Die Suche ergab 14 Treffer

von harrym
27.08.2023, 15:46
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Stromtank ähnlicher Batteriebetrieb?
Antworten: 3
Zugriffe: 3329

Stromtank ähnlicher Batteriebetrieb?

Hallo powerohr, habe gerade deine Anfrage gefunden, das klingt ziemlich interessant. Ich habe seit einiger Zeit auch den Floh vom Stromtank bzw. Power Regeneration (PS Audio Power Plant?) im Ohr. Für mich ist aber der Preis (egal ob 23k oder 10k) jenseits dessen was ich investieren möchte. Basteln u...
von harrym
04.05.2015, 19:48
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktivprojekt Manger MSW
Antworten: 27
Zugriffe: 23476

Aktivprojekt Manger MSW

Hallo Matthias, jetzt muss ich doch nochmal auf Deinen Beitrag antworten. Super Projekt und coole Beschreibung (mit LATEX?), sieht sehr wissenschaftlich aus 8). Ich habe bei meinem jetzigen MSW-Breitbandsystem auch mit dem DSP-Modul von HifiAkademie rumprobiert (Raummoden ausfiltern, MSW-Frequenzgan...
von harrym
04.05.2015, 19:31
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktivprojekt Manger MSW
Antworten: 27
Zugriffe: 23476

Aktivprojekt Manger MSW

Hallo Noel, über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten :wink:, aber wer sagt denn, dass ein Lautsprecher immer tiefer als breit sein muss? Infinity hat mal eine Zeit lang sehr breite Boxen gebaut (Kappa), die man als Klang-Stelen bezeichnen könnte, ich hatte mal so eine. Hat mir eigentlic...
von harrym
03.05.2015, 19:33
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Wer hat Erfahrungen mit dem rePhase FIR Tool?
Antworten: 4
Zugriffe: 4574

Wer hat Erfahrungen mit dem rePhase FIR Tool?

Hallo Rainer, ich habe für mein Aktivprojekt etwas mit Rephase gearbeitet. Ich habe es zur Emulation der Filter auf dem PC verwendet: Mit Rephase gewünschte Filtercharakteristika erstellt (das geht ganz gut, man kann den Frequenz-/Phasengang der Chassis laden, Parameter für die Filter eingeben (FIR ...
von harrym
03.05.2015, 18:42
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktivprojekt Manger MSW
Antworten: 27
Zugriffe: 23476

Aktivprojekt Manger MSW

Liebe Mangerfreunde, es wird mal wieder Zeit, von meinen Fortschritten zu berichten. Es ist einiges passiert. Zuerst mal sind wie vorher erwähnt, die Gehäuse im Rohbau fertig. Zunächst mal nur grob zusammen geleimt und ungeschliffen: https://dl.dropboxusercontent.com/u/83946919/Images/D7K_3047_small...
von harrym
26.02.2015, 22:35
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktivprojekt Manger MSW
Antworten: 27
Zugriffe: 23476

Aktivprojekt Manger MSW

meldano hat geschrieben: Hast du die OPA627 in der Hifiakademie Endstufe?
Das muss unbedingt sein !
Ja, habe ich drinnen :wink:. Teuer, aber lohnt sich. Ich habe damals als ich das Ding aufgebaut habe so ziemlich alle Optimierungsmaßnahmen ausprobiert.

Gruß
Harald
von harrym
16.02.2015, 17:54
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktivprojekt Manger MSW
Antworten: 27
Zugriffe: 23476

Aktivprojekt Manger MSW

Hallo Daniel, danke für Deinen Hinweis: Gerade erst auf den Thread hier gestoßen ... Wir hatten Ende letztes Jahr verglichen: - Zerobox 109 passiv - Zerobox 109 aktiv an Abacus - Zerobox 109 aktiv an Hifiakademie - Manger Studiomonitor MSM c1 http://abload.de/img/s27dxohpbqp3n.jpg Die MSMc 1 spielt ...
von harrym
21.01.2015, 08:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jörn (DIY Manger- und Coax-Systeme)
Antworten: 45
Zugriffe: 29720

