Die Suche ergab 7 Treffer

von Sepp
09.11.2016, 13:50
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: DIY-Preamp Empfehlung?
Antworten: 5
Zugriffe: 6938

DIY-Preamp Empfehlung?

Hallo, wie viel DIY darf es denn sein ? Ich habe mal einen VV mit Teilen nach der Vorlage gebaut : http://www.hififorum.at/showthread.php?t=4974 http://www.hififorum.at/showthread.php?t=6696 Aber dann gleich auch die Stromversorgung von Funk mit bestellt, da war es dann nur eine Lieferung. So zusamm...
von Sepp
29.06.2015, 06:51
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Endstufe PAS Audio 2002PCA
Antworten: 25
Zugriffe: 27095

Endstufe PAS Audio 2002PCA

Hallo Jürgen,

Du hast doch selbst schon ein Innenansicht Foto des Amps eingestellt.
Mehr könnte ich auch nicht, was hast Du dir denn vorgestellt ?

Grüße
Dirk
von Sepp
25.06.2015, 20:58
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Endstufe PAS Audio 2002PCA
Antworten: 25
Zugriffe: 27095

Endstufe PAS Audio 2002PCA

Hallo, ich hab 4 Stück von den PAS im Einsatz in einem Aktiv- Setup. Top Teile, schnörkelloser Aufbau und die Verarbeitung ist super - aber eben nicht mit cm dicken Frontplatten. Und ja, da sind noch dicke Transistoren unter der Platine :D Weiter habe ich auch nichts gegen Relais, die Bedenken finde...
von Sepp
16.01.2015, 18:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dirk (DIY mit B&G Neo 3 & 10 und Wavecore TT)
Antworten: 10
Zugriffe: 7324

Dirk (DIY mit B&G Neo 3 & 10 und Wavecore TT)

Hallo zusammen, zuerst mal Danke für's Feedback :D Und dann sorry wenn ich nicht immer gleich antworten kann, es gibt leider noch andere Verpflichtungen neben dem Hobby ... Zur Trennung, aktuell 48 dB LR. Bezüglich Dipol, passte mit meinen Aufstellungsmöglichkeiten wohl nicht, könnte möglocherweise ...
von Sepp
14.01.2015, 18:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dirk (DIY mit B&G Neo 3 & 10 und Wavecore TT)
Antworten: 10
Zugriffe: 7324

Dirk (DIY mit B&G Neo 3 & 10 und Wavecore TT)

Hallo, der Neo10 arbeitet auf ein geschlossenes Volumen, hier mal ein Bild aus der Bauphase : http://abload.de/img/2013-03-03_13-58-32_6zvk5s.jpg Dipol hatte ich vorher mal probiert hat mir nicht so gefallen. Ich habe das Volumen auch später noch was reduziert ( der Bereich hinter dem Neo 3 ist jetz...
von Sepp
14.01.2015, 15:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dirk (DIY mit B&G Neo 3 & 10 und Wavecore TT)
Antworten: 10
Zugriffe: 7324

Dirk (DIY mit B&G Neo 3 & 10 und Wavecore TT)

Hallo,

OK, dann mal ein wenig Input für die "Bildliebhaber" :

Bild

Bild

Bild

VG Dirk
von Sepp
13.01.2015, 18:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dirk (DIY mit B&G Neo 3 & 10 und Wavecore TT)
Antworten: 10
Zugriffe: 7324

Dirk (DIY mit B&G Neo 3 & 10 und Wavecore TT)

Hallo zusammen, nach der Anmeldung im November komme ich jetzt endlich mal dazu eine Vorstellung zu schreiben. Mein Name ist Dirk und ich bin mittlerweile deutlich über 50 :wink: Der audiophilen Werdegang : Angefangen hat meine Hifi Karriere in den Siebzigern, mit ersten Komponenten von Marantz. Da ...