lange Kabel "zu entlasten". Ich habe einen alten Onkyo P3060 mal probehalber vor die BM 3 gehängt und der Klang erschien mir viel transparent...
von kris13alex
26.11.2013, 09:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Kris (Backes & Müller BM Prime 3)
Antworten: 29
Zugriffe: 17569

Kris (Backes & Müller BM Prime 3)

Wohl dem der lesen kann: über der Buchse steht es (10 K). Aber was heiß das jetzt für das Kabel? Ich habe es selbst gelötet (XLR --> Cinch), 6 m "Sommer Cable SC Stage 22". Ich glaube zwar nicht an den Kabelklang, aber da es Leute gibt, die 7.500 $ für ein Netzkabel ausgeben, fühle ich mic...
von kris13alex
24.11.2013, 18:04
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Kris (Backes & Müller BM Prime 3)
Antworten: 29
Zugriffe: 17569

Kris (Backes & Müller BM Prime 3)

Hallo, ich hab mal eine Frage an die Experten: kennt jemand den Eingangswiderstand des analogen Eingangs der BM 3 (Prime) - interessant bzg. Kabellänge und Qualität des Kabels - und die Übergangsfrequenz zwischen Tief/Mitteltöner und Hochtöner - nur interessehalber.

Kris
von kris13alex
12.11.2013, 10:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Kris (Backes & Müller BM Prime 3)
Antworten: 29
Zugriffe: 17569

Kris (Backes & Müller BM Prime 3)

Hallo, hat eigentlich niemand Probleme mit dem Netzanschluss der BMs? Sowohl meine "alte" BM 3 als auch die Neuen lassen sich nur mit "gekapptem" Null-Leiter anschließen, sonst brummen sie um die Wette. Ist ja an sich kein Problem, hab halt ein kurzes zweiadriges Verlängerungskab...
von kris13alex
10.11.2013, 12:09
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd (Backes & Müller BM 3, Abacus C-Box + Sunfire SDS-8)
Antworten: 27
Zugriffe: 16636

Bernd (Backes & Müller BM 3, Abacus C-Box + Sunfire SDS-8)

Hallo Bernd, genau weiß ich es nicht mehr, aber der Vergleich mit den Schallplatten rechts daneben ergibt ca. 38 cm (inklusive des Sockels aus Leisten). Mit den ca. 53 cm der BM 3 sind es wohl so um die 90 cm. Überlege mir eine ähnliche Konstruktion für meine neuen BM 3, mit Ständern sehen die unpro...
von kris13alex
08.11.2013, 17:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd (Backes & Müller BM 3, Abacus C-Box + Sunfire SDS-8)
Antworten: 27
Zugriffe: 16636

Bernd (Backes & Müller BM 3, Abacus C-Box + Sunfire SDS-8)

Bild
Bild
Bild

mal schauen ob das klappt :? - ja, sind zwar etwas groß, aber dann kann man mehr erkennen. Vielleicht hilft es Dir.
Grüße von Kris
von kris13alex
05.11.2013, 23:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd (Backes & Müller BM 3, Abacus C-Box + Sunfire SDS-8)
Antworten: 27
Zugriffe: 16636

Bernd (Backes & Müller BM 3, Abacus C-Box + Sunfire SDS-8)

Hallo Bernd, ich hatte mir für die BM 3 ein "Untergestell" gebaut, da sehen sie nun fast wie Standlautsprecher aus. Hatte auch die Stoffverkleidung geändert, Ecken abgerundet und das untere Holzfurnier entfernt. Hab Sie vor kurzen gegen die neue BM 3 eingetauscht. (Leider schaffe ich es ni...
von kris13alex
30.10.2013, 19:09
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sven (ME Geithain ME 901K1)
Antworten: 26
Zugriffe: 16434

Sven (ME Geithain ME 901K1)

Hallo Sven, ich habe ja gerade ein Paar BM 3 erworben und irgendwo glaube ich gelesen/gehört zu haben, dass Backes & Müller eine "Update-Garantie" bieten, die besagt, dass man innerhalb eines Jahres beim Wechsel zu einem größeren Modell den vollen Kaufpreis des kleineren Modells angere...
von kris13alex
14.10.2013, 23:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Kris (Backes & Müller BM Prime 3)
Antworten: 29
Zugriffe: 17569

Kris (Backes & Müller BM Prime 3)

Dave (aus Augsburg) hat sich nach langem "Kampf" die BM 14 (aus der akt. Prime-Serie) gekauft. Deine BM 14 ist natürlich was anderes, wobei sie sicher auch ähnlich abgestimmt ist wie alle alten Backes & Müller, die sind mir im Hochtonbereich einfach zu nervig. Mich würde wirklich mal i...