Die Suche ergab 9 Treffer

von OlafM
09.02.2015, 19:51
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Welchen Mac mini für Musikwiedergabe?
Antworten: 18
Zugriffe: 8761

Welchen Mac mini für Musikwiedergabe?

Hallo!

Du kannst Audirvana Plus so einstellen das die meisten Hintergrundprozesse ausgeschaltet werden. Somit sollte auch der älteste Mac Mini reichen.

Grüße, Olaf
von OlafM
08.02.2015, 21:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Olaf (Neumann KH 120 + KH 830)
Antworten: 16
Zugriffe: 8734

Olaf (Neumann KH 120 + KH 830)

Hallo! @Winfried: Da es bei diesem Raum so gar nicht auf irgend etwas ankommt habe ich die Vitrine entfernt :-) Danke für den Hinweis. @Hans-Martin: Da ich Platz genug habe und hier machen kann was ich will, habe ich die Tür jetzt mittig zwischen den Lautsprechern und den Rahmen mit dem Noppenschaum...
von OlafM
08.02.2015, 16:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Olaf (Neumann KH 120 + KH 830)
Antworten: 16
Zugriffe: 8734

Nahfeld provisorisch

Hallo zusammen, aufgrund von etwas länger dauernden Umbaumassnahmen, musste ich aus dem Wohnzimmer ausziehen und in einen Ausweichraum umziehen. Um nicht auf MEINE Stunde Musik nach Feierabend zu verzichten, musste ich etwas basteln. Auf die Schnelle habe ich mir zwei Absorber-Wände (1x1m) gebastelt...
von OlafM
26.01.2015, 16:44
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Emily Barker - The Toerag Sessions
Antworten: 1
Zugriffe: 1130

Emily Barker - The Toerag Sessions

Danke für den Link. Das klingt sehr interessant.

Grüße, Olaf
von OlafM
29.12.2014, 06:31
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Diana Krall - Love Scenes
Antworten: 3
Zugriffe: 2767

Diana Krall - Love Scenes

Moin zusammen! Die gute Diana Krall. Ich kann auch nicht die Finger von ihr (leider nur die Musik) lassen :-) Immer wieder landet sie bei mir im Player. Ihre Stimme und ihre Musik macht irgend etwas mit mir, was sich angenehm anfühlt. Genau das soll Musik ja auch machen. Und sie macht das wie nur se...
von OlafM
13.12.2014, 18:55
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1858
Zugriffe: 695912

Was wir zur Zeit hören

Guten Abend zusammen,

bei mir läuft zur Zeit in 24,96 : Bild

Beste Grüße, Olaf
von OlafM
11.12.2014, 09:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Olaf (Neumann KH 120 + KH 830)
Antworten: 16
Zugriffe: 8734

Olaf (Neumann KH 120 + KH 830)

@Thomas: Das "Downgrade" war weniger schlimm als anfangs von mir vermutet. Ich hatte zwar nicht lange die Möglichkeit direkte Vergleiche zu erleben, aber wenn Du den Hörabstand anpasst, also verkürzt, hast du nahezu die gleiche Hörfreude. So war zumindest mein Eindruck. Eine Blindverkostun...
von OlafM
11.12.2014, 08:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Olaf (Neumann KH 120 + KH 830)
Antworten: 16
Zugriffe: 8734

Olaf (Neumann KH 120 + KH 830)

Guten Morgen und vielen Dank für die nette Begrüßung. @gregor: Mir war wichtig eine Komponente zu verwenden welche die Klangqualität möglichst wenig oder gar nicht beeinflusst. Der Controller ist bei mir eigentlich nicht mehr als ein Dimmer. Ohne Netzteil, Fernbedienung etc. Ein Feintuning der Lauts...
von OlafM
10.12.2014, 11:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Olaf (Neumann KH 120 + KH 830)
Antworten: 16
Zugriffe: 8734

Olaf (Neumann KH 120 + KH 830)

Der Neue mit Neumann Hallo zusammen, mein Name ist Olaf (48) und ich komme aus Königslutter, einer Kleinstadt in der Nähe von Braunschweig und Wolfsburg. Wie so viele hier, habe ich dieses Forum bislang als stiller Leser genutzt und auch davon profitiert. Der angenehme und respektvolle Umgang und d...