Die Suche ergab 9 Treffer

von Christoph
08.04.2017, 07:08
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Die fünf Alben für die Insel
Antworten: 17
Zugriffe: 13714

Die fünf Alben für die Insel

Hallo,
ich hatte Lücken gelassen. Beim Posten waren die weg?
Gruß Christoph
von Christoph
08.04.2017, 07:04
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Die fünf Alben für die Insel
Antworten: 17
Zugriffe: 13714

Die fünf Alben für die Insel

Hallo, da war einer schneller mit dieser Idee als ich. Meine Inselliste von von 10 Alben also noch halbieren.. Acadie Daniel Lanois Apostrophe (´) Frank Zappa Thick as a brick Jethro Tull A book like this Angus and Julia Stone Selling England by the pound Genesis Gruß Christoph
von Christoph
11.11.2015, 09:32
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Hornlautsprecher
Antworten: 90
Zugriffe: 62977

Hornlautsprecher

Hallo Jürgen,
auf den Rat von Filip Keller betreibe ich meine AER MD3 im Oris 150 ohne Phaseplug.
Beim Lesen von deinem Thread fiel mir das wieder auf.
Das ist ja einfach mal zu testen...
Gruß
Christoph
von Christoph
17.07.2015, 18:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christoph (Oris-Horn 150/AER MD3,2 Eckhörner)
Antworten: 17
Zugriffe: 13888

Christoph (Oris-Horn 150/AER MD3,2 Eckhörner)

Hallo Alfons, was soll ich sagen: es klingt besser mit als ohne. Ausgangspunkt war der dringende Tipp Geräte schwer zu machen. Ich habe es ohne große Erwartungen getestet. Besonders bei der Steckerleiste hab ich gestaunt. Mit Granit deutlich bessere Basskontrolle. Den kleinen Shuttle PC konnte ich n...
von Christoph
17.07.2015, 17:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christoph (Oris-Horn 150/AER MD3,2 Eckhörner)
Antworten: 17
Zugriffe: 13888

Christoph (Oris-Horn 150/AER MD3,2 Eckhörner)

Hallo Alfons,

danke für Deinen Komentar. Hier ein fast aktuelles Bild meiner Kette:

Bild

Mein erster Versuch ein Bild hochzuladen ging schief. Mehr Info bei Bedarf später...

Gruß
Christoph
von Christoph
17.07.2015, 09:21
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christoph (Oris-Horn 150/AER MD3,2 Eckhörner)
Antworten: 17
Zugriffe: 13888

Christoph (Oris-Horn 150/AER MD3,2 Eckhörner)

Hallo Alfons,

danke für Deinen Komentar...

Du besitzt doch auch ein Orishorn. Ich hätte Interesse Tipps und Tricks über Orishörner auszutauschen.Gerne auch mit den anderen Oris-Besitzern.

Gruß
Christoph
von Christoph
15.07.2015, 17:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christoph (Oris-Horn 150/AER MD3,2 Eckhörner)
Antworten: 17
Zugriffe: 13888

Christoph (Oris-Horn 150/AER MD3,2 Eckhörner)

Hallo Winfried,

ich finde das Forum großartig. Angenehmer Umgangston kombiniert mit zum Teil mächtigem Wissen. Ich persönlich schrecke doch eher zurück, mich schriftlich zu äußern wenn ich nichts neues beizutragen habe.

MFG
Christoph
von Christoph
23.10.2014, 09:50
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christoph (Oris-Horn 150/AER MD3,2 Eckhörner)
Antworten: 17
Zugriffe: 13888

Christoph (Oris-Horn 150/AER MD3,2 Eckhörner)

Hallo Andreas, danke für den Willkommensgruß. Mein Hörraum ist 4,5m X 6m mit Gipskartondecke. Er "benimmt" sich akustisch eher gutmütig. Außerdem bin ich meistens ein Leisehörer. Zur Musik. Diese Frage finde ich immer schwierig. Über 40 Jahre kommt so einiges zusammen... Momentan höre ich ...
von Christoph
22.10.2014, 10:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christoph (Oris-Horn 150/AER MD3,2 Eckhörner)
Antworten: 17
Zugriffe: 13888

Christoph (Oris-Horn 150/AER MD3,2 Eckhörner)

Hallo zusammen, lese schon eine Weile mit. Bin m., Jahrgang 60, wohne in Marburg. In Kontakt mit Musikhören kam ich etwa ab 1965 durch meinen Vater, mit dem ich jeden Morgen Klassik hörte und Tee trank (viele Jahre). Mit 12 J. durfte ich die Braunanlage meines Vaters übernehmen (Braun Audio 300). Me...