Die Suche ergab 41 Treffer

von Holger D
18.12.2021, 10:10
Forum: digitale Quellen
Thema: AirPlay2-fähiger Streaming DAC
Antworten: 7
Zugriffe: 2655

AirPlay2-fähiger Streaming DAC

Guten Morgen Sascha,

vielen Dank für die Informationen und den mitgelieferten Link.

Ich werde mir jetzt den Artikel vornehmen.

VG
Holger
von Holger D
17.12.2021, 15:55
Forum: digitale Quellen
Thema: AirPlay2-fähiger Streaming DAC
Antworten: 7
Zugriffe: 2655

AirPlay2-fähiger Streaming DAC

Hallo Sascha,

Preisvoestellung: bis 2.000€
integrierte Dienste: Qobus, TIDAL
Ausgänge: XLR

Lautstärkeregelung:
der Auralic hängt hinter einen Norma Vollverstärker + Audiomachina Lautsprecher
Zukünftig könnte ich mir einen Streaming DAC vorstellen, der auch als VV dienen kann.
von Holger D
17.12.2021, 10:24
Forum: digitale Quellen
Thema: AirPlay2-fähiger Streaming DAC
Antworten: 7
Zugriffe: 2655

AirPlay2-fähiger Streaming DAC

Hallo in die Runde, ich höre seit einigen Jahren mit einem Auralic Altair. Das Gerät würde ich gerne durch einen AirPlay-2-fähigen Streaming DAC ersetzen. Da ich mir eine ca. zweijährige HiFi- und Forenauszeit genommen habe, fehlt mir der aktuelle Überblick. Daher meine Bitte an Euch, nennt mir doch...
von Holger D
20.02.2018, 13:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Holger (Einstein The Speaker)
Antworten: 55
Zugriffe: 24741

Holger (Einstein The Speaker)

Mittlerweile sind die Dinger eingespielt und zum niederknien gut

VG
Holger
von Holger D
03.02.2018, 13:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Holger (Einstein The Speaker)
Antworten: 55
Zugriffe: 24741

Holger (Einstein The Speaker)

Sehr gut Stephan, :cheers: es ist ein Tenorsaxophon, genauer ein altes Keilwerth aus den Sechzigern. Die Dinger haben einen speziellen und rauhen Sound. Ob ich spiele, na, ich würde sagen, ich bekomme ein paar Töne raus. Hab erst mit Anfang 50 angefangen und konnte keine Noten lesen :oops: . Aus der...
von Holger D
03.02.2018, 09:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Holger (Einstein The Speaker)
Antworten: 55
Zugriffe: 24741

Holger (Einstein The Speaker)

So, seit Donnerstagabend stehen „The Speaker“ in unserem Hörraum :lol: und spielen sich ein.

Der erste Eindruck: Volker Bohlmeier ist in der Abstimmung der Lautsprecher eine ideale Balance zwischen Informationsvielfalt und laid-back gelungen.

LG
Holger
von Holger D
28.01.2018, 11:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Holger (Einstein The Speaker)
Antworten: 55
Zugriffe: 24741

Holger (Einstein The Speaker)

Ja, danke Jürgen :cheers: Ich war vor einigen Jahren kurz davor die Audiomachina CRL anzuschaffen, habe mich aber damals, lag auch am damaligen Hörraum, noch nicht von meinen Hörnern verabschieden können. As time goes by .... Bezüglich Weiterentwicklung passiert derzeit so einiges. Ich konnte am Fre...
von Holger D
27.01.2018, 19:21
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Winfried (Backes & Müller AFB Omega)
Antworten: 272
Zugriffe: 227472

Winfried (Backes & Müller AFB Omega)

Hallo Winfried,

auch von mir alles Gute für die nächsten 10 Jahre !

Wir sitzen gerade in einer Kirche mit toller Akustik und warten auf den Beginn eines Konzerts mit Duke Ellington Stücken.

Schön immer mal wieder Livemusik zu hören.

Liebe Grüße
Holger
von Holger D
27.01.2018, 16:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Holger (Einstein The Speaker)
Antworten: 55
Zugriffe: 24741

Holger (Einstein The Speaker)

@Rudolf Einstein pusht die LS derzeit nicht. Aussage: „ Warum soll ich Geld für Werbung ausgeben, wenn sich der Lautsprecher auch ohne gut verkauft. Wie du vielleicht gelesen hast, basiert das LS-Konzept von CRM II, The Pure und The Speaker auf den von Dr. Karl Schuemann entwickelten AudioMachina. E...
von Holger D
27.01.2018, 15:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Holger (Einstein The Speaker)
Antworten: 55
Zugriffe: 24741

Holger (Einstein The Speaker)

So, die Studio-Monitore sind zurück beim Hersteller. Sie haben mir in der abgelaufenen Woche viel Spaß gebracht. :cheers: Du hast wirklich jedes Detail der Aufnahmen abhören können. Auf Dauer brauche ich aber zusätzlich zur Dynamik und Lebendigkeit etwas mehr Fleisch. Wie schon angekündigt, habe ich...
von Holger D
22.01.2018, 11:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Holger (Einstein The Speaker)
Antworten: 55
Zugriffe: 24741

Holger (Einstein The Speaker)

Hallo Eberhard, bei den Böxchen handelt es sich um passive Monitor-LS. Ich bringe sie am kommenden Freitag zurück und höre mir dort ihre etwas größeren Brüder an, danach dann mehr ... Ja, der Hersteller plant einen Sub, das wird aber dauern. Mal sehen, wie sich die Höreindrücke bis zur Rückgabe entw...
von Holger D
22.01.2018, 08:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Holger (Einstein The Speaker)
Antworten: 55
Zugriffe: 24741

Holger (Einstein The Speaker)

So, es wird Zeit für Wasserstandsmeldung :lol: , seit Samstag stehen (winzig kleine) Monitore zur Probe im Hörzimmer. Die Musik ist sehr lebendig und es macht richtig Spaß. All das, was bisher die Probleme bereitet hat, machen sie erst gar nicht :oops: Im Moment würde ich mir sofort dafür entscheide...
von Holger D
02.01.2018, 20:14
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Holger (Einstein The Speaker)
Antworten: 55
Zugriffe: 24741

Holger (Einstein The Speaker)

Hallo Eberhard, den Eindruck, das aktiv geregelte LS für meine Situation eine mögliche Lösung sind habe ich auch, deshalb habe ich diesen Thread eröffnet. Wobei ich muss mich auf „nur“ aktiv reduzieren muss/will. Ich habe mit aktiven LS wenig Erfahrung. Was ich aber feststellen konnte, im Vergleich ...