Die Suche ergab 79 Treffer

von orkaner
14.07.2015, 16:09
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 721
Zugriffe: 221417

Roon von Roon Labs

Hallo Zusammen, na dem Ende der Trial bleibt festzuhalten, Roon bleibt. Die Bedienung ist Top. Der Klang ebenfalls sehr gut, gefällt mir auf dem Mac sogar besser als via Amarra jedoch gilt hier auch zu berücksichtigen das Roon auf dem Mac nur als Client fungiert und die Mediathek sowie Meta Daten au...
von orkaner
02.07.2015, 16:42
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 721
Zugriffe: 221417

Roon von Roon Labs

Hallo Zusammen, ich habe mich gestern zur Trial angemeldet und bin schwer begeistert von Roon. Die Stärke liegt bei Roon in der Präsentation und den Metadaten. Wer also an Musik und Zusatzinformationen interessiert ist und prima an der "nächsten Superlativen Hardware", sollte sich Roon mal...
von orkaner
30.06.2015, 15:14
Forum: digitale Quellen
Thema: Lineares PC-Netzteil
Antworten: 1
Zugriffe: 2419

Lineares PC-Netzteil

Hallo Zusammen,
ich möchte meinem PC ein lineares Netzteil gönnen, gibt es noch andere "fertige" Lösungen als HDPlex?
von orkaner
05.05.2015, 16:31
Forum: digitale Quellen
Thema: Auralic Aries Streamer
Antworten: 199
Zugriffe: 138474

Auralic Aries Streamer

Hallo Fujak, ja das ist klar das es sich dabei um 2 unterschiedliche Ansätze handelt. Aber hier steht klar die Aussage von Andreas im Raum das ein Macbook besser ist als der Aries, daher meine Nachfrage. Denn wenn das zutrifft ist der Aries schlicht am Markt vorbei entwickelt und das möchte ich doch...
von orkaner
04.05.2015, 22:11
Forum: digitale Quellen
Thema: Auralic Aries Streamer
Antworten: 199
Zugriffe: 138474

Auralic Aries Streamer

Hallo, kurz und knapp ein Macbook ist einem MacMini überlegen wegen der Akku Stromversorgung. Ein MacBook ist definitiv einem Aries überlegen mit Amarra. Schau dir doch mal den neuen Aurender N100 an. Out of the Box? Schwer vorzustellen, da ein Pi2 mit PiCorePlayer und Akku Netzteil ein MacBook ohn...
von orkaner
14.04.2015, 22:25
Forum: Verstärker
Thema: Abacus Preamp 14 AroioEX - Vorverstärker m. Streaming-Option
Antworten: 217
Zugriffe: 155843

Abacus Preamp 14 AroioEX - Vorverstärker m. Streaming-Option

Immer wieder Schade wie sich zuerst bei Open Source bedient wird und man dann nachher nix mehr davon wissen will.... Aber das ist nur meine persönliche Meinung und auch nicht das alleinige Problem von Abacus da können sich noch eine Menge anderer Hersteller an die eigene Nase fassen.
von orkaner
03.04.2015, 09:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Frank (Sehring M901)
Antworten: 149
Zugriffe: 101854

Frank (Sehring M901)

Tinitus hat geschrieben: Wäre sicherlich interessant, von Dir als einem Vertreter der geerdeten no-nonsense Fraktion darüber was zu erfahren.
Autsch :cheers:
von orkaner
01.04.2015, 21:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andi (AGM 5.4, Abacus C-Box 4, C-Box 2)
Antworten: 788
Zugriffe: 383913

Andi (AGM 5.4, Abacus C-Box 4, C-Box 2)

Hallo Andi,

warum keine Acourate? DIe Lizensierung ist deutlich angenehmer und der Support Welten von Dirac entfernt.

Gruss
Martin
von orkaner
01.04.2015, 20:59
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Streaming Service TIDAL (vormals WIMP)
Antworten: 74
Zugriffe: 61887

Streaming Service TIDAL (vormals WIMP)

Hallo Jürgen,
leider bleibt bei wimp nur zu sagen, wenn es denn mal läuft, läuft es gut... oft sind oder waren? die server nicht verfügbar oder wurde die geschwindigkeit gedrosselt und es kam nur mp3 qualität. ob jay-z alles besser macht ich zweifle da leider..

gruss
martin
von orkaner
20.03.2015, 21:29
Forum: Verstärker
Thema: Abacus Preamp 14 AroioEX - Vorverstärker m. Streaming-Option
Antworten: 217
Zugriffe: 155843

Abacus Preamp 14 AroioEX - Vorverstärker m. Streaming-Option

Hallo Harald,

wenn Du das nur gelesen hast, worauf begründen sich dann Deine Aussagen zum Cleaner? Kannst Du überhaupt mitreden?

Gruss
Martin
von orkaner
10.03.2015, 13:21
Forum: Wandler
Thema: HÖRERFAHRUNGEN mit D/A-Wandlern mit Lautstärkeregelung?
Antworten: 22
Zugriffe: 17929

HÖRERFAHRUNGEN mit D/A-Wandlern mit Lautstärkeregelung?

Hallo Fujak, danke für die Erläuterungen zum jitter. Ich gehe daran orientiert allerdings davon aus, das es kein Jitter Problem mit dem Hilo gab, denn der Mitten und Hochton Bereich war keineswegs schärfer sondern auch ehr minimal wärmer als beim Oppo. Mit musikalischer meinte ich ehr, das es ganzhe...
von orkaner
09.03.2015, 14:34
Forum: Verstärker
Thema: Abacus Preamp 14 AroioEX - Vorverstärker m. Streaming-Option
Antworten: 217
Zugriffe: 155843

Abacus Preamp 14 AroioEX - Vorverstärker m. Streaming-Option

Hallo zusammen,

ich würde mich über Erfahrungsberichte zu den am Wochenende gesammelten Erfahrungen sehr freuen. :-)

Gruss
Martin
von orkaner
09.03.2015, 14:33
Forum: Wandler
Thema: HÖRERFAHRUNGEN mit D/A-Wandlern mit Lautstärkeregelung?
Antworten: 22
Zugriffe: 17929

HÖRERFAHRUNGEN mit D/A-Wandlern mit Lautstärkeregelung?

Hallo Zusammen, ja das war ein sehr interessanter Test den Christian und ich am vergangenen Wochenende veranstaltet haben. Nach dem direkten Vergleich des Lynx Hilo und des Oppo G-HA1 kann ich Christian beipflichten beide Geräte sind sehr gute Kombilösungen. Wobei vielleicht noch erwähnt werden soll...
von orkaner
04.03.2015, 13:29
Forum: G-Mods
Thema: Ist der Oppo HA-1 noch verbesserbar?
Antworten: 70
Zugriffe: 90086

Ist der Oppo HA-1 noch verbesserbar?

Hallo,
ich habe den G-HA-1 nicht direkt mit dem Vega vergleichen können. Allerdings sowohl den Vega als auch den G-HA-1 mit dem PS Audio PWD MKII und würde wie folgt einstufen:

3. Vega
2. PWD MkII
1. G-HA-1

Gruss
Martin
von orkaner
30.01.2015, 20:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ludger (hoer-wege Manger)
Antworten: 312
Zugriffe: 168260

Ludger (hoer-wege Manger)

Hallo Ludger, Hallo Thomas,
auch meine Erfahrungen mit dem Antimode decken sich mit den euren.

Gruss
Martin