Die Suche ergab 4 Treffer

von Poetry2me
30.01.2017, 14:48
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Accuphase P300V alten Opamp - ersetzen
Antworten: 21
Zugriffe: 11460

Accuphase P300V alten Opamp - ersetzen

Es könnte zu einem hochfrequenten Schwingen gekommen sein. Sowas kann bei Vollaussteuerung den Trafo so stark belasten, dass er brummt.
Hoffentlich waren die Lautsprecher nicht angeschlossen.

- Johannes
von Poetry2me
08.08.2015, 07:41
Forum: digitale Quellen
Thema: Klangunterschiede von Streamern ohne DAC
Antworten: 20
Zugriffe: 15393

Klangunterschiede von Streamern ohne DAC

Hallo zusammen, eine mögliche Quelle für Unterschiede könnte sein, auf welcher Seite das Upsampling auf 96kHz oder 192kHz passiert, also bevor es zum DAC Gerät übertragen wird, oder danach. Anders ausgedrückt: Ob bei der digitalen Übertragung 16bit 44,1kHz oder z.B. 24bit 96kHz verwendet werden. Wen...
von Poetry2me
11.07.2015, 14:36
Forum: Wandler
Thema: DAC - alt oder neu
Antworten: 26
Zugriffe: 25900

DAC - alt oder neu

Ich habe lange Jahre mit verschiedenen CD-Player DACs gehört und schließlich viel mit MF V-DAC II und ein paar anderen DACs experimentiert. Nach allem, was ich dabei gelernt habe, sollte man vielleicht zwischen dem Wandlungsprinzip und der konkreten Umsetzung unterscheiden. Die frühen CD-Player Impl...
von Poetry2me
25.06.2015, 00:58
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Johannes (Transmissionline TA25 Jubilee)
Antworten: 1
Zugriffe: 1175

Johannes (Transmissionline TA25 Jubilee)

Während des Studiums hat es mich erwischt. Schaltungstechnik war ein tolles Fach und meine Praktika haben mir HiFi-Design und -Reparatur nähergebracht. Weil ich kein Geld hatte, war es leichter, mir gebrauchte Geräte zu besorgen und diese durch gezielte Modifikation "hochzuzüchten". Schalt...