Die Suche ergab 9 Treffer

von tscherbla
25.09.2016, 18:52
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Anfängerfragen
Antworten: 437
Zugriffe: 183791

Acourate-Anfängerfragen

Danke für den Hinweis. Werd ich mal probieren.

Gruß :cheers:
Peter
von tscherbla
25.09.2016, 18:15
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Anfängerfragen
Antworten: 437
Zugriffe: 183791

Acourate-Anfängerfragen

Hallo, hört sich alles sehr kompetent an - auch wenn ich nur einen Teil verstehe. Auf alle Fälle fühlt man sich hier gut aufgehoben. Danke dafür. Der Verstärker ist ein Ayon Triton II. Die Testberichte bescheinigen diesem eine deutliche Intermodulation, einen hohen Klirrgrad, sowie eine schlechte Ka...
von tscherbla
24.09.2016, 10:11
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Anfängerfragen
Antworten: 437
Zugriffe: 183791

Acourate-Anfängerfragen

Hallo und danke für die Antworten. Es scheint, dass ich meine schöne (optisch) Röhre wohl doch verkaufen muss, damit sie eine bessere Umgebung findet, als ich sie ihr bieten kann. Technisch bin ich nicht versiert, um gewisse Zusammenhänge zu erkennen. Ich stelle nur die Gegebenheiten fest. Zwar ist ...
von tscherbla
23.09.2016, 17:51
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Anfängerfragen
Antworten: 437
Zugriffe: 183791

Acourate-Anfängerfragen

Hallo, danke, das leuchtet ein. Klirrkomponenten sind aber nicht für eine diffusere Abbildung verantwortlich, oder ? Werden Klirrkomponenten "beigemischt", so verändert sich für meinen Begriff der wiedergegebene Ton und die Wiedergabe eines Instruments wird verfälscht.Sind die Klirrkompone...
von tscherbla
23.09.2016, 17:19
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Anfängerfragen
Antworten: 437
Zugriffe: 183791

Acourate-Anfängerfragen

Hallo, [FIR-Filtern sind gültig für linear zeit-invariante Systeme. Nichtlinearitäten aller Art sind generell aussen vor.*] Und das heißt ? :oops: :mrgreen: [Ich bin kein Elektrotechniker oder ähnliches, sondern interessierter Laie. Ich bitte dies bei Antworten und Erklärungen zu berücksichtigen :D ...
von tscherbla
23.09.2016, 16:07
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Anfängerfragen
Antworten: 437
Zugriffe: 183791

Acourate-Anfängerfragen

Hallo Winfried, danke für Deine Ausführungen. Die Röhre ist kein Vorverstärker, sondern ein Endverstärker. Ich habe gar keine Aktiv-LS :oops: Das man neu falten muss - auch wenn man die LS z.B. nur um 20 cm verschiebt - ist mir klar. Ne menge Arbeit. Da die Voll- Röhre Impedanzkritisch ist, ist der ...
von tscherbla
23.09.2016, 11:48
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Anfängerfragen
Antworten: 437
Zugriffe: 183791

Acourate-Anfängerfragen

Hallo, mir geht es hier mal um die grundsätzliche Veränderungen, die Acourate bewirkt. Ich bin kein Elektrotechniker oder ähnliches, sondern interessierter Laie. Ich bitte dies bei Antworten und Erklärungen zu berücksichtigen :D Ich nutze Acourate in erster Linie als Raumkorrektur und um meine 3 Sub...
von tscherbla
17.12.2014, 14:22
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Martin Logan Monti + 3x Grotto I)
Antworten: 6
Zugriffe: 3826

Peter (Martin Logan Monti + 3x Grotto I)

Hallo Thomas,

ja, die Spuren im Internet sind nicht zu verwischen :cheers:

Gruß
Peter
von tscherbla
17.12.2014, 12:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Martin Logan Monti + 3x Grotto I)
Antworten: 6
Zugriffe: 3826

Peter (Martin Logan Monti + 3x Grotto I)

Hallo liebe Leut, ja, ein richtiger Aktivist bin ich nicht. Ich bin seit nunmehr 35 Jahren Hifi- begeistert und besitze derzeit teilaktive Martin Logan Montis. Insbesondere die Regelmöglichkeiten im Bassbereich haben es mir angetan, sodass ich auf aktive Lautsprecher nicht mehr verzichten möchte. Vo...