Die Suche ergab 40 Treffer

von deepsekaj
05.02.2016, 21:53
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus APC 24-23B - ein Hörbericht
Antworten: 66
Zugriffe: 54686

Abacus APC 24-23B - ein Hörbericht

Moin,

ich würde hier auch als erstes den Audiolab als Übeltäter vermuten.
Mit dem M Dac habe ich eine ähnliche Erfahrung gemacht wie Thomas.

Gruß
Martin
von deepsekaj
03.02.2016, 09:51
Forum: Wandler
Thema: D/A Wandler - 2.000,-€ "Klasse"
Antworten: 49
Zugriffe: 26547

D/A Wandler - 2.000,- "Klasse"

Hallo Sören, so viele konnte ich nicht testen, aber das Mytek und Audiolab M Dac echt etwas zu viel gehypet werden habe ich nun auch festgestellt. In Verbindung mit Stax war der M Dac wirklich zuviel des Guten. So eine Auflistung hätte ich vor 2 Wochen brauchen können, ich wollte den CD Player ja ga...
von deepsekaj
03.02.2016, 07:33
Forum: Wandler
Thema: D/A Wandler - 2.000,-€ "Klasse"
Antworten: 49
Zugriffe: 26547

D/A Wandler - 2.000,- "Klasse"

Hallo zusammen, ich möchte mich auch kurz ins Thema einbringen: Angefangen habe ich mit einem Cambridge DacMagic (Wolfson), bin dann auf einen Audiolab M Dac gewechselt (Sabre), dann ein Mytek 192 DSD (Sabre) und im Schlafzimmer spielt ein Beresford (Burr Brown). Zudem habe ich einen Onkyo 7355 in d...
von deepsekaj
02.02.2016, 19:32
Forum: digitale Quellen
Thema: Studer CD Player
Antworten: 22
Zugriffe: 10194

Studer CD Player

Genau so ist es Truesound

Gruß
Martin
von deepsekaj
31.01.2016, 18:21
Forum: digitale Quellen
Thema: Studer CD Player
Antworten: 22
Zugriffe: 10194

Studer CD Player

Hallo Peter,

Ich denke eher das mein D730 (letztes Baujahr)
TDA1547 verbaut hat und 8 Fach Oversampling.

TDA-1541A waren im A730 verbaut.

Gruß
Martin
von deepsekaj
29.01.2016, 06:57
Forum: digitale Quellen
Thema: Studer CD Player
Antworten: 22
Zugriffe: 10194

Studer CD Player

Hallo Wolfgang, der Studer bleibt natürlich ;-) Für Flac etc. überlege ich auch mir eine Sqeezebox touch zu holen... Allerdings ist das dann mehr für Hintergrundgedudel bei mir, ich höre überwiegend CD. Im Schlafzimmer tut übrigens ein Beresford TC 7510 seinen Dienst am Stax. Dieser recht günstige D...
von deepsekaj
28.01.2016, 18:22
Forum: digitale Quellen
Thema: Studer CD Player
Antworten: 22
Zugriffe: 10194

Studer CD Player

Hallo Christian, die 3 meter waren natürlich bei den PMCs zu hören. Beim Stax das so auszumachen ist wohl nicht möglich ;-) Hallo Wolfgang, den M Dac habe ich immer auf Optimal Transient stehen. Haben versuchsweise mal Minimum Phase probiert, aber da hörte sich "Sissel" sofort an als hätte...
von deepsekaj
27.01.2016, 23:55
Forum: digitale Quellen
Thema: Studer CD Player
Antworten: 22
Zugriffe: 10194

Studer CD Player

Hallo, ich konnte den Studer zum Glück 2 Tage lang im Vorfeld im direkten Vergleich mit einem Audiolab M Dac und einem Mytek 192 DSD testen. Auf verschiedene Arten: Mal mit Violectric v200 und Sennheiser HD800. Dann einen Stax dran gehangen. Dann über meine PMCs. Einen Vincent CD s5 hatten wir auch ...
von deepsekaj
27.01.2016, 16:42
Forum: digitale Quellen
Thema: Studer CD Player
Antworten: 22
Zugriffe: 10194

Studer CD Player

Hi zusammen, gibt es hier noch Forenmitglieder die Studer Geräte nutzen? Ich habe seit kurzem einen Studer D730 CD Player. Was soll ich sagen ? Der hat einen Audiolab M Dac und einen Mytek 192 DSD mit Leichtigkeit stehen lassen. Ich habe mich seitdem von den externen Wandlern verabschiedet... Gruß M...
von deepsekaj
14.11.2015, 00:31
Forum: Lautsprecher
Thema: Mit was hören die Profis?
Antworten: 7
Zugriffe: 5777

Mit was hören die Profis?

Hi zusammen, die "großen" auf Bild 3 von Jörg sehen nach PMC aus. Wer solche Studiobilder mag sollte sich mal auf der Homepage von PMC, die Kategorie "Keyclients" ansehen. Tolle Fotos, und einige ziemlich bekannte Kunden u.a. Teldex Studio Berlin, Coldplay, Thomas Newman uva. :wi...
von deepsekaj
13.11.2015, 23:39
Forum: Lautsprecher
Thema: Studiomonitor PMC TB2S-AII
Antworten: 17
Zugriffe: 11395

Studiomonitor PMC TB2S-AII

Hallo Noel, über die Endstufen wurde doch vorher schon diskutiert. :wink: Die TBS2-AII verwenden eine PMC Eigenentwicklung mit Innenleben von Hypex. Ich habe die Vorgänger (Flying Mole) nicht gehört und kann nichts zum Unterschied sagen, der soll aber beträchtlich sein ... nach allem was man so lies...
von deepsekaj
04.11.2015, 06:34
Forum: Lautsprecher
Thema: Studiomonitor PMC TB2S-AII
Antworten: 17
Zugriffe: 11395

Studiomonitor PMC TB2S-AII

Es sind von PMC eigene entwickelte Endstufen, deren Innenleben von Hypex (NL) stammt.
von deepsekaj
29.10.2015, 20:06
Forum: Lautsprecher
Thema: Studiomonitor PMC TB2S-AII
Antworten: 17
Zugriffe: 11395

Studiomonitor PMC TB2S-AII

Der Mitteltöner (z.B bei der PMC IB2 / MB2S etc) kam ursprünglich (Anfangs) von ATC!
Seit Jahren wird der MidDriver von PMC selbst hergestellt!
von deepsekaj
28.10.2015, 17:59
Forum: Lautsprecher
Thema: Studiomonitor PMC TB2S-AII
Antworten: 17
Zugriffe: 11395

Studiomonitor PMC TB2S-AII

Und so sieht's aus ...

Bild

Bild
von deepsekaj
28.10.2015, 17:44
Forum: Lautsprecher
Thema: Studiomonitor PMC TB2S-AII
Antworten: 17
Zugriffe: 11395

Studiomonitor PMC TB2S-AII

So viel ;-)

Bild