Die Suche ergab 15 Treffer

von CoLT
21.01.2017, 17:41
Forum: digitale Quellen
Thema: Raspberry Pi Streamer
Antworten: 184
Zugriffe: 143811

Raspberry Pi Streamer

Hallo Torben, bei mir spielt ein Rpi2 per I2s direkt an einem Audio-GD mit einem leicht modifizierten Archphile-Image. Verwende hierfür allerdings einen Sabre 9018 Chip, da hier keine Masterclock notwendig ist. Zuvor hatte ich den DAC über USB mit meinem Arbeitsrechner verbunden, was zu diesem Zeitp...
von CoLT
29.09.2016, 15:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Malte (Abacus A-Box 5)
Antworten: 10
Zugriffe: 7785

Malte (Abacus A-Box 5)

Hallo zusammen, schon über Jahre bastele ich nun unermüdlich an meiner bescheidenen Audio-Kette für und um den PC. Noch immer tut der liebgewonnene NFB-29 seinen Dienst als Zuspieler hervorragend. Jedoch wird er nicht mehr von meinem Hauptrechner mit einem dreckigen USB-Signal versorgt, sondern erhä...
von CoLT
23.06.2016, 22:38
Forum: Lautsprecher
Thema: Desktoplautsprecher
Antworten: 11
Zugriffe: 6393

Desktoplautsprecher

Dragonfly ist schon super/viel besser.

Meine Meinung: Auf die Stromversorgung kommt es an.

Dies hier sollte schon viel Spaß bringen:
https://www.ebay.de/itm/231984088649

Sind aber schon eher unhandlich die Teile, hehe :)
von CoLT
23.06.2016, 21:40
Forum: Lautsprecher
Thema: Desktoplautsprecher
Antworten: 11
Zugriffe: 6393

Desktoplautsprecher

Mach das mit den Abacus.
Mir ist nichts Vergleichbares in dieser Preisklasse bekannt.

Gruß Malte
von CoLT
09.05.2016, 14:45
Forum: Verstärker
Thema: Pro-Ject Pre Box RS Digital
Antworten: 7
Zugriffe: 5376

Pro-Ject Pre Box RS Digital

Hallo Thomas, ein Netzwerk-Player lässt sich auch kostengünstig mit einem Raspberry (wie auch im Preamp 14 AroioEX) realisieren. Dort kannst du relativ einfach das I2S-Signal (kein MLCK) abgreifen und eine fertige Erweiterung wie z.B. hifiberry dac+ pro bespielen. Als OS bietet sich Runeaudio oder A...
von CoLT
16.04.2016, 16:51
Forum: digitale Quellen
Thema: Wirkt sich die Stromversorgung auf das I²S Signal aus?
Antworten: 5
Zugriffe: 4335

Wirkt sich die Stromversorgung auf das I²S Signal aus?

Hallo zusammen,
ich werde es wohl einfach probieren müssen :)

Habt ihr denn eine konkrete Empfehlung für mich ?

Danke.

Malte
von CoLT
15.04.2016, 13:07
Forum: digitale Quellen
Thema: Wirkt sich die Stromversorgung auf das I²S Signal aus?
Antworten: 5
Zugriffe: 4335

Wirkt sich die Stromversorgung auf das I²S Signal aus?

Hallo Luki, dass du deine DAC Platiene mit eigenem/sauberen Strom versorgst, leuchtet mir ein. ... Aber auch hier hat der Hifiberry doch eine eigene Clock, so dass ein Glätten/Ausrichten/(ehh ) des I2S-Signals nicht notwendig ist. Hörst du denn einen Unterschied, wenn du den RPI mit Netzteil oder Po...
von CoLT
14.04.2016, 15:24
Forum: digitale Quellen
Thema: Wirkt sich die Stromversorgung auf das I²S Signal aus?
Antworten: 5
Zugriffe: 4335

Wirkt sich die Stromversorgung auf das I²S Signal aus?

