Die Suche ergab 12 Treffer

von ChrisM
12.09.2021, 17:55
Forum: digitale Quellen
Thema: Mit Aurender Streamer Radio hören möglich?
Antworten: 18
Zugriffe: 4013

Mit Aurender Streamer Radio hören möglich?

Hallo Andi,

Ja, ich konnte einen NDR 1 Stream (https URL) bei den Radio Favoriten hinzufügen.
Im Anschluss konnte ich dann problemlos NDR 1 hören.

Viele Grüsse,
Christoph
von ChrisM
12.09.2021, 15:39
Forum: digitale Quellen
Thema: Mit Aurender Streamer Radio hören möglich?
Antworten: 18
Zugriffe: 4013

Mit Aurender Streamer Radio hören möglich?

Hallo Andi, Ich drück die Daumen dass sie es finden. Hab es eben mit dem Aurender N200 getestet und mal den NDR 1 hinzugefügt über die genannte Anleitung. Der AAC-Stream lies sich über die Warteschlange dann normal starten. Hoffe der Support kriegt es schnell bei dir behoben. Viele Grüsse, Christoph
von ChrisM
11.09.2021, 10:20
Forum: digitale Quellen
Thema: Mit Aurender Streamer Radio hören möglich?
Antworten: 18
Zugriffe: 4013

Mit Aurender Streamer Radio hören möglich?

Hallo Andi, ggf. kann Dir auch hier Herr Klein von HGFA helfen? Hallo zusammen, HGFA hat leider bereits seit einiger Zeit den Vertrieb für Aurender nicht mehr. Für den allgemeinen technischen Support ist der neue Vertrieb (AC) verantwortlich. Hr. Klein führt aber weiterhin die Geräte in seinem Stud...
von ChrisM
10.04.2020, 15:57
Forum: Kabel
Thema: Empfehlung 50 Ohm Clock-Kabel
Antworten: 8
Zugriffe: 4637

Empfehlung 50 Ohm Clock-Kabel

Hallo Gennaro, ich hatte auch einige Zeit nach 50Ohm Kabel gesucht, um meine Clock mit dem SACD-Player zu verbinden. Ich habe eines vom Typ RG 400 ausprobiert, hat mich aber in meiner Kette nicht überzeugt (gab dem Klangbild einen sterilen Touch). Es gibt eine Clock-Kabel Reihe von Shunyata Research...
von ChrisM
10.04.2020, 15:25
Forum: digitale Quellen
Thema: Nur Streamer (ohne DAC)
Antworten: 98
Zugriffe: 69109

Nur Streamer (ohne DAC)

Hallo zusammen, ich hatte folgende Streamer gehabt (in der zeitlichen Reihenfolge): * Auralic Aries Femto * Aurender X100 * Aurender S10 * Lumin U1 mini * zum Test: Melco N10 * aktuell: SOtM SMS-200 ultra mit sPS-500 Netzteil Vom Preis-Leistungs Verhältnis liegt der SoTM bei mir vorne. Ich betriebe ...
von ChrisM
24.06.2017, 11:02
Forum: Wandler
Thema: Meitner DAC MA-1 Update auf V2
Antworten: 7
Zugriffe: 7282

Meitner DAC MA-1 Update auf V2

Hallo Horst-Dieter, Der Beitrag den ich meine ist hier zu finden: http://www.audioshark.org/showthread.php?t=11236&page=3&p=195581&viewfull=1#post195581 Wirklich "negativ" ist er nicht, beim Vergleich auf das kostenlose Firmware Update des MA-1 meint der Autor das es subtiler i...
von ChrisM
23.06.2017, 07:29
Forum: Wandler
Thema: Meitner DAC MA-1 Update auf V2
Antworten: 7
Zugriffe: 7282

Meitner DAC MA-1 Update auf V2

Hallo Horst-Dieter, Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt meinen Meitner MA-1 dieses Update angedeihen zulassen. Laut meinem Händler wäre der Preis in Deutschland dafür 2.300€ gewesen. Da es in den Foren nicht nur positive Stimmen gab bzgl. des Updates und dem nicht gerade niedrigen Preis, hab ich ...
von ChrisM
06.12.2015, 11:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christoph (Marten Miles 5)
Antworten: 4
Zugriffe: 4200

Christoph (Marten Miles 5)

Hallo beisammen, ein Update zu meiner Kette: Der Aurender X100 wurde nach einiger Zeit durch den Aurender S10 ersetzt. Der Grund dafür war, dass der Meitner D/A Wandler über AES oder S/PDIF ganz andere Qualitäten (Räumlichkeit und Details nehmen zu) zeigt als über USB angebunden. Ich hatte auch eini...
von ChrisM
22.09.2014, 19:28
Forum: digitale Quellen
Thema: Musicplayer "Aurender" von Widealab
Antworten: 46
Zugriffe: 46585

Musicplayer "Aurender" von Widealab

Hallo zusammen, es gibt wieder ein neues Review zum Aurender X100L: (Andreas war schneller...) :D Sehr umfangreich geschrieben und den Aurender sehr überschwänglich gelobt. Wobei ich die Anmerkung des Testers in Kombination mit dem Meitner MA-1 nicht ganz teilen kann (das Klangbild sei leicht versch...
von ChrisM
14.09.2014, 23:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christoph (Marten Miles 5)
Antworten: 4
Zugriffe: 4200

Christoph (Marten Miles 5)

Hallo Tom, Hallo Andreas, danke fürs willkommen heissen. Hinter dem Aurender X100 hab ich seit einem Monat den Meitner MA-1 als Wandler hängen. Als USB-Verbindung nutze ich ein Wireworld Platinum Starlight, welches bei mir sehr gut in die Kette passt. Das Audioquest Diamond hat sich da als etwas küh...
von ChrisM
06.09.2014, 18:45
Forum: digitale Quellen
Thema: Musicplayer "Aurender" von Widealab
Antworten: 46
Zugriffe: 46585

Musicplayer "Aurender" von Widealab

Hallo beisammen,

seit ein paar Tagen gibt es ein neues Review zum Aurender X100L:

http://www.audiostream.com/content/aurender-x100l

In dem Review wird auch etwas genauer auf die technischen Unterschiede zwischen dem S10 und X100 eingegangen.

Viele Grüße,
Christoph
von ChrisM
06.09.2014, 11:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christoph (Marten Miles 5)
Antworten: 4
Zugriffe: 4200

Christoph (Marten Miles 5)

Hallo beisammen, nachdem ich schon einiger Zeit hier passiv mitlese und dabei schon über etliche sehr gute Beiträge gestolpert bin, musste ich mich mal anmelden, um auch meine Erfahrungen zu den Themen mitzuteilen. In der aktiven Hörwelt bin (noch) nicht zu Hause, ich hoffe das tut den Diskussionen ...