Die Suche ergab 23 Treffer

von ragman70
11.05.2015, 11:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ragman (DIY-LS mit AMT)
Antworten: 7
Zugriffe: 5637

Ragman (DIY-LS mit AMT)

Zeige mir deine Musiksammlung, und ich weiß, was für ein Mensch du bist... so gesehen will ich hier nicht fragen, welche Werke klassischer Musik zu deinen liebsten Interpretationen gehören, auch wenn es mich brennend interessiert, was bei dir den Weg aus der Masse in deine Sammlung geschafft. Die D...
von ragman70
10.05.2015, 07:05
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ragman (DIY-LS mit AMT)
Antworten: 7
Zugriffe: 5637

Ragman (DIY-LS mit AMT)

Der erst Schritt Richtung aktivem Hören ist getan.
Bei mir ist der Naim NAC-N 272 eingezogen.
Nur noch ein Schritt ist zu tun.
von ragman70
20.02.2015, 07:57
Forum: Wandler
Thema: D/A-Wandler mit Lautstärkeregelung (Marktübersicht)
Antworten: 204
Zugriffe: 302157

D/A-Wandler mit Lautstärkeregelung (Marktübersicht)

dark cloud hat geschrieben:Interessant sind:

der Nagra HD DAC
http://www.nagraaudio.com/hd-dac/

und der MSB DAC V
http://www.msbtech.com/

jeweils zu unerschwinglichen Preisen. Der Preisverfall bei DAC`s lässt hoffen :wink:

Gruß - Lothar
Hallo,

ich habe zum Nagra einen Preis von 22.500 € gefunden.
von ragman70
29.01.2015, 15:22
Forum: Musikempfehlungen
Thema: HD Streamingdienst Qobuz
Antworten: 114
Zugriffe: 83132

HD Streamingdienst Qobuz

Kann es sein, dass es für Qobuz keine Remote App gibt, um z.B. von ios auf dem desktop zu bedienen? Google will mir nichts Passendes ausspucken. Mir ist so eine Remote-App zumindest nicht bekannt. Gibt es aber für Wimp auch nicht. Für Spotify gibt es solche Konstrukte von Drittanbietern. Grüße Alex...
von ragman70
27.01.2015, 10:56
Forum: digitale Quellen
Thema: Netzwerk-Player Naim ND5 XS
Antworten: 21
Zugriffe: 14247

Netzwerk-Player Naim ND5 XS

Hallo, danke, Video schaue ich mir später an. Aus der NAC-N 172 Broschüre Dazu gehört ein Burr-Brown-Wandler-Chip, der dieselbe Klangqualität aufweist wie derjenige im Streamingplayer NDX, einer Digitalquelle, die Maßstäbe setzt. In der NAC-N 172 XS kommen außerdem dieselben Signalfilterungsverfahre...
von ragman70
26.01.2015, 19:42
Forum: digitale Quellen
Thema: Netzwerk-Player Naim ND5 XS
Antworten: 21
Zugriffe: 14247

Netzwerk-Player Naim ND5 XS

Hallo Ragman, ganz genau weiß ich es nicht. Die Aussage stammt aus der Stereo. Laut Händler ist das 172er Board neuer und sogar minimal verbessert (in Bezug auf Einstreuungseffekte). Auf Bildern sehen sie für mich identisch aus. Aber das Streamingboard ist natürlich nicht alles bzw. hat evtl. nur e...
von ragman70
26.01.2015, 07:53
Forum: digitale Quellen
Thema: Netzwerk-Player Naim ND5 XS
Antworten: 21
Zugriffe: 14247

Netzwerk-Player Naim ND5 XS

Liebe Naim-Interessenten, Allerdings betreibe ich seit kurzem die Naim Nac-N 172 XS Streaming-Vorstufe (ich sollte mal mein Vorstellungsstrang aktualisieren). Diese vereint die kleine Naim Vorstufe plus DAC Sektion mit dem Streaming-Board des ND5 XS. Besten Gruß, ben Hallo Ben, bist Du was das Boar...
von ragman70
14.01.2015, 06:00
Forum: Wandler
Thema: D/A-Wandler mit Lautstärkeregelung (Marktübersicht)
Antworten: 204
Zugriffe: 302157

D/A-Wandler mit Lautstärkeregelung (Marktübersicht)

Der B.M?C. Ultra DAC ist jetzt verfügbar

http://bmc-audio.de/index.php/ultradac.html

Bin auf die ersten Berichte gespannt.

LG
Ragman
von ragman70
11.01.2015, 12:30
Forum: Wandler
Thema: D/A-Wandler mit Lautstärkeregelung (Marktübersicht)
Antworten: 204
Zugriffe: 302157

D/A-Wandler mit Lautstärkeregelung (Marktübersicht)

Weiß ich, daher kein Link auf die Hersteller HP.
von ragman70
11.01.2015, 11:00
Forum: Wandler
Thema: D/A-Wandler mit Lautstärkeregelung (Marktübersicht)
Antworten: 204
Zugriffe: 302157

D/A-Wandler mit Lautstärkeregelung (Marktübersicht)

Hallo,

Chordelectronics hat den Chord Hugo TT vorgestellt.

http://www.digitalaudioreview.net/2015/ ... -ces-2015/
von ragman70
04.12.2014, 05:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Frank (Sehring M901)
Antworten: 149
Zugriffe: 101798

Frank (Sehring M901)

frmu hat geschrieben:Bild
Sehr schön und stimmig.
Welchen Hörabstand hast Du realisiert?

LG
R
von ragman70
28.10.2014, 19:36
Forum: Lautsprecher
Thema: meroVinger canTare - kleiner Stand-LS
Antworten: 32
Zugriffe: 23889

meroVinger canTare - kleiner Stand-LS

Hallo Peter,

welche Hörraumgrösse empfiehlst Du für den Lautsprecher?

LG
Ragman
von ragman70
27.10.2014, 19:05
Forum: Lautsprecher
Thema: meroVinger canTare - kleiner Stand-LS
Antworten: 32
Zugriffe: 23889

meroVinger canTare - kleiner Stand-LS

@Peter,

mir geht es eher um die Konkretisierung des Termins ab dem das ein Standardprodukt bei Dir sein wird.

LG
Ragman
von ragman70
25.10.2014, 19:28
Forum: Lautsprecher
Thema: meroVinger canTare - kleiner Stand-LS
Antworten: 32
Zugriffe: 23889

meroVinger canTare - kleiner Stand-LS

meroVinger-audio hat geschrieben:Der steht beim Kunden und macht ihm Spaß
Hallo Peter,

kannst Du demnächst etwas konkretisieren?

LG
Ragman