Die Suche ergab 18 Treffer

von Jamun
24.01.2016, 09:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Mika (aktivierte Dali Grand)
Antworten: 32
Zugriffe: 14667

Mika (aktivierte Dali Grand)

Danke Winfried. Hast Recht. Irgendwann ergab die Einstellerei nur noch Verschlimmbesserungen. Aber jetzt habe ich ein Gefühl dafür, was ich mit den verschiedenen Einstelloptionen so bewirke. Gestern abend war ich dann irgendwann so happy damit, dass ich bis tief in Nacht nur noch gehört habe. So kan...
von Jamun
22.01.2016, 13:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Mika (aktivierte Dali Grand)
Antworten: 32
Zugriffe: 14667

Mika (aktivierte Dali Grand)

Liebe Aktivhörer, da sich jüngst etwas an meinem Setup getan hat, melde ich mich wieder. Trotz aller Freude an meinen aktivierten Dalis, gab es doch immer wieder basslastige Musikpassagen, bei denen mir einige Moden das Wohnzimmer zum wackeln brachten. Das war zwar durch die Einmessung nach der Akti...
von Jamun
28.12.2014, 17:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Mika (aktivierte Dali Grand)
Antworten: 32
Zugriffe: 14667

Mika (aktivierte Dali Grand)

Hallo Winfried, ja, das ist nicht wirklich sinnvoll. Wenn man denn die Kette so von Anfang an geplant hätte (..., hätte, Fahrradkette). Aber der MDAC+ war vorher da und irgendwie wollte ich nicht so ein edles Neugerät wieder verwerfen und mit einem 30%igen Preisabschlag in die Bucht setzen. Vielleic...
von Jamun
23.12.2014, 10:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Mika (aktivierte Dali Grand)
Antworten: 32
Zugriffe: 14667

Mika (aktivierte Dali Grand)

So, ich versuche es mal mit meinem ersten Bilder-Upload. 1. Bild Mit dem mächtigen 8-kabligen Anschluß gehts hinten in die Dali Grand genau zwischen die alten Anschlüsse rein. http://abload.de/thumb/mobile.2kdjil.jpg 2. Bild Linke digital Endstufe. Rein mit standard Cinch-Kabel. Raus mit dem 8-kabli...
von Jamun
09.12.2014, 19:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Mika (aktivierte Dali Grand)
Antworten: 32
Zugriffe: 14667

Mika (aktivierte Dali Grand)

Hallo Lefreck, ja, das Aktivieren scheint mir wirklich ein toller Einstieg zu sein. Für rund 2.5 Tsd. € Boxen umgerüstet, DSP Module vor Ort eingemessen, und spezielle Designwünsche werden auch noch entgegengenommen, so wie bei mir ein kaum sichtbare Mika-"M" anstelle des Merovinger Schrif...
von Jamun
06.12.2014, 16:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Mika (aktivierte Dali Grand)
Antworten: 32
Zugriffe: 14667

Mika (aktivierte Dali Grand)

Da der Sommer (?) jetzt wirklich in die dunkle Jahreszeit umschlägt und der Tennisplatz abgebaut ist, sitze ich wieder mehr vor den aktivierten Dalis von Peter und öle mit ein paar Andechser Bergböckchen meine Ohren. Und ich schäme mich (nur ein bischen), daß ich bisher kein Update geliefert habe. D...
von Jamun
01.04.2014, 15:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Mika (aktivierte Dali Grand)
Antworten: 32
Zugriffe: 14667

Mika (aktivierte Dali Grand)

So, nun hänge ich mit meinen Berichten doch etwas hinterher. Vor einigen Wochen traf doch tatsächlich der MDAC+ ein. Oh Freude! Ich konnte natürlich nicht lange warten und habe ihn zu Hause gleich eingebunden. Dort spielte ja zu meiner Begeisterung seid einiger Zeit Peters deChorus sehr eindrucksvol...
von Jamun
05.03.2014, 17:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rainer (aktivierte KEF Reference 203)
Antworten: 60
Zugriffe: 41775

Rainer (aktivierte KEF Reference 203)

