Die Suche ergab 11 Treffer

von okmedia
05.06.2009, 16:06
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Meine alten Backes & Müller knacken
Antworten: 27
Zugriffe: 21697

Meine alten Backes & Müller knacken

Hallo Kai, hast Du die Elkos schon ausgetauscht? Nein, habe ich nicht. Hatte letztes Jahr die linke Box an den Subwoofer - Ausgang DOLBY 5.1 gehängt, hat wunderbar funktioniert ca. 1 Stunde. Dann plötzlich fängt die Kiste laut zu pfeifen an. Seitdem benutze ich die beiden nur noch als Ständer für d...
von okmedia
06.05.2008, 15:31
Forum: Lautsprecher
Thema: Anlassen oder Ausschalten?
Antworten: 9
Zugriffe: 9749

Anlassen oder Ausschalten?

Ich schalte die Anlage immer aus.

Standby?
11 W im Leerlauf?

Ich sehe schon die Schlagzeilen in der BLÖD Zeitung:

"Sind Musikliebhaber für den Klimawandel mit verantwortlich?"

;-) !!!
von okmedia
06.05.2008, 15:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Kai (Backes & Müller BM 3)
Antworten: 11
Zugriffe: 8969

Kai (Backes & Müller BM 3)

...jetzt habe ich schon seit 1982 ein gute Wiedergabekette und finde trotzdem keinen Bezug zum Jazz... Was mach' ich nur verkehrt? Funk and Soul gibt mir auch nichts... Muß ich auf meinem jetzigen musikalischen Stand stehen bleiben? Grübel Jetzt hab' ichs: Ich repariere meine BM's und mache einen ri...
von okmedia
06.05.2008, 10:44
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Meine alten Backes & Müller knacken
Antworten: 27
Zugriffe: 21697

Meine alten Backes & Müller knacken

Danke fürs Angebot, aber ich behalte erstmal meine BM 3 (die waren auch schon ein paarmal auf Kur in Saarbrücken). Gestern Abend rief mich ein Bekannter an, dem hatte ich letzte Woche (vor meinem Hilferuf hier im Forum) von meinem Problem berichtet. Er arbeitet im elektronischen Bereich, kann Schalt...
von okmedia
06.05.2008, 10:31
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Kai (Backes & Müller BM 3)
Antworten: 11
Zugriffe: 8969

Kai (Backes & Müller BM 3)

Hallo "Fischstäbchen" ;-) Ich kaufe mir doch keine CD aus einer Musikrichtung die mir nicht gefällt, nur weil es sich um eine akustisch gute Aufnahme handelt und diese meinen BM 3 gefallen wird. Akustisch gute Aufnahmen gibt es sicherlich zig Tausende aus allen Sparten, da müßte ich ja ne ...
von okmedia
05.05.2008, 16:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Kai (Backes & Müller BM 3)
Antworten: 11
Zugriffe: 8969

Kai (Backes & Müller BM 3)

Da die Leute ja wohl auch wissen wollen, welche Musikrichtungen die kleinen BM 3 denn so wiedergeben dürfen: Ich habe viele Jahre lang zuerst auf LP, später auf CD Filmmusik gesammelt. - Jerry Goldsmith - John Williams - James Horner - Danny Elfman - Ennio Morricone - Eric Serra u.v.m. Außerdem höre...
von okmedia
05.05.2008, 10:58
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Kai (Backes & Müller BM 3)
Antworten: 11
Zugriffe: 8969

Kai (Backes & Müller BM 3)

Wie ich zum aktiven Hören kam? Ganz einfach, ich bin ins Geschäft und habe mir welche gekauft... ;-) Ich hatte Anfang der Achtziger mit einem ONKYO Vollverstärker und einem YAMAHA P-500 Plattenspieler angefangen. Boxen waren passiv und gebraucht. Beim Händler gab es auch die sündteuren aber so ganz ...
von okmedia
05.05.2008, 10:34
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Meine alten Backes & Müller knacken
Antworten: 27
Zugriffe: 21697

Meine alten Backes & Müller knacken

Danke, Danke, Danke! Gerade jetzt, wo das Wetter schön wird muß ich den Lötkolben auspacken ;-) Spaß beiseite, wenn's mal wieder regnet und ich die Schaltpläne habe, dann werde ich die Muskeln stählen und die "Dinger" vom Sockel heben und öffnen. Also dieses Forum ist S P I T Z E !!! Gruß ...
von okmedia
03.05.2008, 09:56
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Meine alten Backes & Müller knacken
Antworten: 27
Zugriffe: 21697

Meine alten Backes & Müller knacken

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten OHNE blöde Kommentare wie ich die schon in anderen Foren erlebt habe... Nochmal zum Thema. Also, die Boxen hatte ich für 3.200 DM damals erworben, ich rechne auch immer noch in DM... also ca. 1.600 EURO heute... Da: 1. In meinem Budget nicht viel dri...
von okmedia
02.05.2008, 18:08
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Meine alten Backes & Müller knacken
Antworten: 27
Zugriffe: 21697

Meine alten Backes & Müller knacken

Hallo Ralph >Richtiger und sicher wäre das Aufsuchen einer autorisierten Werkstatt.< Tja, und die zocken einen dann so richtig ab... (Stundenlöhne, Ausnutzung der Unwissenheit eines Elektronik Laien etc.) >...welche auch nach dem Trennen vom Netz durch die Speicherfähigkeit der Kondensatoren an der ...
von okmedia
02.05.2008, 16:50
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Meine alten Backes & Müller knacken
Antworten: 27
Zugriffe: 21697

Meine alten Backes & Müller knacken

Hallo, ich bin Besitzer eines Pärchens BM3, gebraucht gekauft für 3.200 DM im Jahre 1982. Seit einiger Zeit "knacken" beide Lautsprecher nach dem Einschalten im Intervall von ca. 5 sec., die Musikwiedergabe ist aber einwandfrei. Ein Bekannter meinte, das könnte an defekten Elkos im Netztei...