Jörn (DIY Manger- und Coax-Systeme)

Hallo Jörn, Gratulation zum Ergebnis Deiner Mangerlösung! (Für die anderen: Ich hatte gestern die Gelegenheit, Jörn's Ergebnis vor Ort sehen und hören zu können, hat sehr viel Spass gemacht.) Nach anfänglichem Einhören - vielleicht war der Kopf ja noch nicht frei vom Arbeitsalltag - muss ich sagen, ...
von harrym
03.01.2015, 23:26
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktivprojekt Manger MSW
Antworten: 27
Zugriffe: 23476

Aktivprojekt Manger MSW

Hallo zusammen, es geht voran. Ich berichte mal kurz über meine Fortschritte. Beim Tieftontreiber habe ich mich mittlerweile nach vielem Lesen und einigen Feedbacks auf den Wavecore eingeschossen. Das Gehäuse habe ich auf Anregung von Andreas etwas vergrößert (von 21l auf 26l, bei weiterer Vergrößer...
von harrym
28.12.2014, 13:50
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktivprojekt Manger MSW
Antworten: 27
Zugriffe: 23476

Aktivprojekt Manger MSW

Hallo Manger-Freunde, vielen Dank für das Interesse und die zahlreichen Ideen. Das bringt mir schon mal wertvolle Anregungen (TT, Verstärkermodule, Gehäuse). @Andreas: Das mit dem Wavecor SW223BD01 hatte ich vor Längerem schon mal gelesen, aber wieder verdrängt, da er noch mehr Leistung braucht als ...
von harrym
27.12.2014, 16:07
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktivprojekt Manger MSW
Antworten: 27
Zugriffe: 23476

Aktivprojekt Manger MSW

Liebe Manger-Freunde, jetzt ist es soweit: Ich möchte mit meinem Aktivprojekt mit dem Manger MSW beginnen. Ich höre seit einigen Jahren mit sehr viel Freude einen MSW-getriebenen Breitbandlautsprecher (Basshorn), möchte aber noch mehr aus dem Manger rausholen. Hier meine bisherigen Überlegungen: Zwe...
von harrym
14.09.2014, 20:04
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Harald (Manger mit Basshorn)
Antworten: 3
Zugriffe: 3063

Harald (Manger mit Basshorn)

Hallo Markus, hallo Leute, erstmal vielen Dank für die Begrüßung. Wenn Du magst würde ich mich über eine nähere Beschreibung Deiner aktuellen Manger Box freuen, so eine habe ich noch nicht gesehen, geschweige denn gehört ! sorry, ich war erstmal eine Weile abgetaucht (Wechsel der Arbeitsstelle von N...
von harrym
14.09.2014, 18:27
Forum: G-Mods
Thema: Was geht noch beim Oppo 105?
Antworten: 290
Zugriffe: 271010

Was geht noch beim Oppo 105?

Hallo liebe Forengemeinschaft, ich verfolge jetzt schon länger diesen Thread. Ihr habt mich sehr neugierig auf den Oppo 105, vor allem mit der Stereomodifikation von Gert gemacht. Ich habe derzeit einen T+A Music Player (1. Generation aber mit Firmware-Update und der Erweiterung auf 96 kHz). Verstär...
von harrym
20.04.2014, 14:41
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Harald (Manger mit Basshorn)
Antworten: 3
Zugriffe: 3063

Harald (Manger mit Basshorn)

Hallo liebe "Aktives Hören" Gemeinde, nachdem ich in letzter Zeit einiges im Forum geschmökert habe, möchte ich mich mal vorstellen. Ich bin 49 Jahre alt und wohne in der Nähe von München (Hechendorf im schönen Fünfseenland). Ich bin schon sehr lange dem anspruchsvollen Musik hören (mit DI...