Hallo Rainer, na toll, dass das bei dir so gut geklappt hat. Freue mich für dich. Und für mich, denn nun geht es ja beim Peter flux mit meinen Dalis weiter. Wenn das bei mir ähnlich gut klappt - und ich bin da recht zuversichtlich - dann ist das Merovinger-Angebot wirklich fair zu nennen. Das ist au...
von Jamun
24.02.2014, 22:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Mika (aktivierte Dali Grand)
Antworten: 32
Zugriffe: 14667

Mika (aktivierte Dali Grand)

Ja, Winfried, hast Recht. Das ist kein komplett logischer Aufbau und hat verschiedene Gründe. Bevor ich überhaupt Richtung Aktivlautsprecher geguckt habe, war der MDAC+ schon bestellt. Ich wollte damit ein möglichst sauberes und Lautstärke-regelbares analoges Signal in meinen DM 20 Vorverstärker (de...
von Jamun
24.02.2014, 20:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marc (NCore 400 + Duevel Enterprise)
Antworten: 3
Zugriffe: 1459

Marc (NCore 400 + Duevel Enterprise)

Hallo Marc, da ich selbst gerade neu in dieser Runde bin, weiss ich wie schön das ist, wenn man gleich begrüßt wird. Hallo! Scheinst ja schon deutlich ausgefeiltere Vorstellungen zu haben als ich selbst, bevor ich hier eingetreten bin. Wünsche viel Spass bei deinem Werdegang in Sachen aktiver Bescha...
von Jamun
24.02.2014, 12:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Mika (aktivierte Dali Grand)
Antworten: 32
Zugriffe: 14667

Mika (aktivierte Dali Grand)

Hallo Oliver und liebe Aktivhörer, jaja, wie bei allen Hobbys und wie auch von Franz schon indirekt angemerkt: Der Weg ist das Ziel. ;-) Ich wiederstehe der Versuchung, mir einen Audio-Business-Plan zu basteln … aber zur eigenen Orientierung schreibe ich mir mal nieder, welche zeitlichen und pekuniä...
von Jamun
23.02.2014, 22:16
Forum: G-Mods
Thema: Was geht noch beim Oppo 105?
Antworten: 290
Zugriffe: 270001

Was geht noch beim Oppo 105?

Lieber Gert (diesemal mit "t" :oops: ), danke für die Infos. Laut dürftiger Oppo Spezifikation sehen wohl der 103er und der 105er bis zum DAC ziemlich gleich aus. Und als digitale Ausgabe steht dort jeweils: Coaxial/Optical Audio: up to 2ch/192kHz PCM, Dolby Digital, DTS. Naja, ich guck in...
von Jamun
23.02.2014, 18:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Mika (aktivierte Dali Grand)
Antworten: 32
Zugriffe: 14667

Mika (aktivierte Dali Grand)

Danke, Franz. Meine Frau hat schon Angst :shock:

Aber zumindest weiss ich jetzt, dass das Geld in etwas Sinnvolles investiert wird ... und nicht in Audio-Esotherik. :wink:

Schönen Abend noch.
Gruss.
Mika
von Jamun
23.02.2014, 17:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Mika (aktivierte Dali Grand)
Antworten: 32
Zugriffe: 14667

Mika (aktivierte Dali Grand)

Liebe Forenten, hier ein Aktivierungs-Update: Peter von Merovinger hat meine Dalis abgeholt und dafür sein Einstiegsmodell, decOrus, dagelassen. Versehentlich nannte ich seine Laustsprecher zuvor schonmal „deOrcus“. Vielleicht ahnte ich unterbewusst schon, welche Abgründe sich in meinem Hörempfinden...
von Jamun
17.02.2014, 14:16
Forum: G-Mods
Thema: Was geht noch beim Oppo 105?
Antworten: 290
Zugriffe: 270001

Was geht noch beim Oppo 105?

Liebe Goppo-isten, ich wage in diesem Wahnsinns-Thread mal zwei Fragen zu meinem eigenen Oppo 103. Als der alte DVD Spieler anfing lauter zu lüften als unser Kühlschrankkompressor verdichtet, sollte ein neuer Alles-Abspieler her, der von aussen zumindest etwas hochwertiger aussieht als die meisten P...