Die Suche ergab 8 Treffer

von Blockpipeface
14.12.2016, 19:50
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Veit (Dynaudio BM5 MKIII, Quad 2988 + ESL57, Teufel M200)
Antworten: 7
Zugriffe: 5523

Veit (Dynaudio BM5 MKIII, Quad 2988 + ESL57, Teufel M200)

Heute wieder eine Stunde gehört und es wird immer besser, insbesondere im Bass. Was ich immer wieder verblüffend finde, auch bei den Dynaudio macht sich die Stromphase klanglich bemerkbar. Na vielleicht bilde ich es mir auch nur ein :? :oops: ,aber in der einen Steckerposition sind Bass und Raum m.E...
von Blockpipeface
13.12.2016, 20:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Veit (Dynaudio BM5 MKIII, Quad 2988 + ESL57, Teufel M200)
Antworten: 7
Zugriffe: 5523

Veit (Dynaudio BM5 MKIII)

So, nach langem warten und einigem Stress mit DHL sind die Dynaudios nun endlich angekommen. Gestern direkt im Wohnzimmer auf das Sideboard gestellt, an den Steinberg ur22 USB dac abgeklemmt und übers netbook (win10 / jriver) die ersten Tracks abgespielt. Angestöpselt über cinch. Leider hatte ich nu...
von Blockpipeface
05.12.2016, 20:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Veit (Dynaudio BM5 MKIII, Quad 2988 + ESL57, Teufel M200)
Antworten: 7
Zugriffe: 5523

Veit (Dynaudio BM5 MKIII, Quad 2988 + ESL57, Teufel M200)

Nachdem ich jetzt zwei, drei Jahre mit einer Duetta Top (in einer Standort Variante) an verschiedensten Verstärkern gehört und immer wieder rum experimentiert habe, wurde gerade ein Paar Dynaudio BM5 MKIII bestellt. Die Duettas wurden am Samstag für 950 Eur. verkauft :) Nun warte ich auf meine erste...
von Blockpipeface
11.02.2015, 18:48
Forum: Lautsprecher
Thema: Canton AM 5
Antworten: 42
Zugriffe: 30896

Canton AM 5

In der aktuellen STEREO steht als Schlusssatz: für HiFi-Einsteiger :? ein heißer Tipp.
von Blockpipeface
08.01.2015, 15:17
Forum: Lautsprecher
Thema: Presonus Eris 5
Antworten: 3
Zugriffe: 3838

Presonus Eris 5

Hier in Münster gibt es einen Elevator DJ Shop. Die haben die Eris 8 angeblich ab Freitag vorführbereit.
Mal schauen - wenn ich es zeitlich hinbekomme :oops: - werde ich sie mir anhören und berichten.
von Blockpipeface
07.01.2015, 16:16
Forum: Lautsprecher
Thema: Presonus Eris 5
Antworten: 3
Zugriffe: 3838

Presonus Eris 5

Hallo,

die Eris interessieren mich auch.

Wie würdest Du die Unterschiede zwischen der 5 und der 8 beschreiben?
von Blockpipeface
04.01.2015, 16:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Veit (Dynaudio BM5 MKIII, Quad 2988 + ESL57, Teufel M200)
Antworten: 7
Zugriffe: 5523

Veit (Dynaudio BM5 MKIII, Quad 2988 + ESL57, Teufel M200)

Na das mit ALLES hat mich letztlich zur Anschaffung der Aktivweiche und den RIPOLEN gebracht

Es geht aber auch ohne dieses Zubehör...
von Blockpipeface
04.01.2015, 12:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Veit (Dynaudio BM5 MKIII, Quad 2988 + ESL57, Teufel M200)
Antworten: 7
Zugriffe: 5523

Veit (Dynaudio BM5 MKIII, Quad 2988 + ESL57, Teufel M200)

Hallo, mein Name ist Veit (ich glaube schon der zweite in diesem Forum mit diesem, doch eher seltenen, Vornamen?). Ich komme aus Westfalen und ich höre gerne Musik, was auch sonst. :-) Begonnen hat bei mir alles vor mehr als 45 Jahren mit dem Kofferradio im Arm auf dem Sofa sitzend. Heute bin ich 48...