Die Suche ergab 18 Treffer

von Daniel
29.11.2013, 21:27
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Weihnachtsmusik mal "anders" gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 14145

Weihnachtsmusik mal "anders" gesucht

Guten Abend,
3 dudes & a mullet. Pesebre EP. Gibt es bei bandcamp.com. Und auch die nicht weihnachtliche Musik von der Band ist nicht zu verachten.
Freundliche Grüsse
Daniel
von Daniel
07.11.2013, 20:54
Forum: Wandler
Thema: T+A DAC 8
Antworten: 162
Zugriffe: 107667

T+A DAC 8

Guten Abend zusammen, ich habe nun seit ca. zwei Wochen auch den T+A DAC 8. Ich betreibe ihn an folgender Kette: Synology NAS DS 212+ mit FLAC-Dateien -> Desktop PC mit Windows 7 Ultimate mit 12 GB RAM und JRIVER 19 -> USB2 Anschluss an -> T+A DAC 8 -> Abacus Prepino -> Abacus C2 oder Sennheiser HD8...
von Daniel
29.10.2013, 22:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Daniel (Abacus A-Box 10 + Ribass, C-Box 2)
Antworten: 4
Zugriffe: 3575

Daniel (Abacus A-Box 10 + Ribass, C-Box 2)

Besten Dank für die Willkommensgrüsse. Mittlerweile habe ich aufgerüstet und höre mit dem T+A DAC 8 und Acourate online-Filterung. Ich habe beim T+A den USB-Treiber installiert und war etwas erstaunt, dass er unter spdif out aufgeführt wird, obwohl ich ihn nur und ausschliesslich über USB verbunden ...
von Daniel
17.10.2013, 16:38
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Lee Konitz & Red Mitchell I Concentrate On You
Antworten: 0
Zugriffe: 1031

Lee Konitz & Red Mitchell I Concentrate On You

http://www.jazz.com/assets/2009/2/12/albumcoverLeeKonitz-RedMitchell-IConcentrateOnYou.jpg?1234476562 1974 beim dänischen Label Steeplechase aufgenommen klingt dieses Meisterwerk so frisch. als wäre es gestern aufgenommen worden. Invertiert abgespielt kommt es noch besser über meine mittlerweile mi...
von Daniel
17.10.2013, 12:40
Forum: Acourate
Thema: Messung mit dem Log Sweep Recorder
Antworten: 26
Zugriffe: 20110

Messung mit dem Log Sweep Recorder

Hallo Uli und Holger, besten Dank. Nun klappt es. Ich musste dafür aber die .txt-Endungen in .cfg abändern. Ich habe gerade alle drei Abtastraten durchgeprüft. Es korrigiert nun mit meinen drei separat erzeugten wav und den drei cfg und erzeugt puren Wohlklang. :cheers: Danke für Eure Geduld. Das nä...
von Daniel
17.10.2013, 09:53
Forum: Acourate
Thema: Messung mit dem Log Sweep Recorder
Antworten: 26
Zugriffe: 20110

Messung mit dem Log Sweep Recorder

Hallo Holger, besten dank auch für Deine Bemühungen. Ich habe es genau so gemacht, wie von Dir beschrieben. Drei wav-Dateien und eine Konfigurationsdatei mit 44.1 mit dem von mir oben abgebildeten Text eingestellt. Filterwechsel angehakt. Lautstärke normalisieren nicht angehakt. Kein Problem bei Abt...
von Daniel
17.10.2013, 06:23
Forum: Acourate
Thema: Messung mit dem Log Sweep Recorder
Antworten: 26
Zugriffe: 20110

Messung mit dem Log Sweep Recorder

Hallo Roland, auch Dir herzlichen Dank füür den abendlichen Beitrag. Die Suche hatte ich bereits bemüht und auch endlose Threads im englischsprachigen Forum von J. River zu dem Thema sample rate switching gelesen. Danach weiss ich, dass es funktioniert, aber nicht wie. Anders als Tom, der direkt auf...
von Daniel
16.10.2013, 22:34
Forum: Acourate
Thema: Messung mit dem Log Sweep Recorder
Antworten: 26
Zugriffe: 20110