Hallo zusammen, seit geraumer Zeit läuft bei mir (endlich) ein Raspberry PI2 zusammen mit dem Audio-GD NFB 29 - angesteuert über den I2S Bus. Der RPI wird derzeit über das mitgelieferte Standard-Netzteil mit Strom versorgt. Ich habe mich schon ein wenig mit den Berichten und Erfahrungen hier aus dem...
von CoLT
04.03.2016, 13:33
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Audiophile Live Sender Down?
Antworten: 10
Zugriffe: 6754

Audiophile Live Sender Down?

Hallo zusammen,
vielen Dank für den tollen Hinweis :)

Habt ihr noch weitere qualitative Radiosender im Petto ?

Gruß Malte
von CoLT
27.03.2015, 20:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Malte (Abacus A-Box 5)
Antworten: 10
Zugriffe: 7785

Malte (Abacus A-Box 5)

Hallo Fujak, danke für die Info zum UA-55. Seit gut einer Woche darf ich den Audio-GD NFB 29 (2015) mein Eigen nennen. Diversen Wandler-Empfehlungen bin ich nachgegangen und war eigentlich schon beim iFi-Micro angekommen, den ich mir auch für den mobilen Einsatz gut vorstellen konnte. Wie bereits er...
von CoLT
23.03.2015, 17:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Malte (Abacus A-Box 5)
Antworten: 10
Zugriffe: 7785

Malte (Abacus A-Box 5)

In dem letzten Jahr hat sich bei mir einiges getan wovon ich euch jetzt mal berichten möchte: Es fing alles damit an, dass ich im Sommer letzten Jahres den Kontakt zu Ralph Gottlob suchte, da ich endlich mal in den Genuss kommen wollte hochpreisige aktive Lautsprecher zu hören. Das ging alles sehr u...
von CoLT
16.05.2014, 09:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Malte (Abacus A-Box 5)
Antworten: 10
Zugriffe: 7785

Malte (Abacus A-Box 5)

Hallo nochmal :) Die F-Serie von Adam ist noch immer nicht komplett und das nach über einem Jahr. Es wurmt mich schon sehr, dass ich den Subwoofer nicht habe und erstmal nicht bekommen werde. Lange habe ich über eine alternativen Sub für meine Monitore nachgedacht, doch so richtig kann ich mich mit ...
von CoLT
10.05.2014, 10:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Malte (Abacus A-Box 5)
Antworten: 10
Zugriffe: 7785

Malte (Abacus A-Box 5)

Hallo Jürgen, vielen Dank für die Info. Im Grunde ist die A-300 technisch genau das was ich suche. Nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Nuberts einer A-Box, geschweige denn einer APC, klanglich das Wasser reichen können. Drum bin ich sehr gespannt was du zu berichten hast. ...
von CoLT
09.05.2014, 09:47
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Malte (Abacus A-Box 5)
Antworten: 10
Zugriffe: 7785

Malte (Abacus A-Box 5)

Danke der netten Worte ... Ja die A-Box 10 ist auch der Hammer, wie ich finde. Die ganze Abacus-Reihe lädt zum Träumen ein. Ich vermute dass ich auch den nächsten Schritt dorthin machen werde, sobald sich die Möglichkeit ergibt. Vielleicht schneie ich mal mit meinem Adams im Gepäck beim neuen Pirol ...
von CoLT
07.05.2014, 17:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Malte (Abacus A-Box 5)
Antworten: 10
Zugriffe: 7785

Malte (Abacus A-Box 5)

Hallo zusammen, ich heiße Malte und bin 33 Jahre jung. Derzeit habe ich 2 Setups: 1. Wohnzimmer - Denon AVR 1610 - Jamo S606 als 5.0 - AppleTV2 - PS3 2. Büro: - Roland QuadCapture - Adam F5 - Adam SubF (noch nicht geliefert) - Foobar2000 / JPlay Zu Zeiten der Jamos habe ich nicht einmal an aktive La...