Die Suche ergab 7 Treffer

von mst
03.02.2023, 00:20
Forum: Verstärker
Thema: Vorverstärker mit Raumkorrektur und DAC?
Antworten: 7
Zugriffe: 3341

Vorverstärker mit Raumkorrektur und DAC?

Wie wäre es mit dem Antimode X4? Kann allerdings glaube ich auch kein HT Bypass.
von mst
29.12.2015, 11:05
Forum: Lautsprecher
Thema: Passender Sub für Abacus APC gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 13587

Passender Sub für Abacus APC gesucht

Unten siehst du grafisch dargestellt wieso dein aktuellen Setup garnicht funktionieren kann. Du brauchst einen angemessenen High-Pass für die C-Boxen! Vielen Dank, Noel. Derzeit teste ich zwei alternative Setups (Acourate o.ä. setze ich nicht ein): 1. der SVS und die C2 hängen parallel an einem M-D...
von mst
28.12.2015, 22:54
Forum: Lautsprecher
Thema: Passender Sub für Abacus APC gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 13587

Passender Sub für Abacus APC gesucht

Ich besitze den kleinsten SVS-Subwoofer (SB-1000) und habe ihn mit meinen Abacus C-Boxen an meinem Schreibtisch getestet. Er ließ sich sehr gut integrieren. Natürlich sind die APC eine andere Hausnummer als die C-Box, der Sub hatte aber auch noch massig Luft nach oben. Inzwischen spielt der SVS in ...
von mst
27.02.2014, 18:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Manuel (Abacus C-Box 2, Adam A5)
Antworten: 8
Zugriffe: 5488

Manuel (Abacus C-Box 2, Adam A5)

da bin ich mal gespannt, was die Lösung mit dem Brumm sein wird. Hallo Jörg, ich bin zwar nicht schlauer, was genau die Lösung war, kann aber sagen, dass Abacus den Brumm wegbekommen hat. Hanno Sonder hatte sich ja gemeldet und nachdem ich endlich mal Zeit hatte, die Boxen zu verschicken, ging es a...
von mst
08.02.2014, 18:31
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Carsten (Nubert nuPro A-300, AW 1300 DSP)
Antworten: 98
Zugriffe: 59031

Carsten (Nubert nuPro A-300, AW 1300 DSP)

Hallo Carsten, zu Deiner Frage nach dem M-DAC: Ich bin sehr zufrieden, habe allerdings keine Vergleichsmöglichkeit zu anderen DACs (hier im Forum gibt es aber eine Menge Lesestoff zum M-DAC). Im Vergleich zum Sonos analog an den Abacus C-Box 2 war er bei mir ein merklicher Schritt nach vorn. Ich hat...
von mst
08.02.2014, 15:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Manuel (Abacus C-Box 2, Adam A5)
Antworten: 8
Zugriffe: 5488

Manuel (Abacus C-Box 2, Adam A5)

Vielen Dank für die netten Begrüßungen! Das mit der gemeinsamen Stromversorgung hatte ich schon versucht (und hab' die Lautstärke an den Boxen derzeit nur auf "6" und regle den Rest am M-DAC, so geht es ganz gut). Ich bin mir aber sicher, dass ich das Brummen ganz weg kriege, Hanno Sonder ...
von mst
08.02.2014, 11:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Manuel (Abacus C-Box 2, Adam A5)
Antworten: 8
Zugriffe: 5488

Manuel (Abacus C-Box 2, Adam A5)

Nach einigen Jahren passiven Lesens soll nun eine etwas „aktivere“ Teilnahme an diesem Forum folgen. Ich war von Anfang an begeistert von dem besonderen Klima, das hier bei Euch herrscht. So viel Sachlichkeit in den Diskussionen und Sachkenntnis, die weit über meinen Verständnishorizont als profanem...