Messung mit dem Log Sweep Recorder

Hallo Tom, besten Dank für die Antwort. Ich habe auch drei Filter erstellt für 44.1, 48 und 96, also die Formate, welche ich nutze. Aber nun habe ich das Problem, dass in j. River ja nur auf eine Datei verwiesen wird und nicht auf einen Ordner. Irgendwie habe ich hier wohl einen Fehler aber im engli...
von Daniel
16.10.2013, 12:04
Forum: Acourate
Thema: Messung mit dem Log Sweep Recorder
Antworten: 26
Zugriffe: 20110

Messung mit dem Log Sweep Recorder

Hallo zusammen, seit heute höre ich auch "gefaltete Musik" und das als absoluter technischer Laie (was Uli gerne bestätigen wird :oops: ). Während bei mir auf dem Schreibtisch Bob James und Earl Klugh mit New York Samba die Vorteile von Acourate auf Vortrefflichste dokumentieren (wenn man ...
von Daniel
14.10.2013, 12:16
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Ray Brown - SuperBass
Antworten: 3
Zugriffe: 1826

Ray Brown - SuperBass

Hallo Hans-Martin, die verwendeten Mikrofone sind laut Beiheft die Folgenden: Sennheiser MKH-20, MKH-40, MKH-50; B&K 4006; Audio-Technica ATM-35 Daneben On Stage Mikrofonvorverstärker: Millennia Media HV-3 & Benchmark 4x4 + MIA Konsole: Ramsa WR-S4412 Digitalaufnahmeprozessor: Telarc / Ultra...
von Daniel
14.10.2013, 07:01
Forum: Acourate
Thema: Messung mit dem Log Sweep Recorder
Antworten: 26
Zugriffe: 20110

Messung mit dem Log Sweep Recorder

Hallo Uli, besten Dank für die sehr ausführliche Erläuterung. Dann ist das Monokabel im Zusammenspiel mit dem Steinberg der Verursacher. In Freiburg war in allen Elektronikfachgeschäften kein Stereokabel am Samstag zu bekommen. Ich warte daher auf das bestellte Kabel von Thomann und werde dann noch ...
von Daniel
13.10.2013, 17:59
Forum: Acourate
Thema: Messung mit dem Log Sweep Recorder
Antworten: 26
Zugriffe: 20110

Messung mit dem Log Sweep Recorder

Mittlerweile habe ich ein wenig herumgebastelt und Stereokabel XLR female auf Klinke male bestellt. Das Kabel sollte am Dienstag hier sein und dann werde ich noch einmal eine Messung machen. Dass es keine .tri-Datei gab, lag an einer Fehlermeldung, die hier bereits einmal besprochen wurde "No F...
von Daniel
13.10.2013, 16:29
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Aṣa - Aṣa
Antworten: 1
Zugriffe: 1027

Aṣa - Aṣa

http://www.afromontreal.com/artists_pics/asa.jpg Souliges Debütalbum der nigerianischen Sängerin Asa mit sehr fein aufgelöstem Klang. Anspieltipp ist gleich das erste Stück Jailer. Das Nachfolgealbum "Beautiful Imperfection" gibt es übrigens bei Bandcamp als flac zum Herunterladen mit der...
von Daniel
13.10.2013, 16:03
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Ray Brown - SuperBass
Antworten: 3
Zugriffe: 1826

Ray Brown - SuperBass

Bild

Trio dreier Bassisten (Ray Brown, John Clayton und Christian McBride). Live aufgenommen mit sehr räumlicher Abbildung und abgrundtiefen knackigen Bässen und surrenden Saiten.
von Daniel
12.10.2013, 22:08
Forum: Acourate
Thema: Messung mit dem Log Sweep Recorder
Antworten: 26
Zugriffe: 20110

Messung mit dem Log Sweep Recorder

Hallo Roland,
lieben Dank. Input Gain hatt ich etwa zu zwei Dritteln auf, so dass dies eigentlich nicht der Störfaktor sein kann. Gerne nehme ich Dein Angebot per Teamviever an, wenn ich gar nicht weiterkomme.
Danke und Gruss
Daniel